Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Welche Macken & Meisen haben Eure Hunde?
16. Juni 2000 17:08

Hi Katja!

: Z.B. klaut Indy Handschuhe. Aber nur von Leuten, die sie anhaben! Im Winter muß man verhindern, daß er durch Wandergruppen läuft, denn dann kommt er immer mit einem Handschuh heraus... Meistens vermissen die Leute den Handschuh erst, wenn es so kalt an den Fingern wird...

Mensch, tu' Dich doch mit Svenja zusammen. Ihr Hund sammelt auch so gerne Handschuhe. Da könnt' ihr doch 'n Laden aufmachen :O).

: Außerdem gehört er in den Club der Kompliziert-Kacker: Am liebsten irgendwo oben drauf, wenn das nicht geht, muß es wenigstens UNBEQUEM sein. Disteln, Brennesseln und Dornenbüsche werden da gern gewählt.

Scheint ein wenig masochistisch veranlagt zu sein :O).

: Zudem ist er ein Höhlenforscher und schläft am liebsten unterm Bett. Wir reden hier über einen 66cm-Hovi, der unter ein Bett kriecht, daß vielleicht 22cm Bodenabstand hat...

Ähmm *hust*, dass es ihm manchmal nicht zu 'drückend' wird *LOL*.

: Ferner muß irgendwo ein Känguruh, einen Gummiball oder ein Eichhörnchen in seiner Vorfahrenreihe sein, denn ich habe noch nie einen Hund gesehen, der so albernde Sprünge macht, wenn er andere Hunde begrüßen will. Aber das kann man nicht beschreiben, das muß man sehen :-)

Gibt es eigentlich auch ein Foto von Indy im Yorkies Foto-Album?

: Was hat Dino denn für Macken?

Och, er stubst mich für sein Leben gerne an, wenn ich gerade eine heiße Tasse Tee oder Suppe in der Hand halte oder wenn ich am Tisch die Zeitung lese, kommt er an und legt seinen Kopf darauf und wenn das nicht klappt, weil ich die Zeitung aufgeklappt halte, dann springt er mich einfach an und schielt über den Rand oder er buddelt sich unten durch. Und wenn DAS nicht hilft, kann man ja noch etwas fiepen. Wenn ich dann auch noch am Computer arbeite, kuschelt er sich ab und an bei mir unter'm Schreibtisch aber die meiste Zeit steht er daneben und stubst mich an, sodass ich Buchstabensalat produziere oder er legt seine unwahrscheinlich schwere Einstein-Birne auf die Tastatur. Ich trage auch abwechselnd Kontaktlinsen und eine Brille und wenn Dino neben mir sitzt, hat er manchmal nichts besseres zu tun als meine Brille zu besabbeln *aaaargh*. Ansonsten hat er unendlich viele liebenswerte Macken so wie alle anderen Vierbeiner :O).

Viele Grüße an das Rieseneichhörnchen

Porcha & Dino


16. Juni 2000 18:31

Hi Porcha!

: Mensch, tu' Dich doch mit Svenja zusammen. Ihr Hund sammelt auch so gerne Handschuhe. Da könnt' ihr doch 'n Laden aufmachen :O).
Ich bin ja schon froh, daß er nicht mehr benutzte Unterhosen aus dem Wäscheding klaut und in den Flur als Schnuffeltuch nimmt, das ist immer so peinlich gewesen, wenn man mit Besuch nach Hause kam *rotwerd*

: : Zudem ist er ein Höhlenforscher und schläft am liebsten unterm Bett. Wir reden hier über einen 66cm-Hovi, der unter ein Bett kriecht, daß vielleicht 22cm Bodenabstand hat...
: Ähmm *hust*, dass es ihm manchmal nicht zu 'drückend' wird *LOL*.
Nö, dann geht er sowieso in den Flur, schmollen ;-)

: Gibt es eigentlich auch ein Foto von Indy im Yorkies Foto-Album?
Zwei. Eins habe ich eben reingehängt, eins ist schon ein paar Wochen drin.

