Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Umfrage: Wer hat einen Tierheimhund?
22. Juni 2000 20:12


: 1.) Aus welchem TH ist Euer Hund?
Koblenz
:
: 2.) Wie alt war er bei der Übernahme?
1 Jahr
:
: 3.) Welche "Rasse" hat der Hund?
Malinois
:
: 4.) Welches Geschlecht hat er? (m/w)
W
:
: 5.) War er bereits kastriert?
nein
:
: 6.) Wie oft habt Ihr ihn im TH besucht, bevor Ihr ihn mitgenommen habt. (0 Mal = wir haben ihn gleich mitgenommen, 1 Mal, 2-5 Mal, öfter)
2 x
:
: 7.) Wie wart Ihr mit der Beratung zufrieden? (Schulnote 1-6)
5
:
: 8.) Wie wart Ihr mit der Vorkontrolle zufrieden? (Schulnote 1-6)
5
:
: 9.) Wie wart Ihr mit der Nachkontrolle zufrieden (Schulnote 1-6)
5

:
: 10.) Was hat er gekostet?
ca. 350 DM (weiß ich nicht mehr genau)
:
: 11.) Wie waren die Anfangsschwierigkeiten (0 = nicht nennenswert, 1 = zu bewältigen, 2 = wir brauchten professionelle Hilfe)
1
:
: 12.) Wie seid Ihr jetzt mit dem Hund zufrieden? (Schulnote 1-6)
1
:
: 13.) Spielt Ihr mit dem Gedanken, ihn wieder abzugeben? (oft, gelegentlich, nie)
nie:

: 14.) Was möchtet Ihr sonst noch zu Eurem Hund loswerden?
:


23. Juni 2000 13:37

: Hallo Simone!
:
: Muß doch mal kurz nachhaken. Offenbar hast Du Dir bewußt einen sehr schwierigen Problemhund nach Hause geholt.

Hallo noch mal kurz geantwortet.
Der Preis ist glaube ich normal gewesen. Ich hätte darauf bestehen können, den Hund noch im TH kastrieren zu lassen. Heute bin ich froh es nicht dort gemacht lassen zu haben. (Tierarzt)
Ich habe mit einer Arbeitskollegin zusammengearbeitet, die dann gekündigt hat und eine Stelle in diesem jenen Tierheim bekommen hat.Es kann natürlich sein, daß ich deshalb nicht weiter hinterfragt wurde, weil man sich kennt. Aber totzdem gehört es zu jedem seriösen und guten Tierheim mit Tierverstand zum normalen Aufwand, Kontrollen durchzuführen. Worauf ich heute noch warte.
Ich bin froh daß es Tierheime gibt und Sorge getragen wird. Ich will auch niemanden persöhnlich angreifen, aber Leute sich sich übermäßig um spezielle Lieblingsrassen sorgen, sollten kein Tierheim leiten. Dadurch das ich so lange vorher mit dem Hund gegangen bin, konnte ich den Leuten etwas über meinen Hund und dessen absehbares Verhalten erzählen.
Viele liebe Grüße
Simone und Diana

17. Juli 2000 18:36

: Hallo!
:
: Ich möchte gern interessehalber ein paar Fragen an diejenigen von Euch stellen, die einem erwachsenen Tierheimhund (also ab 1 Jahr) ein Zuhause gegeben haben.
:
: 1.) Aus welchem TH ist Euer Hund ?
: Hundeschutzzentrum Köln Ostheim
: 2.) Wie alt war er bei der Übernahme?
: 1,5 J.
: 3.) Welche "Rasse" hat der Hund?
: Schnauzermix
: 4.) Welches Geschlecht hat er? (m/w)
: W
: 5.) War er bereits kastriert?
: nein
: 6.) Wie oft habt Ihr ihn im TH besucht, bevor Ihr ihn mitgenommen habt. (0 Mal = wir haben ihn gleich mitgenommen, 1 Mal, 2-5 Mal, öfter)
: Wir haben sie einmal gesehen und uns sofort verliebt.
: 7.) Wie wart Ihr mit der Beratung zufrieden? (Schulnote 1-6)
: 2
: 8.) Wie wart Ihr mit der Vorkontrolle zufrieden? (Schulnote 1-6)
: 1 Fucsi wurde uns gebracht.
: 9.) Wie wart Ihr mit der Nachkontrolle zufrieden (Schulnote 1-6)
: War bis jetzt noch keine
: 10.) Was hat er gekostet?
: 300,-
: 11.) Wie waren die Anfangsschwierigkeiten (0 = nicht nennenswert, 1 = zu bewältigen, 2 = wir brauchten professionelle Hilfe)
: 0
: 12.) Wie seid Ihr jetzt mit dem Hund zufrieden? (Schulnote 1-6)
: 1
: 13.) Spielt Ihr mit dem Gedanken, ihn wieder abzugeben? (oft, gelegentlich, nie)
: nie
: 14.) Was möchtet Ihr sonst noch zu Eurem Hund loswerden?
: Ihr könnt gerne ergänzen, wo Ihr z.B. die Schulnoten nicht ausreichend findet.
:Einen lieberen Hund konnten wir uns nicht wünschen. Wir haben vorher 2 Bel. Schäferhunde (Rassehunde) die sind auch sehr lieb aber Fucsi ist einfach toll! Ich bekomme immer wieder einen Hund aus dem Tierheim . Sie verträgt sich gut mit unserer 12 J. Hündin die wir schon hatten (sie durfte mit aussuchen) mit unseren Ziegen, es ist einfach schön mit Tieren zu Leben.
Viele Grüße ! Brigitte
: Danke fürs Mitmachen!
:
: Eva


