Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
PETS 'R US - HUNDE ONLINE KAUFEN
15. Juni 2000 09:34

Hi Mona!

: Kopfschütteln ist etwas wenig.

Ich empfehle, weiter unten im Thread nachzulesen. Thomas hat sehr gute Vorschläge gemacht (an dieser Stelle nochmals vielen(!) Dank und ein dickes Lob).

:Leider bin ich ein technischer Idiot, aber hier müßte doch jemand in der Lage sein, die Adresse des Webmasters des Servers auf dem diese Seiten liegen ins Netz zu stellen. Der Versand von Hunden ist in Deutschland verboten lt. Tierschutzgesetz, ergo macht sich der Server strafbar, wenn er die Seite weiter führt.

Es ist ein amerikanisches Unternehmen und es ist sehr kompliziert in den USA, eine WebSite aus dem Internet zu verbannen, auch wenn teilweise Gesetze übertreten(!) werden. Es hallt dann gleich 'Zensur'. Ich habe dahingehend keine guten Erfahrungen gemacht. Solange dieser 'puppy mill' die Hunde 'ordentlich' pflegt und versorgt, kann man ihnen nur durch Aufklärung und darausfolgend Druck durch die Öffentlichkeit und Tierschutzverbände, das Leben sehr schwer machen. Es ist übrigens auch erlaubt, Hunde aus den USA nach Deutschland mit dem Flugzeug einzuführen. Sie werden nicht im Papp-Karton versandt.

:Ausserdem reagieren meines Wissens seriöse Anbieter auf Protestmails und das dürfte doch wohl noch zu machen sein??

IMHO schließt die Art des Unternehmens Seriösität aus.

:Oder ist "TIERSCHUTZ" nur ein Alibi.

Auf wen ist die Frage gemünzt?

:Leider krieg ich das technisch nicht hin.

Eine Protest-M@il ist genauso einfach wie eine Yorkie-Meldung aufgeben :O).

Schöne Grüße

Porcha & Dino




15. Juni 2000 22:21

: Hi Mona!
:
: : Kopfschütteln ist etwas wenig.
:
: Ich empfehle, weiter unten im Thread nachzulesen. Thomas hat sehr gute Vorschläge gemacht (an dieser Stelle nochmals vielen(!) Dank und ein dickes Lob).
:
: :Leider bin ich ein technischer Idiot, aber hier müßte doch jemand in der Lage sein, die Adresse des Webmasters des Servers auf dem diese Seiten liegen ins Netz zu stellen. Der Versand von Hunden ist in Deutschland verboten lt. Tierschutzgesetz, ergo macht sich der Server strafbar, wenn er die Seite weiter führt.
:
: Es ist ein amerikanisches Unternehmen und es ist sehr kompliziert in den USA, eine WebSite aus dem Internet zu verbannen, auch wenn teilweise Gesetze übertreten(!) werden. Es hallt dann gleich 'Zensur'. Ich habe dahingehend keine guten Erfahrungen gemacht. Solange dieser 'puppy mill' die Hunde 'ordentlich' pflegt und versorgt, kann man ihnen nur durch Aufklärung und darausfolgend Druck durch die Öffentlichkeit und Tierschutzverbände, das Leben sehr schwer machen. Es ist übrigens auch erlaubt, Hunde aus den USA nach Deutschland mit dem Flugzeug einzuführen. Sie werden nicht im Papp-Karton versandt.
:
: :Ausserdem reagieren meines Wissens seriöse Anbieter auf Protestmails und das dürfte doch wohl noch zu machen sein??
:
: IMHO schließt die Art des Unternehmens Seriösität aus.
:
: :Oder ist "TIERSCHUTZ" nur ein Alibi.
:
: Auf wen ist die Frage gemünzt?
:
: :Leider krieg ich das technisch nicht hin.
:
: Eine Protest-M@il ist genauso einfach wie eine Yorkie-Meldung aufgeben :O).
:
: Schöne Grüße
:
: Porcha & Dino
:
:
Hallo Porcha,

wir haben es in 97 einmal geschafft so einen Anbieter (Polen) aus dem Netz zu kriegen. Hat rund 4 Monate gedauert. Der Webmaster wurde vollgemailt und der Händler ebenfalls mit Protest überzogen und zusätzlich (risikoreich und nicht ganz sauber) mit Bestellung/
Abbestellung schickaniert. Täglich! Da es für einen technischen Idioten wie mich (gibt auch noch mehr davon!) nicht möglich gewesen wäre, das zu bewältigen, hat ein lieber Tierfreund uns das technisch möglich gemacht und sich auch noch selbst etliche Gemeinheiten einfallen lassen. Auch da wurde ständig mit 'gemäß Tierschutzgesetz-einwandfrei-artgerecht usw' geantwortet. Daher mein "Alibi", war wohl etwas ungenau formuliert. Leider ist dieser gute Mensch nicht mehr greifbar und bei so einer Aktion muß schon jemand unterstützen und lenken, der absolutes Computer-Know-how hat und genau weiß, wie weit man bei so einer Aktion bis an die Grenze der Legalität gehen kann und es war hart an der Grenze.
Hat aber funktioniert. Bis jetzt ist dieser Händler mir im Netz nicht mehr untergekommen. Leider wars nur einer von vielen.
Gruß Mona


