Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Sind wir Verrückt ?
09. Juni 2000 07:49

Hallo Bianca!

Ich finde es toll, daß Ihr Euch von Eurem Vorhaben nicht abbringen laßt.

Viel Glück und Freude mit Eurem neuen familienmitglied.
Melde Dich mal, wenn es geklappt hat.


Viel Grüße und schöne Pfingsten


Gaby

09. Juni 2000 07:53

:
: Viel Glück und Freude mit Eurem neuen familienmitglied.

Danke, Freude werden wir haben, es wird zu 99 % eine Bulli-Parson- Mix Hündin, 2 Jahre alt, davon 1,5 Jahre dort im TH (kampfhund).

: Melde Dich mal, wenn es geklappt hat.
:
Klar
:
: Viel Grüße und schöne Pfingsten
:
:
: Gaby


09. Juni 2000 08:44

: Hallo Bianca,
:wir hatten damals in unserer Mietwohnung 2 Katzen und beschlossen, uns eine 3. aus dem Tierheim zu holen, die aufgrund Alter oder körperlicher Mängel keiner haben will. Im TH vor Ort sagte man uns, daß sie das nicht machen würden, weil wenn sich die Tiere nicht vertragen, die TH-Katze ja sowieso zurückkommen würde. Ein Arbeitskollege wollte sich von dort einen Hund holen, ist mehrmals mit dem Tier spazierengegangen. Als das TH erfuhr, daß mein Kollege berufstätig ist und der Hund morgens und nachmittags im Zwinger sitzt (er wäre mittags nach Hause gefahren, um mit dem Hund zu gehen!), wurde er abgelehnt. Zwingerhaltung käme nicht in Frage! Manchmal frage ich mich, welche Einstellung bei diesen Leuten vorherrscht: arbeitloser Millionär mit 3000 m2 Grundstück, wo die Tiere von goldenen Tellern fressen, bekommt ein Tier?????
Im TH Hildesheim haben wir dann eine 2jährige Katze (davon 1 Jahr im TH) mit nur einem Auge und einer Atmung wie eine kaputte Dampfwalze (wurde aus einem fahrenden Auto geworfen, hat sich dabei Rippen gebrochen) gefunden. Als ich das Tier mitnahm, hat die Pflegerin vor Freude geheult! Ira hat zwar ein halbes Jahr gebraucht, bis sie begriffen hatte, daß ihr keiner was tut und auf den Arm nehmen, darf man sie heute noch nicht, ebenso ist die Scheu vor Fremden geblieben. Aber ansonsten ist sie eine ganz normale Katze, die mit uns und den anderen beiden Katzen schmust. Das ganze ist jetzt 8 Jahre her. Mittlerweile haben wir gebaut und zu den Katzen sind noch 3 DSH gekommen. Sind wir auch verrückt?????

Viele Grüße und Glück bei Deiner Suche,

Andrea


09. Juni 2000 09:01

Hallo,

Verrückt glaub ich schon, Tierverrückt.

Finde ich aber gut, dass du auch einer solchen Katze ein schönes Zuhause gibst, das ist echt schwer.

Wo ich meinen Dobi da erste mal gesehen habe, wog sie nur ca.6 kg und hatte ein offene Wunde neben der anderen (in Kreta mehrfach angeschossen).

Wo ich sie gesehen habe, war ich auch erst dafür, sie einschläfern zu lassen, mitleiweile bin ich sehr froh darüber dass ich sie habe (obwohl es einen Haufen zeit und mittlerweile auch Geld gekostet hat).

Der Staff sollte ersäuft werden, weil er mit ca.8 Wochen gebissen hat (a ja), haben wir auch freigekauft, der Westi kam mit starken Trennungsängsten und ca. 12 Wochen ins TH, hab ich ihn gleich mitgenommen (obwohl Rüde, wollte ich eigentlich nicht), bin der 8. Besitzer !!!

Also sind wir auch etwas verrückt, aber ist dass so schlimm ???

09. Juni 2000 09:10

: Hallo Bianca,
:
: Also sind wir auch etwas verrückt, aber ist dass so schlimm ???
:: Ich denke, wenn es solche Verrückten wie uns nicht gäbe, würden die Tierheime überquellen. Ich habe bisher jedes Jahr im Winter auch Igel gehabt. Dann ist das Gästezimmer belegt, na und?? Leider fehlt mir die Zeit und das Geld noch mehr Tiere aufzunehmen, aber ich freue mich immer, wenn ich sehe, wie sich unsere Katze verändert hat, und wenn die mal nicht mehr sind, kommt bestimmt eine neue aus dem TH dazu. "Kleinvieh macht ja bekanntlicherweise auch Mist". Abgesehen davon, kann ich es mir ohne unseren Zoo auch nicht mehr vorstellen. Meine Tiere sind mir treu, was man von Menschen nicht immer behaupten kann.
Viele Grüße, Andrea

09. Juni 2000 09:18

Hallo,

stimm ich dir ganz zu, aber wenn man kein Tier aus dem TH bekommt, was soll man machen ??

Wir wohnen in einem sehr verrufenem Statteil (vollkommen unbegründet, viel Wald, See vor der Haustür,nette Leute).

Nun ist der Tochter meiner Nachbarin (die mit dem 1 Hund) ein Meerschwein verstorben, also nette Menschen, fahren ins TH, suchen sich ein Meermuck aus, Wollen es auch haben.

Freundin: Bitte mein Perso.
TH: Was ?? Daimlerstr.??? Dahin vermitteln wir nicht !!
Freundin: Wieso??
TH: Wir haben unsere Gründe !

Schupps,Meermuck war weg, Tochter traurig, meermuck auch traurig, Freundin in Zoohandlung, dort Meermuck gekauft....

Wenn die ihre Tiere nicht abgeben wollen, sollten sie sich auch nicht beschweren..


Mfg Bianca