PETS 'R US - HUNDE ONLINE KAUFEN :: Was sonst nirgends passt

PETS 'R US - HUNDE ONLINE KAUFEN

von Thomas(YCH) am 09. Juni 2000 20:38

Hallo Tina,

Als erstes, ich bin auch totaler Gegner von Stimmbaender schneiden, (Ohren und Schwaenze auch). Ich besitze einen natuerlichen Briard aus einer US-Zucht und hatte die Wahl bei den Ohren.

Aber hier noch eine Korrekturen zu deinen Aussagen (waeren zwar noch mehr falsche dabei, aber habe nicht die Zeit dazu ;-)

Nun aber eine Frage: Bellen denn Aussies beim Treiben der Schafe nicht??? Arbeiten sie stumm?

Ein guter Huetehund bellt nicht. Ich war gerade kuerzlich bei einem Herdingwettkampf hier in der Naehe. Fast alle Hunde konnten noch bellen, aber sobald sie an der Arbeit waren, waren sie Stumm (egal ob Border, Aussie oder Briard). Die Hunde fuehren die Schafe mit dem Koerper, nicht mit der Stimme ;-)

Sonst hoffe ich, dass du weiterhin in deiner schoenen heilen Welt kannst, ich fuer mich bekaempfe den Hunden zuliebe Massenzuechter und Hundehaendler weltweit. Geh einmal in ein TH (dazu musst du nicht in die USA), vielleicht bringt dich das zu anderen Ansichten zB beim Kastrieren. Kann dir einige Organisationen in Deutschland nennen, die ganz genau wissen, dass es auch da Probleme zu bekaempfen gibt sad smiley

Noch zum Titel dieses Eintrages (Pets R us) : Leider kann vermutlich Rechtlich nichts gegen diese Firma unternommen werden (Weder in der USA oder in einem aehnlichen Fall in Europa). Was jetzt die Organisationen Versuchen, ist den Betriebern das Leben schwer zu machen, einmal durch mit einbringen von Toys R us, die rechtlich gegen die Betreiber wegen Logoklaus vorgehen.

C'ya

Thomas


von Silke/Aussies(YCH) am 09. Juni 2000 20:26

Nun aber eine Frage: Bellen denn Aussies beim Treiben der Schafe nicht??? Arbeiten sie stumm?

Hallo Tina, leider habe ich selbst noch nicht viele Aussies in ihrer Ursprungsbestimmung Hüten arbeiten gesehen. Es gibt zwar Hüteseminare und bevor ich meinen ersten Aussie bekam habe ich auch solche besucht aber ich glaube nicht, daß ich da eine Aussage machen kann, die 100%ig ist. Ich erinnere mich, daß es eher ruhig zuging (was das Bellen anging) aber es waren Seminare, bei denen eben z. T. auch erwachsene Hunde waren, die das erste mal an einem Schaf arbeiten sollten, was meine Vermutung, daß ich keine richtige Aussage weitergeben kann eigentlich nur bestärkt da es für diese Neulinge das erste Mal war und sie sich wahrscheinlich nicht gleich alle perfekt verhalten haben. Der Aussie bei der Arbeit wie z. B. Agility oder einfach nur beim Spielen "Bellt" unterschiedlich viel, mancher in einer Tour. Für meine Beiden scheint das Bellen eine auffordernde Geste zu sein nach dem Motto: "Sieh zu und mach endlich was, damit ich was machen kann". Das "Anpirschen" beim Spiel erfolgt seeeehr leise und konzentriert und ähnelt wohl dem Border Collie, der glaube ich bei der Arbeit nicht Bellen darf. Also wie ich schon schrieb, ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Werde mich mal schlau machen.
:
Pflegeleicht, einfach, praktisch...
:
Und manche Leute wissen gar nicht, wie praktisch und beruhigend es sein kann, wenn ein Hund mal beim Aufpassen/Bewachen ein tiefes und klares "Buff" verlauten läßt. Manchmal ist es mir z. B. bei meinem letzten Spaziergang wo es bereits dunkel ist lieber meine kleine bellt einmal zuviel als garnicht. Vielleicht ist es dämlich aber ich bilde mir ein ein bellender Hund beeindruckt Leute mit nicht so netten Vorhaben mehr als einer der sich eher winselnd/krächzend anhört.

