Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Boykott der EXPO ?!
06. Juni 2000 05:15

Hallo Robert,

ich denke auch nicht an den Fall, daß die Hunde geklaut werden, sondern das Auto bzw. das Auto aufgebrochen wird. Wie gesagt, ich kenne zum einen den Fall mit dem geklauten Mercedes, zum anderen wurde vor Jahren das Auto einer Bekannten im Parkhaus aufgebrochen, die "nur mal kurz" was einkaufen ging. Der Hund kam ihr total verstört auf dem Parkdeck entgegen und sie war froh, daß er nicht unter die Räder geraten war.

Viele Grüße

Antje

06. Juni 2000 08:14

Hi Simone!

confused smileypezielle Löseplätze könnten ja angeboten werden, genauso wie evtl. Ruheplätze.

Das Problem ist vielmehr, dass die verantwortungslosen Hundebesitzer überwiegen, d.h. die wenigsten, wenn überhaupt, werden die Löseplätze in Anspruch nehmen und ansonsten werden die 'Unfälle' zum größten Teil nicht weggeräumt werden.

Man kann von sich als Hundehalter leider nicht auf die Mehrheit schließen.

Liebe Grüße

Porcha & Dino

06. Juni 2000 08:24

Moin Inge!

: Also - unsere Hunde sind praktisch 24 Stunden mit uns zusammen, da sie uns auch zur Arbeit begleiten können. ABER: muß man seinen Hund denn wirklich überall mit hin schleppen??? Ins Kino, Opernhaus oder zum Arzt nehme ich ihn doch auch nicht mit. Ich war mal auf einer Vernissage, da hatten Leute ihren 3-jährigen Sohn mitgebracht, der sich natürlich nach 10 Minuten entsetzlich langweilte und den Rest des Vormittags rumquäkte. Also ehrlich: ich hätte kein Kind dorthin mitgenommen und ohne Babysitter wäre ich an deren Stelle eben nicht hingegangen. Ich weiß echt nicht, was ein Hund auf der EXPO zu suchen hat, und ihn im Sommer im Auto zu lassen, ist ja wohl indiskutabel.

DITO!

Ich liebe meinen Hund und er darf (fast) überall mit aber manchmal ist es besser für ihn, wenn ich ihn nicht mitnehme. Das Gedränge und die Hitze möchte ich ihm nicht zumuten und auch nicht die vielen Menschen, die ihm laufend auf den Pfoten herumtrampeln.

Ab und zu gehe ich auch ohne Hund ins Restaurant, Café und dergleichen ohne ein schlechtes Gewissen und mein Dobi kommt absolut nicht zu kurz.

Liebe Grüße

Porcha & Dino

06. Juni 2000 08:30

Hallo Elke
Ich gehe mit dir einig, dass der Hund (auch meiner) lieber da ist, wo ich bin. Aber er mag nicht stundenlang an der kurzen Leine gehen, das ist er sich nicht gewohnt, da er normalerweise nur kurzfristig an der Leine ist im Verkehr oder so und dann rennen darf oder an der Flexileine (8 m). Und die kann ich in dem Getuemmel ja nicht benutzen.
Zudem richte ich mich gerne nach dem Hund, wenn ich ihn mitnehme: Also stehenbleiben und schnueffeln lassen etc. Wie soll ich so aber eine Ausstellung geniessen?
Liebe Gruesse
Gabrielle

06. Juni 2000 08:39

Hallo Robert
Die Zeiten sind in Australien laengst vorbei, wo du Restaurants deswegen boykottieren konntest. Hunde sind in saemtlichen oeffentliche Gebaeuden verboten (ausser Blindenfuehrhund), das heisst keine Restaurants, keine Strassencafes, keine Bibliothek, Buchladen, Zoo, Museen, Nationalpaerke, oeffentliche Verkehrsmittel etc, etc.
Was hast du's schoen, dass es bei dir noch Restaurants gibt, wo du den Hund mitnehmen darfst.
Liebe Gruesse
Gabrielle

06. Juni 2000 08:47

Hi Gabrielle!

: Die Zeiten sind in Australien laengst vorbei, wo du Restaurants deswegen boykottieren konntest. Hunde sind in saemtlichen oeffentliche Gebaeuden verboten (ausser Blindenfuehrhund), das heisst keine Restaurants, keine Strassencafes, keine Bibliothek, Buchladen, Zoo, Museen, Nationalpaerke, oeffentliche Verkehrsmittel etc, etc.

Was war wohl der Auslöser...? In Deutschland sollten sich die Menschen (sowohl Hundehalter als auch Nicht-Hundehalter) in Rücksicht und Toleranz üben. Ansonsten dürfen wir uns demnächst mit den Zuständen down under anfreunden.

Liebe Grüße

Porcha & Dino