Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Drehen die Leute bei Sonnenschein durch?

geschrieben von Me & Bär(YCH) 
Drehen die Leute bei Sonnenschein durch?
11. Juni 2000 18:57


Liebe Yorkie-User,

ich war gerade (mitsamt einer dicken Sommergrippe) mit BÄR eine kurze Gassi-Runde drehen und wäre fast zum Amokläufer mutiert!!!

Wir liefen eine kleine Runde am Waldrand und waren bereits auf dem direkten Nachauseweg, als wir mal wieder von meiner "Lieblingshundefeindin" angkläfft und angefletscht wurden (kein Herrchen in Sichtweite - wie immer)... Das kenne ich schon und langsam ist es mir auch wurst.... Den BÄRen interessiert sowas generell nicht, zumal es auch noch eine Hündin ist..... Also laufen wir weiter, als mich von hinten ein Wortschwall eines Unterhemdtragenden Rentners aus dem offen stehenden Fenster des gegenüberliegenden Hauses traf:

"Da laufen diese Arschlöcher immer mit ihren Dackeln am Zaun lang und provozieren den Hund, sollen die doch wo anders langgehen.... Solche Deppen, weggeräumt gehören sie sich mitsamt ihrem Köter...."

Ich - wie vom Blitz getroffen - sortiere schon wieder alle möglichen Rückbeschimpfungen und versuche dann in einem gemäßigten Ton (nicht in einem freundlichen, das war NICHT MEHR möglich) zurückzurufen:

"Entschuldigung aber ich wohne hier und möchte nicht die ganze Siedlung umlaufen, nur weil ich mit meinem Hund raus muß. Zudem hat mein Hund die Hündin nicht provoziert und ist FUSS bei mir auf der anderen Straßenseite gelaufen und im Gegensatz zu diesem unerzogenen Köter hat er keinen Ton von sich gegeben. AUSSERDEM IST ER KEIN DACKEL, DAS SIEHT JEDER BLINDE!"

Der letze Satz war dann schon etwas lauter und ziemlich ungehobelt....
Das Arsch.... hat sich in der Zeit still und heimlich verpißt (sorry, meine Wortwahl ist ziemlich übel, aber ich bin immer noch stinkend sauer) um einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen....da kam dann endlich mal das Herrchen der Hündin und wollte ihr das Kläffen verbieten, was nicht ganz anging.... dann werde ich noch von dem angemotzt, was mir einfält seinen Hund ungezogen zu nennen???!!!
Mir hat es wirklich nur noch Fragezeichen rausgehauen und als er dann noch meinte, sein Hund müsse schließlich Grund und Boden verteidigen war´s ganz aus.......ich bin dann weiter, sonst hätte ich echt nen Vogel gekriegt!!!!!

Ich frage Euch: Was soll ich tun: Einen 3/4 stündigen Umweg in Kauf nehmen, um dort nicht mehr vorbei zu müssen???? Das kanns ja wohl nicht sein!!! Ich versuche ja wirklich Rücksicht zu nehmen:
Mein Hund läuft in der Siedlung immer an der Leine. Wenn Eltern mit Kindern oder Kinder alleine kommen rufe ich ihn IMMER zurück, ebenso bei Fahradfahrern, Joggern etc.
Im Wald läuft er nur auf dem Weg und er kackt auch nicht auf Fußwege etc.....
Aber soll ich mich jetzt auch noch unsichtbar machen, damit ein anderer Hund nicht genötigt wird, meinen zu sehen??????

Ist Euch sowas auch schon passiert, oder bin nur ich so ein Turnbeutelvergesser????