Sie hat also gelernt, mit ihrer Behinderung umzugehen, ist aber deswegen nicht weniger behindert.

Nein, nur scheinbar wesentlich intelligenter als andere Erdbewohner!
:
: Liebe Grüsse
: Tina
:
Dito, Silke

von Tina + Flint(YCH) am 09. Juni 2000 22:17

Hallo Thomas

: Aber hier noch eine Korrekturen zu deinen Aussagen (waeren zwar noch mehr falsche dabei, aber habe nicht die Zeit dazu ;-)
:
: Nun aber eine Frage: Bellen denn Aussies beim Treiben der Schafe nicht??? Arbeiten sie stumm?
:
: Ein guter Huetehund bellt nicht. Ich war gerade kuerzlich bei einem Herdingwettkampf hier in der Naehe. Fast alle Hunde konnten noch bellen, aber sobald sie an der Arbeit waren, waren sie Stumm (egal ob Border, Aussie oder Briard). Die Hunde fuehren die Schafe mit dem Koerper, nicht mit der Stimme ;-)

Tut mir leid, wenn ich mich vielleicht nicht klar ausgedrückt habe aber das war wirklich eine Frage von mir und nicht eine Aussage. Es nahm mich wunder, ob ein Aussie mit durchtrennten Stimmbändern bei der Arbeit behindert wäre. Ich verstehe nämlich nichts vom Schafte hüten.

: Sonst hoffe ich, dass du weiterhin in deiner schoenen heilen Welt kannst, ich fuer mich bekaempfe den Hunden zuliebe Massenzuechter und Hundehaendler weltweit. Geh einmal in ein TH (dazu musst du nicht in die USA), vielleicht bringt dich das zu anderen Ansichten zB beim Kastrieren. Kann dir einige Organisationen in Deutschland nennen, die ganz genau wissen, dass es auch da Probleme zu bekaempfen gibt sad smiley

Ich bin mir nicht bewusst, mich positiv/negativ zur Kastration als solche geäussert zu haben. Ich habe einfach festgestellt, dass in USA Welpen sehr jung gekauft und auch so jung kastriert werden. Ich finde Stimmbänder durchtrennen oder Ruten und Ohren kupieren eine Verstümmelung des Tieres und nicht als "heile Welt". Da wir aber gerade beim Thema sind - Welpen aus dem Schaufenster der Zoohandlung zu kaufen, einfach aus einer momentanen Laune heraus, finde ich auch nicht viel besser, als via Internet. Dass es in Deutschland auch Probleme gibt, nehme ich an und ich will mich auch keineswegs als Richterin über amerikanische Hundehaltung aufspielen. Ich habe einfach so meine Beobachtungen gemacht und mir darüber Gedanken gemacht, nicht mehr und nicht weniger. In meinem Freundeskreis haben fast alle einen oder mehrere Hund(e) und keinem wurden die Stimmbänder geschnitten - es gibt also auch unter den Amis "normale" Hundebesitzer :-)))

Liebe Grüsse
Tina + Flint




von Tina + Flint(YCH) am 09. Juni 2000 22:27

Hallo Silke

Von Thomas habe ich erfahren, dass Border und Aussies hüten ohne zu bellen. Meine Frage wäre also damit beantwortet. Es nahm mich einfach wunder, ob sie ev. bei der natürlichen Arbeit behindert wären, mit durchtrennten Stimmbändern. Hast du dich eigentlich je an den Ton (krächzen/röcheln oder wie soll man es nennen??) gewöhnt? Ich bekam und bekomme jedesmal Hühnerhaut!

