Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
PETS 'R US - HUNDE ONLINE KAUFEN
10. Juni 2000 07:08

: Hallo Tina!

Das ist ja GRAUSIG! Ich hatte bei den Erzählung der Bekannten immer gedacht, sie erzählt uns da ganz besonders perfide Ausrutscher von Hundehaltern, aber was Du schreibst, ist ja wirklich entsetzlich. Die Bekannte sagte auch, daß die Hunde schnell abgeschoben werden. ERst sind sie im Haus, wenn überhaupt, dann kommen sie in die Garage oder den Garten, wenn sie aus Langeweile lästig werden, das ist dann auch der späteste Zeitpunkt, an dem ihnen die Stimmbänder durchgeschnitten werden. Und wenn sie dann immer noch nörgeln, dann kommen sie ins Tierheim und werden eingeschläfert. Stimmt das etwa auch? Diese Land nennt sich "zivilisiert". Da kommen mir in manchen Punkten aber doch meine Zweifel! Die armen Kreaturen. Möchte nicht wissen, wieviele braune "Clinton-Labis" gerade dieses Schicksal nehmen....

Ciao, traurige Grüße von Franziska und den Hunden, die manchmal sehr gesprächig sind!

10. Juni 2000 18:46

Hallo Franziska

Ja, die Aussage deiner Bekannten trifft ziemlich ins Schwarze. Viele Amis gehen völlig gedankenlos mit ihren Tieren um. Es ist nicht absichtliche Grausamkeit, sie denken eben gar nicht darüber nach. Haustiere wurden, so denke ich, traditionsgemäss immer so gehalten. Es ist ja in der Schweiz auch noch nicht so lange her, dass die Erkenntnis publik wurde, dass mach eigentlich Kaninchen nicht in diesen Ställen mit den kleinen Kistchen halten sollte und dass Kaninchen einen Auslauf brauchen. Meine Nachbarn hatten so einen Kaninchenstall, ich habe nicht einen Gedanken daran verschwendet - eben gedankenlos. Kaninchen wurden doch immer so gehalten...
Es gibt aber auch andere Amerikaner!!! Logisch, dass die Hunde unserer Freunde im Haus leben und fröhlich bellen können. Man besucht sich gegenseitig und nimmt die Hunde mit !!!! (das ist eigentlich eher unüblich).
Ins Tierheim abgeschoben werden sehr viele Hunde und Katzen. In der Zeitung wird jeden Tag eine Liste der neuen Eingänge veröffentlicht. Die Stadt hat ein Einzugsgebiet von ca. 65'000 Einwohnern und täglich landen so zwischen 5-15 Hunde im Tierheim. Klar, einige sind entlaufene Hunde und werden von ihren Besitzern wieder abgeholt.

Liebe Grüsse
Tina + Flint



10. Juni 2000 19:11

Hallo Thomas

: Entschuldigung, habe ein wenig ueberreagiert,

Schon OK, solche Themen sind eben sehr emotionell.

: aber bin ein wenig am anstacheln von all den Gruppen, die solche Firmen wie Pets r us bekaempfen. Da siehst du Bilder und liest Sachen, da koenntest du wahnsinnig werden. Nach diesen Bildern dann Meldungen lesen zu muessen, deren groesstes Problem Stimmbaender sind, nein da ist mir der Kragen geplatzt.

Nun, Stimmbänder sind sicher nicht das grösste Problem punkto Hundehaltung. Es gehört aber zum gleichen Thema: nämlich konsumentengerecht. Die Hunde werden konsumentengerecht via Internet angeboten, sie werden konsumentengerecht zurechtgeschnipselt und wohl auch konsumentengerecht entsorgt. Online-Shops gibts doch nur, weil die Nachfrage vorhanden ist. Eben, weil es (scheinbar sogar viele) Konsumenten gibt, die es praktisch finden, denn Hund auf diesem Weg einzukaufen.

: Ich weiss, dass es in den USA immer noch Sachen in der Tierhaltung gibt, die ich absolut nicht befuerworte. Aber leider nicht nur da. Es sind nicht nur Operationen, sondern auch solche Dinge wie (zum beim Bellen zu bleiben) Elektroschock Anti-Bell Halsbaender, Stachelhalsbaender, usw. die ich hier meine. Leider sind solche Zwangsmittel in Europa und in den USA noch viel zu einfach zu erwerben und immer noch viel zu gerne Eingesetzt. Ich weiss nicht, welchem Hund es Besser geht.

Da braucht es keine Rangierung betreffend schlimmer oder besser. Das ist doch hin wie her eine Sauerei. Dass es noch schlimmere Methoden gegen das Bellen gibt, macht aber das durchtrennen der Stimmbänder nicht besser.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem Kampf gegen solche Firmen wie Pets R us.

Liebe Grüsse
Tina + Flint

10. Juni 2000 19:43

Hallo Tina,

:Online-Shops gibts doch nur, weil die Nachfrage vorhanden ist. Eben, weil es (scheinbar sogar viele) Konsumenten gibt, die es praktisch finden, denn Hund auf diesem Weg einzukaufen.