Kopf-schüttelnde Grüße,
Me & Bär




11. Juni 2000 19:28

Hallo Me, da hilft nix mehr bei so Leuten, die kann man nich ändern. Das es unendlich viele Deppen bei Hundebesitzern gibt, ist ja nichts neues...übrigens wollte ich dir noch eh erzählen, daß unser Wauzeli ab morgen für zwei Wochen ins "Hundehotel" darf bei deiner Fruendin/Bekannten in Steinbach. Guter Tipp. Ich fürchte ja nur, daß er danach nicht mehr heim zu mir mag, so klasse wie's da ist...schöne Sommersonnengrrüße und Geduld mit den lieben Mitmenschen!
Annabel

11. Juni 2000 20:12

:
: Liebe Yorkie-User,
:
: ich war gerade (mitsamt einer dicken Sommergrippe) mit BÄR eine kurze Gassi-Runde drehen und wäre fast zum Amokläufer mutiert!!!
:
: Wir liefen eine kleine Runde am Waldrand und waren bereits auf dem direkten Nachauseweg, als wir mal wieder von meiner "Lieblingshundefeindin" angkläfft und angefletscht wurden (kein Herrchen in Sichtweite - wie immer)... Das kenne ich schon und langsam ist es mir auch wurst.... Den BÄRen interessiert sowas generell nicht, zumal es auch noch eine Hündin ist..... Also laufen wir weiter, als mich von hinten ein Wortschwall eines Unterhemdtragenden Rentners aus dem offen stehenden Fenster des gegenüberliegenden Hauses traf:
:
: "Da laufen diese Arschlöcher immer mit ihren Dackeln am Zaun lang und provozieren den Hund, sollen die doch wo anders langgehen.... Solche Deppen, weggeräumt gehören sie sich mitsamt ihrem Köter...."
:
: Ich - wie vom Blitz getroffen - sortiere schon wieder alle möglichen Rückbeschimpfungen und versuche dann in einem gemäßigten Ton (nicht in einem freundlichen, das war NICHT MEHR möglich) zurückzurufen:
:
: "Entschuldigung aber ich wohne hier und möchte nicht die ganze Siedlung umlaufen, nur weil ich mit meinem Hund raus muß. Zudem hat mein Hund die Hündin nicht provoziert und ist FUSS bei mir auf der anderen Straßenseite gelaufen und im Gegensatz zu diesem unerzogenen Köter hat er keinen Ton von sich gegeben. AUSSERDEM IST ER KEIN DACKEL, DAS SIEHT JEDER BLINDE!"
:
: Der letze Satz war dann schon etwas lauter und ziemlich ungehobelt....
: Das Arsch.... hat sich in der Zeit still und heimlich verpißt (sorry, meine Wortwahl ist ziemlich übel, aber ich bin immer noch stinkend sauer) um einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen....da kam dann endlich mal das Herrchen der Hündin und wollte ihr das Kläffen verbieten, was nicht ganz anging.... dann werde ich noch von dem angemotzt, was mir einfält seinen Hund ungezogen zu nennen???!!!
: Mir hat es wirklich nur noch Fragezeichen rausgehauen und als er dann noch meinte, sein Hund müsse schließlich Grund und Boden verteidigen war´s ganz aus.......ich bin dann weiter, sonst hätte ich echt nen Vogel gekriegt!!!!!
:
: Ich frage Euch: Was soll ich tun: Einen 3/4 stündigen Umweg in Kauf nehmen, um dort nicht mehr vorbei zu müssen???? Das kanns ja wohl nicht sein!!! Ich versuche ja wirklich Rücksicht zu nehmen:
: Mein Hund läuft in der Siedlung immer an der Leine. Wenn Eltern mit Kindern oder Kinder alleine kommen rufe ich ihn IMMER zurück, ebenso bei Fahradfahrern, Joggern etc.
: Im Wald läuft er nur auf dem Weg und er kackt auch nicht auf Fußwege etc.....
: Aber soll ich mich jetzt auch noch unsichtbar machen, damit ein anderer Hund nicht genötigt wird, meinen zu sehen??????
:
: Ist Euch sowas auch schon passiert, oder bin nur ich so ein Turnbeutelvergesser????
:
: Kopf-schüttelnde Grüße,
: Me & Bär

