Grummeln beim Kuscheln
07. Juni 2000 14:26

Hallo ihr,

kennt das jemand:

Der Hund fängt an zu Knurren/Grummeln während er gekrault wird?

Unser wird dann richtig laut, meistens wenn man am hinteren Körper schrubbelt.
Hört sich an wie in der Brunft. Wer das nicht kennt denkt wohlmöglich er meinte das böse.

Machen Eure das auch, oder ist unser Labbi vielleicht ein röhrender Hirsch?

Gespannte Grüße

Anja und Hermann

07. Juni 2000 14:51

Hallo,

ein Rotti bei uns im TH macht das auch wenn er sich wohlfühlt oder freut, deshalb ist er auch lange Zeit nicht vermittelt worden (der beißt bestimmt...)


Mfg Bianca

07. Juni 2000 15:13

Hi Anja!

Jaaaaaaaaaaaaaa, das kenne ich auch. Hört sich fürchterlich gefährlich an *g* aber dann weiß ich, dass sich Dino sauwohl fühlt :O).

Grummelnde Grüße an Hermann

Porcha & Dino

07. Juni 2000 16:15

: Machen Eure das auch, oder ist unser Labbi vielleicht ein röhrender Hirsch?


Jaaaaaaaa, kenn ich. Unsere Hunde sind keine röhrenden Hirsche sondern grunzende Genießer!

Grunz, Silke

08. Juni 2000 11:33

Ja, ja, ja, hört sich furchtbar gefährlich für Außenstehende an, Kirana knurrt und grummelt auch bei der Begrüßung oder einfach wenn sie sich freut, noch gefährlicher: ich werde von einem knurrenden, großen, schwarzen Hund angefallen!!!!! Breites Grinsen!!!!!
viele Grüße
Moki und das Grummelmonster Kirana

08. Juni 2000 18:43

Hallo Anja und Hermann!
Ich bezeichne dieses Geräusch immer als Grunzen. Alle Labbis die wir hatten, haben diese Geräusche von sich gegeben, wenn sie sich wohlfühlen.
Eine Hündin hat das sogar gemacht wenn man was zu essen hatte und sie auch gerne was gehabt hätte!!!
Das scheint ein typisches "Labbi-Problem" zu sein. Meiner ist dabei immer so laut, daß man jede Unterhaltung einstellen muß.Er macht das beim wälzen, beim kratzen, beim gekrazt werden und und und


Jule & Lenni