Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sirius2000

geschrieben von Manfred(YCH) 
Sirius2000
13. Juni 2000 22:35

Hi alle,

vor wenigen Tagen ist die Jubiläumsfahrt der dänischen Sirius Patrouille zu Ende gegangen. Ziemlicher Medienrummel und der Kronprinz hat sich nun auch mit auf die 3500km lange Schlittenhundefahrt begeben.

Gefahren wurde - wie immer - mit 6 Männern und 3 Gespannen à 13 Hunden (Grönlandhuskies).

Habt Ihr eine Ahnung, wie es dabei den Hunden ergangen ist bzw. wie der Umgang mit den Tieren war? Mich interessiert das schon und ich schätze, Ihr Hundeexperten hier könnt mir vielleicht etwas erzählen...

Vielen Dank im Voraus

Manfred

14. Juni 2000 06:46

HI Manfred,

lies die Bücher von Ralf Hewelcke, dann weißt Du ne ganze Mengen mehr über die Grönländer und ihre Beziehung zu den Hunden, die dort in allererster Linie Nutztiere sind - geliebt und Überlebensnotwendig, mannchmal auch geschunden und weggeworfen.

Grüsse von
Elke L.


14. Juni 2000 13:22

: lies die Bücher von Ralf Hewelcke, dann weißt Du ne ganze Mengen mehr über die Grönländer und ihre Beziehung zu den Hunden, die dort in allererster Linie Nutztiere sind - geliebt und Überlebensnotwendig, mannchmal auch geschunden und weggeworfen.

Hallo Elke,
vielen Dank für die schnelle Antwort - kennst Du einen Titel, den Du in dieser Hinsicht empfehlen kannst?

Manfred

14. Juni 2000 20:28

hi Manfred,
das erste Buch heißt:" Long trail in greenland", ist erschienen bei dem verlag "wort& bild spezials" ISBN 926578-30-0,
das zweite besitze ich selbst nicht, heißt:"sirius patrollie" o.s.ä.

Gruß
ELKE L.

14. Juni 2000 20:36

:" Long trail in greenland", ist erschienen bei dem verlag "wort& bild spezials" ISBN 926578-30-0,
: das zweite heißt:"sirius patrollie" o.s.ä.


Hi Elke,
das ist Service!
Vielen Dank!

Manfred