Hallo Me, ich glaube ich wäre auch explodiert. Mich motzte letzt einer an als ich mit meinem Gassi ging, ich sollte gefälligst auch die Hundescheisse wegräumen. Ich schaute verduzt weil mein Hund nur schnüffelte und noch nie an dieser Stelle gemacht hat. Als ich gnädigem Herrn dies sagte, meinte er, hier machen doch alle hin usw. usw. Ich fragte ob er denn schon gesehen hat ob meiner hierhin gemacht hat. Er verneinte es usw. usw......ich bin nachher gegangen und sagte nur er solle sich um seine Sachen kümmern. Manchmal könnte man wirklich ausrasten was es doch für.....(Du hast es richtig ausgedrückt) gibt.
Ich würde an Deiner Stelle ja weiter dort gehen entlang gehen. Was hast Du eigentlich für einen Hund?
Gruss Reini
:
:
:


11. Juni 2000 20:41

Halllo ME,

: Ist Euch sowas auch schon passiert, oder bin nur ich so ein Turnbeutelvergesser????


Da hilft nur eines, Ohren auf Durchzug und solche Glücksradzahlenumdreher ignorieren.

Gute Besserung und noch einen schönen Pfingstmontag

Elke & Anhang
: Kopf-schüttelnde Grüße,
: Me & Bär
:
:
:


11. Juni 2000 20:50

Hallo Me
Bei solchen Typen kenne ich nur ein Mittel das wirckt und zwar sie darauf aufmerksam zu machen, dass sie!!! im Unrecht sind. Dafür gehst
Du am Besten beim nächsten Polizeirevier vorbei und fragst nach, wie die
Rechtslage bei verletzen der Aufsichtspflicht und nicht Auflesen des
Hundekotes steht. In der Regel wird dann ein Herr in Uniform vorbei geschickt, der den Herrn freundlich auf die Pflichten und Aufgaben eines
Hundebesitzers aufmerksam macht. - Rache kann doch süss sein-
Gruss Conny

11. Juni 2000 21:41


Hallo Me,

ich glaube, es hat nur indirekt mit dem Sonnenschein zu tun - bei Sonnenschein wird man nur häufiger mit diesen Deppen konfrontiert, weil sie sich bei schlechtem Wetter nicht aus ihren Rattenlöchern herausbegeben.

Ich bemerke seit geraumer Zeit eine zunehmende Hundefeindlichkeit - in diese Kategorie paßt dann auch dein unterhemdtragender Rentner, der wahrscheinlich gerade wieder in der Bild-Zeitung eine Horrorstory über Kampfhunde und sonstige vierbeinige Monster gelesen hat.

Naja, und der Besitzer eurer Lieblingshundefeindin, der paßt in die
Kategorie "rücksichtsloser Hundehalter", den nur sein eigener Hund interessiert, aber auch nur solange, wie er keinen übermäßigen Streß damit hat. Wenn`s zuviel wird - ab ins Heim !

Bei mir in der Nachbarschaft wohnt eine Frau mit zwei wirklich netten Dobermännern - die wird ständig von irgendwelchen Leuten angemacht, wie man nur zwei solche Monster halten könnte, die wären doch gemeingefährlich - dabei sind sie gut erzogen, friedlich und freundlich - außer, sie werden extrem provoziert, dann wird halt mal zurückgekeift und das wird dann gleich als Aggressivität ausgelegt.
Da fällt es manchmal wirklich schwer, ruhig zu bleiben, aber es bringt ja nichts, sich mit solchen Leuten auf eine Diskussion einzulassen, die sind einfach zu blöd !

Also laß dir deine Runde nicht vermiesen, gebt eurer Lieblingshundefeindin den Adrenalinstoß, den sie braucht ... und nützt die gewonnene Zeit für ne zusätzliche Schmuserunde.

Ciao
Miriam