Liebe Grüsse
Tina + Flint

von Thomas(YCH) am 10. Juni 2000 05:56

Hallo Tina,

Entschuldigung, habe ein wenig ueberreagiert, aber bin ein wenig am anstacheln von all den Gruppen, die solche Firmen wie Pets r us bekaempfen. Da siehst du Bilder und liest Sachen, da koenntest du wahnsinnig werden. Nach diesen Bildern dann Meldungen lesen zu muessen, deren groesstes Problem Stimmbaender sind, nein da ist mir der Kragen geplatzt.
Ich weiss, dass es in den USA immer noch Sachen in der Tierhaltung gibt, die ich absolut nicht befuerworte. Aber leider nicht nur da. Es sind nicht nur Operationen, sondern auch solche Dinge wie (zum beim Bellen zu bleiben) Elektroschock Anti-Bell Halsbaender, Stachelhalsbaender, usw. die ich hier meine. Leider sind solche Zwangsmittel in Europa und in den USA noch viel zu einfach zu erwerben und immer noch viel zu gerne Eingesetzt. Ich weiss nicht, welchem Hund es Besser geht.

Aber zurueck zum Thema, hoffe das Pets R us bald gestoppt werden kann, dass der Mr. Marshall bald keine Labor Frettchens und Beagels mehr Weltweit verschiecken kann. Dass der Zwinger von Ammerreuth bald entgueltig aus dem Geschaeft ist, wie auch das *supertierische* Team von Rassehunde.de.

Noch ein kleiner Hinweis fuer Unwissende, es gibt noch mehr, als die vier obenerwaehnten und ach ja zwei davon sind in Europa (einer von den nicht auch beinahe mit einer Zweigzuchtfiliale)

Also nochmals Sorry ;-)

Und auch von mir liebe Gruesse

Thomas & Leon

von Silke/Aussies(YCH) am 10. Juni 2000 06:43

Hast du dich eigentlich je an den Ton (krächzen/röcheln oder wie soll man es nennen??) gewöhnt? Ich bekam und bekomme jedesmal Hühnerhaut!
:
Hallo Tina, nein. Ich habe sie jetzt ein Jahr und sie bellt und "labert" wenn sie mit der kleinen spielt und wenn sie eben wegen irgendwas anschlägt, also regelmäßig und ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen und bin schon manchmal recht verzweifelt wie ich es abstellen könnte. Ich lasse sie aber immer, weil sie es z. B. im Spiel aus reiner Freude tut und was sollte ich da gegen haben? Und anschlagen ist denke ich auch eine natürliche Reaktion, da rufe ich sie ab und zum Glück gehorchen mir beide und lassen es dann nach.

Du kennst es ja und es hört sich einfach nicht gesund an. Ich glaube wir könnten es hier auch keinem erklären was das für ein Geräusch ist. Mit Krächzen lagst Du schon ganz richtig, röcheln passt bei meiner eher nicht, hier ist es eher ein Krächzquitsch. Naja, sie kann nichts dafür. Bei mir in der Hundeschule wußten das nicht alle und letztens sagte mal jemand wirklich nur aus Spaß man sollte den ständig bellenden Collies mal die Stimmbänder durchschneiden und da wurde die Person über meine aufgeklärt und war schockiert, daß so etwas tatsächlich gemacht wird und fand den Gedanken auf einmal nicht mehr so lustig.

Viele Grüße
Silke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hilfe, ein Hund kommt!

    Guten morgen! Dazu fallen mir genau 2 Dinge ein: 1. Ihm die Sicherheit durch straffe Leine nehmen ...

  • Künstliche Befruchtung

    Hallo Edith, nun ja, soooo krankt es mit dem DSH, zumindest dem aus Leistungslinien (Hochzucht ist ...

  • Der Kissenhund!

    Ich würde auch gerne mit Bonny im Bett schlafen, und Bonny würde es lieben, aber meine Mutter würde ...

  • Mit Schäferhunden in Wohnungsnot

    Hallo Attila, :Ich bin nur dreimal die Woche für 4- 6 Stunden weg, muß die Hunde aber inzwischen ...

  • Erde/Sand fressen ?

    : Kann sich jemand von Euch vorstellen WAS dort wohl soooo gut schmeckt Hallo Steffi, ich würde ...

  • Die 1. Rauferei!

    : Hallo Bianca! : : Ich hatte es schon mal erwähnt, vermutlich hast Du es nicht gelesen: : Mein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren