Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Drehen die Leute bei Sonnenschein durch?
11. Juni 2000 22:06

Hallo,
ja Sonnenschein und Wochenende scheint eine schreckliche Kombination zu sein. Ich vermeide dann immer die typischen Spazierganggebiete. Ich kenne auch solche Pöbeleien, glaube das liegt zum Teil daran, daß die Herren der Schöpfung sich bei Frauen eher trauen den Mund auf zu machen.

Ich habe mir angewöhnt einen Walkman aufzusetzen, solange die Hunde angeleint sind, ist wirklich sehr hilfreich. Man hört die dummen Bemerkungen einfach nicht mehr.

viele Grüße
sabine+spike

12. Juni 2000 07:56

Grüß Dich,
die Szene kommt mir sehr bekannt vor. Mit Nachbarn sollte man sich arrangieren sonst hat man wirklich nur noch Ärger. Kannst Du den Kläffer nicht bestechen? Ich habs mit Würstchen versucht und gewonnen. Der Hund freut sich jetzt immer wenn er Aischi und mich sieht.
Liebe Grüße
Bettina

12. Juni 2000 08:37

:Hallo Annabel,

Hallo Me, da hilft nix mehr bei so Leuten, die kann man nich ändern. Das es unendlich viele Deppen bei Hundebesitzern gibt, ist ja nichts neues...übrigens wollte ich dir noch eh erzählen, daß unser Wauzeli ab morgen für zwei Wochen ins "Hundehotel" darf bei deiner
Fruendin/Bekannten in Steinbach. Guter Tipp. Ich fürchte ja nur, daß er danach nicht mehr heim zu mir mag, so klasse wie's da ist...schöne Sommersonnengrrüße und Geduld mit den lieben Mitmenschen!

Ich kann Dir sagen: Jetzt ist meine Wut ja schon wieder verraucht, aber gestern habe ich (nachdem ich längst weitergegangen bin) noch ungefähr eine halbe Stunde in meinem Kopf mit diesen A.... weitergestritten - das ist eine dumme Angewohnheit......

Letzte Woche war Bär bei Evelyn! Zwar nur 3 Tage, aber ihm ging´s gigantisch!!!!! Ich glaube er wäre auch da geblieben!!! Hat sich zwar riesig gefreut, daß ich wieder da war - aber nur 2 Minuten - schwupps war er mit seiner Meute (waren 5 Hunde) wieder auf und davon....
Ich habe den Tip ja auch von Franzi-(mit Wonda und Chilli) die hier öfter postet und bin ihr immer noch dankbar: Vor allem muß der meine im September nochmal für 17 Tage hin und ich bin total beruhigt, weil ich weiß, daß es ihm dort super gut geht (Fahrradfahren, Hundespiele, Unterordnungsübungen....)....

Ich kann nur an jeden appelieren seinen Hund in eine gute Pension zu geben und nicht irgendwo in einem Tierheim abzustellen, wo sich aus Zeitmangel niemand mit den Tieren beschäftigen kann! Da sollten die paar Mark keinen Unterschied machen!!!!

Liebe Grüße und viel Spaß an Deinen Joschi (und an Dich: Mach Dir keine Sorgen, dem geht´s dort wirklich gut),
Me & Bär


