Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Sind wir Verrückt ?
08. Juni 2000 20:53

Hallo Bianca,I

vier GANZE Hunde auf zwei Familien? ist ja wiederlich ;o)))))))

Wir haben vier in einer Familie, zwei Kinder und zwei Katzen... *grins* eigentlich echt asozial, oder?

Viel Spass und Glück bei der Auswahl eines neuen Hundes wünscht Anneke

09. Juni 2000 05:37

: Hallo ,
: ward ihr im Bremerhavener Tierheim? Das ist doch auch total überbesetzt,
: schon jetzt, obwohl die Ferienzeit noch gar nicht angefangen hat.

Genau dort

: Hast Du gelesen, daß sie kürzlich 4 Hunde haben einschläfern lassen?

Habe ich gelesen, unter den vier war der Hund, der uns so super gefiel.


: Mfg


09. Juni 2000 06:58

Hallo Bianca!

Ihr seid verrückt, gut. Dann sind wir noch verrückter, wir haben drei Hunde und dazu noch drei Kinder. Wir stoßen oft auf Unverständnis.
Da reichen die Bezeichnungen von dämlich bis asozial. Laßt Euch nicht entmutigen, geht zu einem anderen Tierheim oder einer Tierhilfe.

Nicht alle "Fachleute" sind so engstirnig (hoffe ich).

Mir wollte man in unserem hiesigen Tierheim einen Rottweiler nicht geben, weil wir in unserem Garten einen Zwinger haben. Nun haben wir einen vom Züchter, und unser Hund war vielleicht im letzten halben Jahr 5 mal für 2-3 Stunden im Zwinger.
Er ist sonst nämlich ein Haushund.

Viel Grüße


Gaby

09. Juni 2000 07:13

Hallo,

war das TH Berlin Lankwitz ???

Die vermitteln große Hunde auch nicht auf den Hof.

Gestern waren wir noch in einem andren TH, als wir mit 3 unden kamen (hatten sie bei), sagte man uns nur, dass man belegt sei, wir kamen gar nicht zu Worte und fuhren wider ab.

(soll aber ein TH-Hund sein, es gibt doch genug.
Mfg

09. Juni 2000 07:19

Hallo Bianca!

Wir waren im Tierheim Regensburg.

Es gibt bestimmt auch gute Tierheime, aber wenn auch nur einige so arbeiten, brauchen sie sich nicht zu wundern, daß sie keine Tiere vermitteln und Leute, die nicht so viel Geduld wie Ihr haben, sich bei einem (Hinterhof)Züchter Hunde holen.

Ich hoffe Ihr findet noch einen passenden Hund. Schau doch mal im Internet nach. Da gibt es doch auch Seiten wo Tiere in Not vermittelt werden. Wäre das für Euch eine Alternative?

Viele Grüße


Gaby

PS: ich hätte nicht gedacht, daß es so schwirig ist einen Hund aus dem Tierheim zu adoptieren.


09. Juni 2000 07:45

Hallo,

ich bin (trotz der Entfernung) Mitglied im TSV Märkisch Buchholz (Brandenburg).
Wir praktizieren dort Rudelhaltung, und es wird gern zu anderen Hunden vermittelt.
Ich glaube, wir holen uns einen von da, ist allerdings ein ziemlicher Fahrtweg (500 km hin, 500 km zurück )

Mfg Bianca