Das ist ja das schlimme, ob Online, Ladentheke oder sonst wie auf die schnelle, das ist doch kein Hundekauf. Ein Kaeufer sollte sich mit der Rasse (bei Mischlingen sind es halt mehr als einewinking smiley schon ein wenig Auseinandergesetzt haben. Wenn er dies getan hat, weiss er auch, wo er sich einen Hund kaufen sollte und wo nicht. Und das gilt Weltweit. (Eins ist sicher, wenn in Europa Onlineshopping gleich beliebt ist wie in den USA, dann gibt es auch in Europa Online-Hundehaendler (Einige sind schon online, nur kannst du noch nicht online einen Hund bestellen, aber das ist nur noch ein kleiner Schritt)


: Da braucht es keine Rangierung betreffend schlimmer oder besser. Das ist doch hin wie her eine Sauerei. Dass es noch schlimmere Methoden gegen das Bellen gibt, macht aber das durchtrennen der Stimmbänder nicht besser.

Stimme ich dir absolut zu, nur hilft es keinem Hund auf dieser Welt, wenn gegenseitig Pauschalurteilen verteilt werden. Leider ist kein Land auf dieser Welt "sauber" und zu streiten, welches "sauberer" ist, bringt noch viel weniger. Es gibt ueberall Beispiele, die einem Fragen lassen, wie ist das in einer angeblich kultivierten Welt/Land moeglich.

Liebe Grüsse

Thomas & Leon


10. Juni 2000 22:45

Hallo Franzi,

Was dir Tina geantwortet hat, stimmt schon, aber du solltest auch einige andere Dinge bedenken. zB.

- In den USA siehst du fast keine Kettenhunde, dort wo ich in der Schweiz aufgewachsen bin, war das der Weg der "entsorgung" unbeliebter Hunde

-Zumindest hier in Suedcalifornien findenst du waerend der Sommerferienzeit viel weniger ausgesetzte Hunde an Autobahnraststaetten

- Lange nicht alle Hundehalter sind so, wie du und Tina es beschreiben, es gibt auch sehr viele andere, die sehr viel mit ihren Hunden unternehmen. zB habe ich noch nie in der Schweiz so viele Hunde schafe hueten gesehen, wie hier in der Region.

- Das Stimmbaenderschneiden macht nicht jeder, also hier im Ort wo ich wohne, sind es nicht 5%, aber leider etwa gleich viel mit Antibellhalsbaender wie in der Schweiz.

-Dann noch der Vorteil des guten Wetters hier, du siehst jeden Tag etwa gleich viele Hunde beim Spazierengehen. In der Schweiz war ich oft bei schlechtem Wetter der einzige an beliebten Hundespazierstellen. Dann wurde der gute Vorsatz jeden Tag spazierengehen verworfen.

- In der Schweiz hat es fast gleichviele Hunde pro Einwohner wie in den USA. Wenn du durch ein Dorf laeufst, hoerst und siehst du kaum einen. Wo sind all die Hunde ? Mein Hund hat die Auswahl Haus oder Garten und er ist, wenn ich nicht mit ihm unterwegs bin, sicher zu 80% draussen.

- Noch in keiner Hundeschule wurde mir hier empfohlen, ein Stachelhalsband zum trainieren eines Briards zu verwenden. In der Schweiz war erst beim vierten Versuch eine Hundeschule sich Zeit, nicht das fiese Ding, genommen, um mir beim Erziehen eines stoerischen Briards (oops zwei Woerter, die das gleiche meinen) zu helfen.

C'ya

Thomas & Leon, der sein schoenes Amileben sichtlich geniesst ;-)


14. Juni 2000 16:54

: Hi Yorkies!
:
: Jetzt können Sie bequem und problemlos Ihren Wunschhund online bei PETS 'R US bestellen und mit Kreditkarte bezahlen. Einfach das gewünschte Produkt auswählen, Anzahl eingeben (1,2,3.....), Kreditkarten-Nr. und Lieferadresse eintragen. Die Lieferzeit beträgt 1-4 Wochen.
:
: Kopfschüttelnde Grüße
:
: Porcha & Dino

Hallo Porcha,
Kopfschütteln ist etwas wenig. Leider bin ich ein technischer Idiot, aber hier müßte doch jemand in der Lage sein, die Adresse des Webmasters des Servers auf dem diese Seiten liegen ins Netz zu stellen. Der Versand von Hunden ist in Deutschland verboten lt. Tierschutzgesetz, ergo macht sich der Server strafbar, wenn er die Seite weiter führt. Ausserdem reagieren meines Wissens seriöse Anbieter auf Protestmails und das dürfte doch wohl noch zu machen sein?? Oder ist "TIERSCHUTZ" nur ein Alibi? Leider krieg ich das technisch nicht hin.
Gruß Mona
:
: