Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Drehen die Leute bei Sonnenschein durch?
12. Juni 2000 08:49

: Hallo Conny,


Dafür gehst
: Du am Besten beim nächsten Polizeirevier vorbei und fragst nach, wie die
: Rechtslage bei verletzen der Aufsichtspflicht und nicht Auflesen des
: Hundekotes steht. In der Regel wird dann ein Herr in Uniform vorbei geschickt, der den Herrn freundlich auf die Pflichten und Aufgaben eines
: Hundebesitzers aufmerksam macht. - Rache kann doch süss sein-

Ich glaube, dann muß ich wirklich einen Umweg auf mich nehmen - hinterher würde ich wahrscheinlich mit Kartoffeln und Bierflaschen beworfen werden!!!! Aber ich hatte mir auch schon einige Rachegedanken zurecht gerückt!!!

Liebe Grüße,
Me & Bär
: Gruss Conny


12. Juni 2000 08:55

:
: Hallo Miriam,

:
: ich glaube, es hat nur indirekt mit dem Sonnenschein zu tun - bei Sonnenschein wird man nur häufiger mit diesen Deppen konfrontiert, weil sie sich bei schlechtem Wetter nicht aus ihren Rattenlöchern herausbegeben.

Da kannst Du recht haben - die Hündin z. B. wird NIE ausgeführt, die hockt von morgens um 10 bs abends um 10 im Garten und kläfft alles an was vorbei kommt - vor kurzem hat sie einen Doggenrüden attackiert (über Zaun gesprungen und direkt drauf auf den Kleinen - ist ein Welpe von 5 Monaten)....

: Naja, und der Besitzer eurer Lieblingshundefeindin, der paßt in die
: Kategorie "rücksichtsloser Hundehalter", den nur sein eigener Hund interessiert, aber auch nur solange, wie er keinen übermäßigen Streß damit hat. Wenn`s zuviel wird - ab ins Heim !

Wie gesagt, sie macht ja kaum Arbeit: Früh raus abends rein, zwischendurch mal Futter....

: Bei mir in der Nachbarschaft wohnt eine Frau mit zwei wirklich netten Dobermännern - die wird ständig von irgendwelchen Leuten angemacht, wie man nur zwei solche Monster halten könnte, die wären doch gemeingefährlich - dabei sind sie gut erzogen, friedlich und freundlich - außer, sie werden extrem provoziert, dann wird halt mal zurückgekeift und das wird dann gleich als Aggressivität ausgelegt.

Kenne ich auch, wir haben hier viele nette Hunde in der Siedlung und es stört mich ja auch nicht, wenn sie mal an den Zaun rennen und ihre Leute warnen, zumal der Besitzer meistens dabei ist und das wirkliche Gekläffe gar nicht erst stattfindet! Aber so 3 - 4 Hund + Besitzer sind echt voll daneben. Z. B. hat ein 8 Monate alter Labi-Mix ein Kläff-Ex um, das ihn nicht mal stört wenn es benutzt wird - das Ankläffen von Menschen und anderen Tieren ist für den Hund einfach die einzige Freude... (auch ein früh raus abends rein-Gartenhund)...

Liebe Grüße,
Me & Bär

12. Juni 2000 08:57

: Hallo Sabine,
: ja Sonnenschein und Wochenende scheint eine schreckliche Kombination zu sein. Ich vermeide dann immer die typischen Spazierganggebiete. Ich kenne auch solche Pöbeleien, glaube das liegt zum Teil daran, daß die Herren der Schöpfung sich bei Frauen eher trauen den Mund auf zu machen.

Da scheinst Du richtig zu liegen, meinem Mann passiert sowas nie, wenn er mit dem Hund geht wird er nicht angepöbelt und auch sonst nicht angefeindet....
:
: Ich habe mir angewöhnt einen Walkman aufzusetzen, solange die Hunde angeleint sind, ist wirklich sehr hilfreich. Man hört die dummen Bemerkungen einfach nicht mehr.

Das werde ich jetzt auch mal machen, weil ich dann nciht hinterher immer noch Stunden in meinem Hirn weiter mit den Leuten streite...

Liebe Grüße,
Me & Bär
: viele Grüße
: sabine+spike


12. Juni 2000 09:00

: Hallo Bettina,

: die Szene kommt mir sehr bekannt vor. Mit Nachbarn sollte man sich arrangieren sonst hat man wirklich nur noch Ärger. Kannst Du den Kläffer nicht bestechen? Ich habs mit Würstchen versucht und gewonnen. Der Hund freut sich jetzt immer wenn er Aischi und mich sieht.

Vielleicht wage ich es wirklich mal (todesmutig) - aber irgendwie traue ich der Hündin nicht unbedingt: Sie ist ja nicht nur am Knurren und Kläffen, sie fletscht ja richtig und vor kurzem ging sie über den Zaun auf einen Doggenrüden (Welpe mit 5 Monaten) los.... Das ist mir bisher erspart geblieben....aber mit einer Riesenwurst vielleicht (dann werde ich sicher angemault, weil ich den Hund verbotenerweise füttere)...

Liebe Grüße,
Me & Bär
: Liebe Grüße
: Bettina


12. Juni 2000 09:03

: :
:Hallo Oliver,

Du hast schon recht, sicher wollen die A... das man sich aufregt, aber ich kann dann einfach nicht anders (vor allem wenn man meinen und noch nicht mal von einem Dackel unterscheiden kann- muß wohl eine Dackelmutation sein!!!)....

Vielleicht fange ich das nächste mal auf Kommando an zu heulen!!!! Da sind die meisten Leute wirklich betroffen!!!

Liebe Grüße,
Me & Bär

12. Juni 2000 09:04

: :Hallo Annabel,
:
Übrigens: Franzis Wonda müßte auch gerade bei Evelyn sein!!!!
Die ist auch eine bildhübsche Hündin....

Gruß,
Me