Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sind wir Verrückt ?

geschrieben von Bianca & Amy(YCH) 
Sind wir Verrückt ?
08. Juni 2000 14:34

Hallo,

wir, dass sind 2 Familien im Doppelhaus, großer Garten und viel Zeit.

Nun habe wir 3 Hunde:

1 Dobermann- Windhund- Mix (Amy)
1 Staff- Welpe (Beastly)
1 Westi- Schnauzer - Mix (Krümel)

Nun waren wir im TH, weil die befreundete Familie gern einen Zweithund hätte. Wir legten dort dar, dass dieser mit unseren Hunden verträglich sein soll, da diese immer abwechselnd bei demjenigen sind, der grade da ist, bzw. bei dem sie sein wollen ( außer nachts oder im Urlaub). Dort wurden wir gefragt, ob wir verrückt seien, so viele Hunde auf einem Grundstück zu halten.

Ist denn nicht gerade die Rudelhaltung artgerecht und das Nie-Alleinsein für die Hunde so günstig???


Kann ja sein , dass wir da seit Jahren total falsch liegen, dann sperre ich meine eben weg (einzeln versteht sich )...


Mfg Bianca


08. Juni 2000 14:40

Dort wurden wir gefragt, ob wir verrückt seien, so viele Hunde auf einem Grundstück zu halten.
: Kann ja sein , dass wir da seit Jahren total falsch liegen, dann sperre ich meine eben weg (einzeln versteht sich )...
:
:
hei bianca

so viele hunde auf einem grundstück tztztztztz
macht nur weiter mit eurem "falschliegen",
sperrt das tierheim weg und sucht euch ein anderes.

solange die eigene grenze bewußt ist und alles durchdacht,
viel spaß mit dem gemeinschaftsrudel.

gruß pat
: Mfg Bianca
:


08. Juni 2000 15:20

: Dort wurden wir gefragt, ob wir verrückt seien, so viele Hunde auf einem Grundstück zu halten.
: : Kann ja sein , dass wir da seit Jahren total falsch liegen, dann sperre ich meine eben weg (einzeln versteht sich )...
: :
: :
: hei bianca
:
: so viele hunde auf einem grundstück tztztztztz
: macht nur weiter mit eurem "falschliegen",
: sperrt das tierheim weg und sucht euch ein anderes.
:
: solange die eigene grenze bewußt ist und alles durchdacht,
: viel spaß mit dem gemeinschaftsrudel.
:
: gruß pat
: : Mfg Bianca
: :
: Hallo ,

klar seit ihr verrückt .Dies seit ihr aber nur für leute die keine ahnung von hundehaltung haben .Ihr selltet euch ein tierheim suchen das rudelhaltung hat .
Solgange ihr in dem gewusel die oberhand behaltet ist das doch echt stark.

Ich wäre sicher auch so verrück ,wenn ich platz hätte und nicht sehbehindert wäre.

Macht weiter so und lasst euch nicht untergrigen


08. Juni 2000 15:39

Hallo Bianca, ich kann mich meinen Vorantwortern nur anschließen. Solange die Hunde sich gut verstehen und Ihr Euch mit den Nachbarn hört sich das ideal an solange ihr die Rudelführung behaltet, sich Euer Hunderudel nicht verselbstständigt und kein Hund dabei vernachlässigt/übersehen wird.

Ideal fände ich die Regelung im Urlaubs- oder Krankheitsfalle, wenn man sich gut aushelfen kann, dies ohne Probleme, da ein Kennenlernen nicht mehr notwendig ist und das "Hundesitten" schon fast Gewohnheit ist.

Ihr findet schon noch den passenden 4. und lasst Euch nicht abwimmeln. Guck Dir einige Züchter an, die haben auch manchmal mehr als 2-3 Hunde und da klappt es (in den Fällen die ich kenne) auch.

Viele Grüße
Silke

P.s. viele Leute haben 2 Hunde, wenn sich nun zwei Hundeverrückte zusammentun kann ja nicht gelost werden welche zwei Hunde weichen müssen also, was solls?


08. Juni 2000 16:47

: Hallo,
:
: wir, dass sind 2 Familien im Doppelhaus, großer Garten und viel Zeit.
:
: Nun habe wir 3 Hunde:
:
: 1 Dobermann- Windhund- Mix (Amy)
: 1 Staff- Welpe (Beastly)
: 1 Westi- Schnauzer - Mix (Krümel)
:
: Nun waren wir im TH, weil die befreundete Familie gern einen Zweithund hätte. Wir legten dort dar, dass dieser mit unseren Hunden verträglich sein soll, da diese immer abwechselnd bei demjenigen sind, der grade da ist, bzw. bei dem sie sein wollen ( außer nachts oder im Urlaub). Dort wurden wir gefragt, ob wir verrückt seien, so viele Hunde auf einem Grundstück zu halten.
:
: Ist denn nicht gerade die Rudelhaltung artgerecht und das Nie-Alleinsein für die Hunde so günstig???
:
:
: Kann ja sein , dass wir da seit Jahren total falsch liegen, dann sperre ich meine eben weg (einzeln versteht sich )...
:
:
: Mfg Bianca
:
hallo bianca
das mit dem artgerecht ist so eine sache. kann man bei einem haustier wie der hund überhaupt noch so genau sagen was artgerecht ist. wir orientieren uns immer am wolf und liegen eben genau damit oft falsch.
wie dem auch sei, ich habe 2 hündinnen, geschwister, und manchmal habe ich den eindruck sie wünschen sich gegenseitig zum teufel. da wird sich gegenseitig angeknurrt wenn es darum geht wer mehr streicheleinheiten und so bekommt. ein ständiger "kampf". und doch sind sie unzertrennlich und spielen wie verrückt mit einander, bilden ein team wenn es darum geht scheinbare gefahren abzuwehren etc, etc.
meine erste hündin hatte ich als einzelhund und sie hat sich eigentlich nicht so grossartig für andere hunde interessiert, mit ausnahmen natürlich. sie war aber mehr auf menschen geprägt. war das darum nicht artgerecht?
wenn ihr platz und zeit habt für soviel hunde find ich super aber das ist eben nicht die norm und somit seid ihr halt nicht normal. aber das sollte kein hinderungsgrund sein, oder.
viele grüsse
ute

08. Juni 2000 20:37

Hallo Bianca,
ward ihr im Bremerhavener Tierheim? Das ist doch auch total überbesetzt,
schon jetzt, obwohl die Ferienzeit noch gar nicht angefangen hat.
Hast Du gelesen, daß sie kürzlich 4 Hunde haben einschläfern lassen?
Mfg
Melanie