12. August 2000 06:39

: Hallo!
:
: Ich möchte gern interessehalber ein paar Fragen an diejenigen von Euch stellen, die einem erwachsenen Tierheimhund (also ab 1 Jahr) ein Zuhause gegeben haben.
:
: 1.) Aus welchem TH ist Euer Hund?
: 1.Hund ist aus Aahaus un der 2. aus Bottrop
: 2.) Wie alt war er bei der Übernahme?
: 1. Hund 13 Monate 2. Hund 1 1/2 Jahre
: 3.) Welche "Rasse" hat der Hund?
: 1. Hund kl. Münsterländer 2. Hund Cocker Spaniel
: 4.) Welches Geschlecht hat er? (m/w)
: 1. Hund m. 2. Hund w.
: 5.) War er bereits kastriert?
: beide waren nicht kastriert
: 6.) Wie oft habt Ihr ihn im TH besucht, bevor Ihr ihn mitgenommen habt. (0 Mal = wir haben ihn gleich mitgenommen, 1 Mal, 2-5 Mal, öfter)
: 1. Hund 0 2. Hund Tierheim Bottrop gibt die Hunde nicht sofort mit, sondern erst nach 3 Besuchen,dies finde ich auf jeden Fall besser
: 7.) Wie wart Ihr mit der Beratung zufrieden? (Schulnote 1-6)
: bei beiden Tierheimen 2
: 8.) Wie wart Ihr mit der Vorkontrolle zufrieden? (Schulnote 1-6)
: es gab keine Vorkomtrolle
: 9.) Wie wart Ihr mit der Nachkontrolle zufrieden (Schulnote 1-6)
: es gab keine Nachkontrolle
: 10.) Was hat er gekostet?
:
: 11.) Wie waren die Anfangsschwierigkeiten (0 = nicht nennenswert, 1 = zu bewältigen, 2 = wir brauchten professionelle Hilfe)
: bei beiden 0
: 12.) Wie seid Ihr jetzt mit dem Hund zufrieden? (Schulnote 1-6)
: beide 1
: 13.) Spielt Ihr mit dem Gedanken, ihn wieder abzugeben? (oft, gelegentlich, nie)
: beide nie
: 14.) Was möchtet Ihr sonst noch zu Eurem Hund loswerden?
: ob wohl beide sehr unterschiedlich vom Temprament sind,haben sie unr ein Ziel viel Liebe und Freude zu schenken.Ich würde immer wieder einen Hund aus einem Tierheim holen.
: Ihr könnt gerne ergänzen, wo Ihr z.B. die Schulnoten nicht ausreichend findet.
:
: Danke fürs Mitmachen!
:
: Eva


12. August 2000 06:41

: : Hallo!
: :
: : Ich möchte gern interessehalber ein paar Fragen an diejenigen von Euch stellen, die einem erwachsenen Tierheimhund (also ab 1 Jahr) ein Zuhause gegeben haben.
: :
: : 1.) Aus welchem TH ist Euer Hund?
: : 1.Hund ist aus Aahaus un der 2. aus Bottrop
: : 2.) Wie alt war er bei der Übernahme?
: : 1. Hund 13 Monate 2. Hund 1 1/2 Jahre
: : 3.) Welche "Rasse" hat der Hund?
: : 1. Hund kl. Münsterländer 2. Hund Cocker Spaniel
: : 4.) Welches Geschlecht hat er? (m/w)
: : 1. Hund m. 2. Hund w.
: : 5.) War er bereits kastriert?
: : beide waren nicht kastriert
: : 6.) Wie oft habt Ihr ihn im TH besucht, bevor Ihr ihn mitgenommen habt. (0 Mal = wir haben ihn gleich mitgenommen, 1 Mal, 2-5 Mal, öfter)
: : 1. Hund 0 2. Hund Tierheim Bottrop gibt die Hunde nicht sofort mit, sondern erst nach 3 Besuchen,dies finde ich auf jeden Fall besser
: : 7.) Wie wart Ihr mit der Beratung zufrieden? (Schulnote 1-6)
: : bei beiden Tierheimen 2
: : 8.) Wie wart Ihr mit der Vorkontrolle zufrieden? (Schulnote 1-6)
: : es gab keine Vorkomtrolle
: : 9.) Wie wart Ihr mit der Nachkontrolle zufrieden (Schulnote 1-6)
: : es gab keine Nachkontrolle
: : 10.) Was hat er gekostet?
: : 1.Hund 150,00DM 2.Hund 300,00
: : 11.) Wie waren die Anfangsschwierigkeiten (0 = nicht nennenswert, 1 = zu bewältigen, 2 = wir brauchten professionelle Hilfe)
: : bei beiden 0
: : 12.) Wie seid Ihr jetzt mit dem Hund zufrieden? (Schulnote 1-6)
: : beide 1
: : 13.) Spielt Ihr mit dem Gedanken, ihn wieder abzugeben? (oft, gelegentlich, nie)
: : beide nie
: : 14.) Was möchtet Ihr sonst noch zu Eurem Hund loswerden?
: : ob wohl beide sehr unterschiedlich vom Temprament sind,haben sie unr ein Ziel viel Liebe und Freude zu schenken.Ich würde immer wieder einen Hund aus einem Tierheim holen.
: : Ihr könnt gerne ergänzen, wo Ihr z.B. die Schulnoten nicht ausreichend findet.
: :
: : Danke fürs Mitmachen!
: :
: : Eva
: