Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hört bei Geld die Hundeliebe auf?
08. Juni 2000 22:12

Hi Alex!

Ich kann Dir sehr gut nachempfinden :O).

Ich liebe mein Viech und deshalb würde ich abends putzen gehen, wenn's sein müßte. Er ist ein wunderbarer Teil meiner Familie, den ich nicht missen möchte und deshalb würde ich ihn nie weggeben.

Es hat mich früher unwahrscheinlich geärgert, dass meine Eltern es nicht verstanden haben, dass ich mir um meinen Hund viele Gedanken mache. Dass ich meinem Dobi einen Wasser- oder Arthrosebett kaufen möchte, erntet lediglich Kopfschütteln und Unverständnis. Schließlich ist ein Hund doch ein Hund. Ich lasse mich aber in dieser Hinsicht nicht beeinflussen.

Als unsere Dobermann-Hündin in Behandlung war und die Rechnungen immer teuerer wurden (jeden Tag Aufenthalt in der Klinik, Tropf, Bluttransfusionen, Verbandswechsel, aufwendige Bluttests, Ultraschall und dergleichen) und sie leider eingeschläfert werden mußte, haben meine Eltern mir zumindest solche Bemerkungen erspart sonst wäre ich an die Decke gegangen.

Laß' Dich nicht weiter irritieren. Zisco und jeder Hund ist es allemal wert, dass man sich um ihn kümmert.

Wenn Deine Eltern Dir unter die Arme greifen können, dann würde ich diese Hilfe auch annehmen, wenn Du keine andere Möglichkeit hast.

Nicht-Ärgern-Grüße :O)

Porcha & Dino


08. Juni 2000 22:19

Hallo Alex,

ich verstehe Dich.
Mein Dobi-Rüde (18 Monate) hat morgen früh einen OP-Termin. Mir ist jetzt schon ganz schlecht, aber nicht wegen dem Geld (habe es auch nicht dick) sondern wegen der Narkose, der Schmerzen danach und dann die Schonungszeit (10 Wochen) - gerade jetzt bei diesem tollen Wetter.

Hoffentlich geht alles gut. Mir wäre es lieber, wenn ich morgen operiert werden würde. Bei den Kosten rechne ich ca. mit DM 2.500,00. Viele Hundebesitzer halten die Luft an, wenn ich ihnen den Betrag nenne, aber was soll ich tun. Auf jeden Fall würde ich ihn für kein Geld der Welt hergeben. Auch nicht für eine Million. Auch wenn ich mir dafür viele Dobis kaufen könnte. Denn meiner ist für mich etwas ganz besonderes. Er ist für mich, wie für Dich Zisko, mein bester Freund - mein absoluter Traumhund.

Ich wünsche Dir und mir, daß die leidigen Tierarztgänge endlich ein Ende haben, nicht wegen des Geldes sondern damit unsere Lieblinge endlich ein unbeschwertes, glückliches Leben führen können - ohne Medikamente und Schonungszeiten.

Liebe Grüße und vorallem Gesundheit für Dein kleines Z-Monster
Birgit&Onyx

08. Juni 2000 22:43

Hi Birgit!

: Mein Dobi-Rüde (18 Monate) hat morgen früh einen OP-Termin. Mir ist jetzt schon ganz schlecht, aber nicht wegen dem Geld (habe es auch nicht dick) sondern wegen der Narkose, der Schmerzen danach und dann die Schonungszeit (10 Wochen) - gerade jetzt bei diesem tollen Wetter.

Wünsche Dir und Onyx alles Gute für die OP *daumen-drück*!

Liebe Grüße

Porcha & Dino

08. Juni 2000 23:24


: Wünsche Dir und Onyx alles Gute für die OP *daumen-drück*!
:
: Liebe Grüße
:
: Porcha & Dino

Vielen Dank, das tut gut.
Sitze immer noch am Computer, weil ich vor Aufregung nicht schlafen kann. Wäre froh, wenn schon alles vorbei wäre und ich ihn schon wieder bei mir hätte.

Liebe Grüße, Birgit & Onyx (der schon lang gemütlich schläft)

09. Juni 2000 00:27

Hallo Alex,

ich weiß nicht, ob Du die lange Diskussion verfolgt hast, die sich an Attilas Postings "Soll ich meine Hündin abgeben" - "All die ungeliebten Hunde" und "All die blödsinnigen Reaktionen" angeschlossen hat. Ich war ehrlich gesagt ziemlich bestürzt darüber, wieviele Forumsteilnehmer da die Auffassung vertraten, daß kranke Hunde wenig wert sind und man doch "der Natur ihren Lauf" lassen soll. Mir wurde vorgeworfen, daß mein Vergleich mit kranken Menschen hinken würde, weil ein Tier eben nur ein Tier sei!

Da tut es richtig gut zu lesen, daß es auch noch andere Hundeleute gibt, die ihre einmal übernommene Verantwortung nicht einfach leugnen, sobald sie Opfer verlangt! Mich würde übrigens sehr die Vorgeschichte von Zisco interessieren - was für ein Hund ist er, wo hast Du ihn her und was genau war denn nun mit ihm los? Und ist er jetzt okay?

Euch beiden jedenfalls alles Gute

Grüße Inge

09. Juni 2000 04:43

: Hallo Yorkies!
:
: Nachdem ich 2 Tage hintereinander schon wieder eine Diskussion mit 2 Hundebesitzern hatte, muss ich mir hier gleich mal was von der Seele schreiben:
:
: Hallo Alex,

es kann sicher schwerwiegende Gründe geben, sich von seinem Hund zu trennen. Aber Geld kann und darf, meiner Meinung nach, hier keine Rolle spielen. Und wenn andere Menschen dein Verhalten nicht verstehen, lass dich nicht verunsichern, schau einfach in die Augen von Zisco und was du da siehst, wird dir bestätigen, dass du richtig handelst.
Ich wünsche dir und vor allem Zisco, das die Tierarztbesuche in Zukunft nicht mehr so häufig von Nöten sind und ich wünsche euch einen wunderschönen erholsamen Urlaub an der Nordsee.

Gruß Steffi