Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erdbeer h und

geschrieben von Carol(YCH) 
Erdbeer h und
05. Juni 2000 08:40

Hallo zusammen

Unser Toby (10 Monate) ist Erdbeersüchtig! Dies geht soweit, dass er am Wegrand bei sämtlichen Gärten die raushängenden Erdbeeren mampft. Die Walderdbeeren haben es ihm besonders angetan. Er liebt Früchte über alles. Bananen, Äpfel und Melonen haben es ihm auch sehr angetan. Lieben Eure Wuffs auch dermassen Früchte und fressen Kopfsalat, Karotten und Selleriestängel? Toby hat das Gefühl, dass wir nun jede Frucht welche wir essen, mit ihm teilen. Vermutlich möchte Monsieur inskünftig einen Fruchtsalat zum Frühstück.

Fruchtige Grüsse Carol, Bruno und Toby


05. Juni 2000 08:59

Moin Carol!

Mein Dobermann liebt es auch schön fruchtig (vor allem Bananen(!), Äpfel, Birnen und um diese Jahreszeit auch gerne Wassermelone).

Kopfsalat ißt er zwar nicht gerne aber dafür umso lieber Karotten und Kartoffeln.

Bei Walderdbeeren würde ich allerdings vorsichtig sein (Fuchsbandwurm).

Heute gehe ich übrigens auf einer Erdbeerplantage Erdbeeren pflücken, Toby...:O)!

Sommerliche Grüße

Porcha & Dino

05. Juni 2000 09:14

Liebe Carol
Is' ja goldig! Also meiner steht auf Aepfel, Bananen (schaelt er selbst), Karotten, Wassermelonen (isst er mit allem drum und dran)und teilt sich mit meinen Maeusen die Sonnenblumenkernen mit Schale.
Liebe Gruesse
Gabrielle

05. Juni 2000 09:26

hallo,
ist ja witzig, so ausgeprägt habe ich das noch nie gehört yawning smiley)
rio ist da leider etwas mäkelig, früher hat sie Obst gerne verputzt, aber jetzt... Bananen mochte sie noch nie, wenn ich sie esse, läuft ihr zwar das wasser im Maul zusammen, und sie will auch was, aber wenn ich ihr ein stückchen gebe, bleibt es liegen. Äpfel gehen, aber nur, wenn ich ihr Stückchen abbeiße, nicht im ganzen (nein, wir sind ja nicht verwöhnt) yawning smiley)
Mit erdbeeren kann rio nix anfangen. Sie traut sich nicht reinbeißen, kollert sie immer durch die Gegend. wenn ich sie kleinschneide, geht es, aber begeistert ist sie nicht. Übrigens macht sie es mit ganzen eiern genauso, die werden immer umrundet und beschnuppert, umhergekollert, aber nicht kaputtgemacht, nettes schauspiel yawning smiley)
Erdbeergrüße,
eva und Rio

05. Juni 2000 12:13

Hallo,
ja unsere Kirana liebt Erbeeren genauso. Wir haben einige im Garten und es entbrennt immer ein Kampf, wer die reifen Erdbeeren als erstes bekommt! Dreimal darfst Du raten wer.
Wir haben auch echten Wein und im Herbst schöne Trauben im Garten. Kirana steht dann immer beim Weinstock und knuspert eine Traube nach der anderen, nicht daß sie ein ganzes Bündel runterreißt nein mit den Vorderzähnen nimmt sie immer eine nach der anderen. Schaut witzig aus!
Sie mag auch jedes andere Obst, Wassermelonen wie einen Knochen abnagen, Bananen, Äpfel, auch Gemüse, Tomaten, Gurke, am wenigsten Karotten.
Allerdings mußte ich bei unserem vorhergehenden Hund, einem Langhaardackel, immer aufpassen, wenn wir über den Markt gegangen sind, daß sie nicht aus einer am Boden stehenden Steige Karotten stiehlt.
Viel Spaß beim Fruchtsalat machen!!!
Moki & Kirana

05. Juni 2000 20:12

Hallo Carol

:Lieben Eure Wuffs auch dermassen Früchte und fressen Kopfsalat, Karotten und Selleriestängel?

Nur Brombeeren an Waldrändern. Auch unsere Hündin "Mandy" pflückte in ihren jungen Jahren die Beeren selbstständig und verzehrte sie. Wir haben uns oft über diese spezielle Vorliebe amüsiert.

Heute, im vorgerückten Alter, ist diese Eigenart leider gänzlich verschwunden.

Gruss
Yvonne mit den 3 Kromidamen