15. Juni 2000 23:40

Hallo Mona,
Es sind jetzt verschiedene Tierschutzgruppen an der Arbeit (mit legalen und knapp legalen Mitteln) diesem Pets R Us das leben schwer zu machen. Leider ist es von Gesetzes wegen sehr schwierig, gegen diese Firmen anzukommen, und zwar ueberall auf der Welt. Die Verstecken sich immer hinter Tierschutzgerechter Tierhaltung usw. Darum ist sicher der eine Weg, diesen Sch...kerlen das Leben schwer zu machen, etwas sehr wichtiges. Aber ich finde, es waere sogar noch wichtiger, die Kaeufer aufzuklaeren, was da ablaeuft, was nach Tierschutzgesetz gehalten und gezuechtet bedeutet.
Aber leider reagieren viele Menschen mir unbegreiflich. Da koennen Spiegel und Stern in Deutschland oder Dateline und andere in den USA die schlimmsten Bilder zeigen, am naechsten Tag wird trotzdem wieder ein Hund beim Haendler gekauft sad smiley((

Aber nochmals der Aufruf, wenn ihr etwas entdeckt, meldet es den Tierschutzvereinen, jedem greifbaren Forum, Mailinglisten usw. Das ist leider der einzige Weg zur Bekaempfung

Herzlichen Gruss

Thomas & Leon

16. Juni 2000 14:35

: Hallo Mona,
: Es sind jetzt verschiedene Tierschutzgruppen an der Arbeit (mit legalen und knapp legalen Mitteln) diesem Pets R Us das leben schwer zu machen. Leider ist es von Gesetzes wegen sehr schwierig, gegen diese Firmen anzukommen, und zwar ueberall auf der Welt. Die Verstecken sich immer hinter Tierschutzgerechter Tierhaltung usw. Darum ist sicher der eine Weg, diesen Sch...kerlen das Leben schwer zu machen, etwas sehr wichtiges. Aber ich finde, es waere sogar noch wichtiger, die Kaeufer aufzuklaeren, was da ablaeuft, was nach Tierschutzgesetz gehalten und gezuechtet bedeutet.
: Aber leider reagieren viele Menschen mir unbegreiflich. Da koennen Spiegel und Stern in Deutschland oder Dateline und andere in den USA die schlimmsten Bilder zeigen, am naechsten Tag wird trotzdem wieder ein Hund beim Haendler gekauft sad smiley((
:
Hallo Thomas,
aufgrund ebendieser unbegreiflichen Reaktion habe ich zwar Mitleid mit den Hunden, aber absolut nicht mit den anschließenden Wehklagen der Käufer! Meine Welpen (VDH) kosten keine utopischen 2000,-, gehen erst mit 10-12 Wochen, geimpft, gechipt, 1 Aktenordner Gebrauchsanleitung, tierärztl. Bescheinigung zum Zustand des Welpen, Wurfes usw. kostenloses Schneiden incl. aus dem Haus. Aber die wenigsten können auf einen Welpen warten und in Liebhaberzuchten werden eben nicht pausenlos Welpen produziert. Wenn man dann aber einen 'Rassehund??' für 800 statt für 1600 ergattern kann und sogar zu seinem Wunschtermin erhält, dann hat man doch einen guten Fang getan (plus dem Mischlingswelpen-Angebot). Wenn dieses 'Sonderangebot' dann irgendwelche Fehler hat, besitzen solche Leute noch die Dreistigkeit kundzutun "ein böser Züchter hat uns....". Dass das auf "Ahnungslosigkeit" beruhen soll, kann ich einfach nicht mehr glauben, dazu wird wirklich aus allen Richtungen darauf hingewiesen, auf was man bei der Suche nach einem Hund achten soll. Ein großer Teil dieser armen Opfer war zudem vorher bei Züchtern, nur die können nicht sofort und zu Dumpingpreisen liefern (basiert u. a. auch auf eigener Erfahrung). Würden diese Händler oder Massenproduzenten ihre "Ware" nicht los, hätte sich das Problem erledigt und da jeder Käufer dieses dreckige Geschäft weiter ankurbelt, habe ich mit der Pechsträhne dieser Leute auch kein Mitleid.
Maßlos leid tut mir nur die arme Zuchthündin und sonst niemand! Wenn jetzt jemand meint, ich sei giftig oder agressiv, hat er in diesem Fall sogar absolut RECHT.
Gruß Mona

: Aber nochmals der Aufruf, wenn ihr etwas entdeckt, meldet es den Tierschutzvereinen, jedem greifbaren Forum, Mailinglisten usw. Das ist leider der einzige Weg zur Bekaempfung
:
: Herzlichen Gruss
:
: Thomas & Leon


16. Juni 2000 17:21

Hallo Mona,

Da stimme ich dir absolut zu. Zumindest ein bischen ueber die Rasse lesen und einige einfache Tips beim Kauf befolgen, das sollte eigentlich noch von einem Kaeufer verlangt werden. Es ist leider aber auch so, dass viele Personen, die eigentlich keinen Hund haben sollten (und vielleicht von einem richtigen Zuechter keinen Hund bekommen haben) zum naechstbesten Haendler gehen, der ganz sicher keine Fragen stellen. Der naechste Problemfall sad smiley((

C'ya

Thomas & Leon

16. Juni 2000 21:18

Hallo Thomas,

Der naechste Problemfall sad smiley((
Dann sollen sie sich aber hinterher als die armen Opfer darstellen und bedauern lassen, für mich sind es sehr aktive Mittäter.

Zu deiner Mail vom 7.6./9:21: Unter Hundebaby.de sind noch so ein paar Prachtexemplare zu finden, ist evtl. was für stop-puppy-mills + nonpuppymills dabei. Selbstverständlich habe ich meine Empörung darüber zum Ausdruck gebracht.
Gruß Mona