Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hund bei Singel?
13. Juni 2000 12:54

Hallo Eva,

ich bin auch Single, habe meinen Hund aus dem Tierheim.
Zwischen 10.00 und 17.00 betreut ihn meine Mutter. Demnächst geht sie in Rente und hat noch mehr Zeit für ihn und meinen Neffen.

Hast Du eine Schwester, einen Bruder? kannst Du vielleicht mit einem nahen Verwandte eine Regelung treffen Zwecks Betreuung in Abwesenheit/Krankheit?
Für den Fall, das ich ausfalle nimmt ihn meine Schwester.

In den Urlaub fahre ich in der Regel dorthin, wo ich mit dem Auto hinkomme und den Hund mitnehmen kann.

Hund zur Kontaktaufnahme?
Na ja, man lernt sehr viele nette Hundebesitzer kennen. Die Hunde können mal spielen und die Menschen können sich unterhalte. Aber die meißten sind verheiratet. Dieses Thema würde ich nicht weiter verfolgen.

MfG, Thomas aus Berlin

13. Juni 2000 16:08

: Ich denke wie Andrea, wichtiger wäre zu klären was ist wenn Deine Nachbarin ihn mal nicht betreuen kann, Du evtl. ins Krankenhaus mußt oder so.

Das wäre schon geklärt, eine Freundin (hat selber einen Hund) würde ihn nehmen (ist nicht Berufstätig) wenn ich mal "ausfalle".

: Wählst Du Deine Urlaubsziele dann so, daß Du ihn auf jeden Fall mitnehmen kannst?

Ja, da sehe ich kein Problem. Es gibt so viele schöne Plätze im Nahen Europa! Außerdem ist fliegen nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung!!

: Und was, wenn Du einen Partner kennenlernst, der keine Hunde mag? Der
Dich vor die Wahl stellt der Hund oder er (P.S. der Typ wäre es sowieso nicht wert - Entschuldigung).

den letzten Satz sehe ich genauso!

: Hast Du denn schon einen betimmten "im Auge"?

Eigentlich wollte ich erst einmal klären, ob ich überhaupt einen nehmen kann.
Allerdings gefallen mir Labradore gut (schade, dass die so zum Modehund werden!!!).Shelties und Australian Shepherds find ich aber auch nicht schlecht. (ist setsam sind ja eigentlich alle ziemlich verschieden).

Vielleicht habt ihr ja nen Tip, was passen könnte?? Er sollte Mittelgroß sein und einigermaßen sportlich (würde auch gerne Agility mit ihm machen).

Ciao Eva


13. Juni 2000 16:14

Hallo Andrea,

: ich stimme den anderen zu. Und mit einem Hund lernst Du unglaublich viele Menschen kennen. Es gibt ja auch ne Menge Single-Männer mit Hund.........:-)

Einen Hund nur anzuschaffen um Männer kennen zu lernen wäre ein bisschen Egoistisch, finde ich.
Aber wenn man zufällig welche kennenlernt is ja auch nich schlecht, ne??
;-)
Ich finds lustig, dass mich immer alle verkuppeln wollen :-)))))

Ciao Eva



13. Juni 2000 16:54

Hallo Eva


: Einen Hund nur anzuschaffen um Männer kennen zu lernen wäre ein bisschen Egoistisch, finde ich.

Um Gottes Willen, NEIN! So hab ich´s nicht gemeint. Ist aber ´n netter Nebeneffekt! :-)


: Ich finds lustig, dass mich immer alle verkuppeln wollen :-)))))
Da dann, viel Glück. Aber in erster Linie einfach nur viel Spaß mit Deinem zukünftigen Hund!

Deine Andrea

13. Juni 2000 22:46

: Liebe Forumsteilnehmer,
:
: ich bin am Anfang mir zu überlegen, ob ich mir einen Hund anschaffen kann (ich wollte schon immer einen hatte aber nie die geeigneten Lebensumstände).
: Allerdings wird in allen Büchern, die ich gewältzt habe immer von dem "Hund für die Familie" geredet -und ich bin Singel.

: Vormittags, wenn ich arbeite, würde eine ganz liebe Nachbarin (Rentnerin) den Hund nehmen können (nach 6Wochen Eingewöhnungsfase).
:
: Aber ein Hund ist nun mal ein Rudeltier - reicht ihm da EINE Person???
:
: Mit freunlichen Grüßen Eva
:
Hallo Eva,
für dich spricht, dass du dir vorher Gedanken machst. Die Betreuung durch die Nachbarin wäre nur im 1. Lebensjahr wirklich nötig, da kein Welpe/Junghund 5 Stunden einhalten kann. Danach -nach morgendlichem Spaziergang- hält es ein ausgewachsener Hund durchaus 5 Std. blasenmäßig aus, meine eigenen fallen erst gegen Mittag vom Sofa. Das deine restliche Freizeit dann für den Hund draufgeht, muß dir allerdings klar sein. Mittags kurz mit ihm raus, Haushalt und dann Disco ist gestrichen. Urlaub nur per PKW, der Süden abgehakt. Für Notfall/Krankheit kann man auch eine gute Pension suchen (vorher). Als "Heiratsvermittler" kommen Hunde meist nur im Film vor, aber du lernst Leute kennen, gute wie schlechte. In einem Hund hast du sein Leben lang einen treuen und zuverlässigen Kameraden, wecher Mann/Frau kann das schon bieten? Informier dich vorher über die Rassen, die dich interessieren und wenn es kein Hund aus dem Tierheim ist (als Hundeanfänger solltest du dann möglichst seine Vorgeschichte kennen), dann informier dich vorher über den Züchter beim entsprechenden Verband. Fingerweg bei 'wir wollten nur mal einen Wurf oder war ein Unfall' dieser Unfall passiert bei jeder Hitze der Hündin und diese Ausbeutung der Hündin sollte nicht durch Kauf der Welpen unterstützt werden. Ansonsten ein Rudel sind bereits zwei, du und dein Hund.
Gruß Mona


14. Juni 2000 06:57

Hallo Eva,

nimm einen Airedale. Hatte ich vorher, würde ich sofort wieder nehemen.

Thomas & Strolchi