12. Juni 2000 08:40

:
: Liebe Yorkie-User,
:
: ich war gerade (mitsamt einer dicken Sommergrippe) mit BÄR eine kurze Gassi-Runde drehen und wäre fast zum Amokläufer mutiert!!!
:
: Wir liefen eine kleine Runde am Waldrand und waren bereits auf dem direkten Nachauseweg, als wir mal wieder von meiner "Lieblingshundefeindin" angkläfft und angefletscht wurden (kein Herrchen in Sichtweite - wie immer)... Das kenne ich schon und langsam ist es mir auch wurst.... Den BÄRen interessiert sowas generell nicht, zumal es auch noch eine Hündin ist..... Also laufen wir weiter, als mich von hinten ein Wortschwall eines Unterhemdtragenden Rentners aus dem offen stehenden Fenster des gegenüberliegenden Hauses traf:
:
: "Da laufen diese Arschlöcher immer mit ihren Dackeln am Zaun lang und provozieren den Hund, sollen die doch wo anders langgehen.... Solche Deppen, weggeräumt gehören sie sich mitsamt ihrem Köter...."
:
: Ich - wie vom Blitz getroffen - sortiere schon wieder alle möglichen Rückbeschimpfungen und versuche dann in einem gemäßigten Ton (nicht in einem freundlichen, das war NICHT MEHR möglich) zurückzurufen:
:
: "Entschuldigung aber ich wohne hier und möchte nicht die ganze Siedlung umlaufen, nur weil ich mit meinem Hund raus muß. Zudem hat mein Hund die Hündin nicht provoziert und ist FUSS bei mir auf der anderen Straßenseite gelaufen und im Gegensatz zu diesem unerzogenen Köter hat er keinen Ton von sich gegeben. AUSSERDEM IST ER KEIN DACKEL, DAS SIEHT JEDER BLINDE!"
:
: Der letze Satz war dann schon etwas lauter und ziemlich ungehobelt....
: Das Arsch.... hat sich in der Zeit still und heimlich verpißt (sorry, meine Wortwahl ist ziemlich übel, aber ich bin immer noch stinkend sauer) um einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen....da kam dann endlich mal das Herrchen der Hündin und wollte ihr das Kläffen verbieten, was nicht ganz anging.... dann werde ich noch von dem angemotzt, was mir einfält seinen Hund ungezogen zu nennen???!!!
: Mir hat es wirklich nur noch Fragezeichen rausgehauen und als er dann noch meinte, sein Hund müsse schließlich Grund und Boden verteidigen war´s ganz aus.......ich bin dann weiter, sonst hätte ich echt nen Vogel gekriegt!!!!!
:
: Ich frage Euch: Was soll ich tun: Einen 3/4 stündigen Umweg in Kauf nehmen, um dort nicht mehr vorbei zu müssen???? Das kanns ja wohl nicht sein!!! Ich versuche ja wirklich Rücksicht zu nehmen:
: Mein Hund läuft in der Siedlung immer an der Leine. Wenn Eltern mit Kindern oder Kinder alleine kommen rufe ich ihn IMMER zurück, ebenso bei Fahradfahrern, Joggern etc.
: Im Wald läuft er nur auf dem Weg und er kackt auch nicht auf Fußwege etc.....
: Aber soll ich mich jetzt auch noch unsichtbar machen, damit ein anderer Hund nicht genötigt wird, meinen zu sehen??????
:
: Ist Euch sowas auch schon passiert, oder bin nur ich so ein Turnbeutelvergesser????
:
: Kopf-schüttelnde Grüße,
: Me & Bär
:
:Hallo ,

darüber darf man sich nicht mehr aufregen,weil das will so ein Arsch doch gerade.
Solche deppen begenen mir oft.
Besonders dann,wenn mein hund ohne leine läuft .Was er fast immer macht.
Ich gehe dann immer schweigend weiter und schau sehr vorwurfsvoll.

Nicht unterkriegen lasen.

Oliver und Kara
:


12. Juni 2000 08:44

Hallo Reini,

: Hallo Me, ich glaube ich wäre auch explodiert. Mich motzte letzt einer an als ich mit meinem Gassi ging, ich sollte gefälligst auch die Hundescheisse wegräumen. Ich schaute verduzt weil mein Hund nur schnüffelte und noch nie an dieser Stelle gemacht hat. Als ich gnädigem Herrn dies sagte, meinte er, hier machen doch alle hin usw. usw. Ich fragte ob er denn schon gesehen hat ob meiner hierhin gemacht hat. Er verneinte es usw. usw......ich bin nachher gegangen und sagte nur er solle sich um seine Sachen kümmern. Manchmal könnte man wirklich ausrasten was es doch für.....(Du hast es richtig ausgedrückt) gibt.
: Ich würde an Deiner Stelle ja weiter dort gehen entlang gehen. Was hast Du eigentlich für einen Hund?
: Gruss Reini
: :
Während ich nach dem "Vorfall" wieder eine halbe Stunde hinterher in meinem Kopf mit diesen Deppen diskutiert habe, habe ich mir schon tausend Racheakte einfallen lassen: Zuerst wollte ich meinen Hund nur noch in den Garten machen lassen und dann alle Hinterlassenschaften einer ganzen Woche aufsammeln und dem Rentner über den Zaun werfen bis zu ganz anderen Sachen.... (mein Hund macht leider gar nicht in den Garten - kann ziemlich lästig sein, vor allem wen man (wie ich im Moment) krank ist....

Mittlerweile habe ich mich beruhigt und werde auch keinen Umweg gehen!!! Mit solchen Leuten muß man leider leben....

Liebe Grüße,
Me & Bär

PS: Ist eine Mischung aus ???? Wir wissen es nicht - er kommt aus Thailand und die Eltern sind gänzlich unbekannt... unter dem u. g. Link kannst Due in Foto von ihm (als Welpe) sehen.... Auf alle Fälle ist es KEIN Dackel!!!


12. Juni 2000 08:46

: Halllo Elke,

ich werde mal den Tip mit dem Walkman ausprobieren, dann muß ich mir das Gelalle nicht anhören und mich deshalb anschließend auch nicht ärgern.... Ich bin dann immer gleich so auf 180, daß ich hinterher noch im Kopf stunden mit den Leuten weiterstreite!!!! Das ist wirklich furchtbar blöd - ich weiß!!!

Liebe Grüße,
Me & Bär