3 Hunde - Wahnsinn oder toll
07. Juni 2000 16:28

Hallo Sabine,
von der Zucht her musst Du entscheiden ob Rüde und Hündin zusammen wirklich zu einer Verbesserung der Rasse beitragen....
Zur Haltung von drei Hunden rate ich aus Erfahrung eher ab. Zwei ja sofort, aber drei werde viel. Ich bin fast nur alleine mit den Hunden und zwei an der Leine ist noch ok, mit einem dritten würde es problematisch, vor allem je grösser (Irish Wolfhound) sie werden. (Mit einem 3. könnte ich NIE mehr in ein kleineres Cafe)
Ausserdem könnte es passieren, dass der unproblematischste Wuffi einfach zu kurz kommt.
Ich denke mal, ich habe zwei Hände zum Streicheln und darum will ich nur zwei Hunde habensmiling smiley
Aber auch: Kein Nachteil ohne Vorteil und umgekehrt!

Liebe Grüsse, Susanne

08. Juni 2000 07:18

: Guten Morgen,
danke für eure Antworten. Ihr hab ja letztendlich nur das bestätigt, was ich nicht wahrhaben wollte. Es hat sich halt einfach zu toll angehört, ein Welpen von unserem Hund..., aber in der Praxis sehe ich auch viel zu viele Schwierigkeiten.
Der erwähnte Gesundheitsaspekt ist natürlich nicht zu unterschätzen, eine HD Untersuchung von Hündin und Rüde wäre selbstverständlich gewesen. Allerdings würde mein Rüde trotz einem HD-O-Bescheid der Verband aufgrund von mini. Farbfehler (Ungleichheit im Gesicht) vom Verband wohl doch nicht angekört. Mit einer der Gründe, die ganze Aktion zu vergessen.

Also, mein Hund wird nicht Vater und wir bleiben zu zwei. Trotzdem danke für Eure ehrlichen - wenn auch schmerzhaften - Antworten.

Sabine & simbär

08. Juni 2000 08:16

Hallo Sabine,

habe Dir eine email geschrieben, vielleicht hast Du mal Zeit reinzuschauen...

Gruss
Marion & Boboule