: Och, er stubst mich für sein Leben gerne an, wenn ich gerade eine heiße Tasse Tee oder Suppe in der Hand halte
Kenne ich! Wo haben Hunde eigentlich den "volle Tasse"-Sensor? :-)Der funktioniert auch, wenn Indy unterm Tisch liegt - hat man oben eine randvolle Tee- oder Kaffeetasse stehen, kann man einen Tausender darauf setzen, daß der Hund am Tisch wackeln wird...

: meine Brille zu besabbeln *aaaargh*. Ansonsten hat er unendlich viele liebenswerte Macken so wie alle anderen Vierbeiner :O).
...man wüßte sonst ja auch gar nichts, was man den lieben langen Tag seinen Mitmenschen erzählen könnte :-)))

Grüß den Brillenbesabberer!

Katja und Indy


16. Juni 2000 19:42

Hi Porcha,

: Verfressen ist sie nicht, ne?

Nee, kein bischen...

: Wenn wir Besuch haben, sage ich von vorneherein, dass sie selber Schuld sind, wenn sie Dino streicheln, weil er wie Superkleber an ihnen kleben bleibt und wenn sie aufhören zu streicheln, mosert er rum und stubst sie mit seiner Nasen an und er hat seeeeeeeeeeeeeeeehr viel Ausdauer.

Ja, das macht sie genauso, Steigerung ist noch auf den Schoß und sofort mit an der Schulter des Menschen aufgerecktem Hals rücklings in Brustkraulposition fallen zu lassen. Natürlich nur, wenn kein böser Blick meinerseits das Vorhaben abbricht;o)

: Oh toll, eine Klorolle! Aber das geht ja noch. Zumindest schleppt sie nicht die Klobürste an. Naja, vielleicht kommt das auch noch.

Nein, das glaube ich nicht... sie klaut nicht. Sie bringt nur Dinge die herumliegen und weil wir zwei Kinder haben, findet sie da reichlich. Gottseidank lassen die aber keine Klobürsten herumliegen *iihh* yawning smiley)))

: Es scheint ja verdächtig viele Langfinger unter den Hunden zu geben *g*.

Ja, ich glaube auch, es spricht nur niemand gern darüber *lol*
Als ich gerade irgendwo was über den "Fensterbankabräumer" las, fiel es mir wieder ein: Burnie sitzt bzw. steht auch mit Vorliebe auf der Fensterbank, allerdings draussen. Wir haben ein altes Bürgerhaus, wo draussen vor den Fenstern auch noch mal Fenstersimse sind. Wenn ich also das Fenster offenstehen habe, steht sie mit den Vorderpfoten draussen (es ist Hochparterre) oder sitzt draussen und sieht dabei sehr dekorativ aus. Ich habe letztens ein Foto gemacht, werde ich mal scannen.

Stell' Dir einen Dobermann vor, der bei Regen gaaanz dicht an der Hauswand entlang schleicht und sich laufend schüttelt, wenn sie auch nur einen winzigkleinen Regentropfen abkriegt. Obwohl sie sehr gehorsam und angeleint war, mußten wir sie bei solchem Wetter anleinen, weil sie ansonsten schnurstracks nach Hause geflitzt wär'.

Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen... die Whippets gehen dann am liebsten gar nicht vor die Tür, sie verkneifen es sich.

: Och, wie süß! Habt ihr einen Wurf oder hast Du beim Züchter einen Welpen ausgesucht und überhaupt, wie soll die Kleine denn heißen?

Nein, Burnis Wurf haben wir auf nächstes Jahr verschoben. Wir haben eine ausgesucht, bei befreundeten Züchtern. Sie heißt "Blue".

Gibt's auch demnächst ein Foto *neugierig-sei*

Von der Kleinen? Ich schicke Dir was... weiteres über Privatmail. Bis dann,
Liebe Grüsse, Anneke

16. Juni 2000 19:43

Sehr lobenswert Sky :O)! An dieser Stelle ein virtuelles Leckerli aber teilst Du auch Dein Freßnapf brüderlich mit der Katz' *g*?

Leider hört da die Liebe auf.

: Das kommt mir arg bekannt vor. Unsere Dobi-Hündin Lady hat auch gerne wie ein Rabe geklaut.
:Unsere charmanten Diebe!!!

: Liebe Grüße an Sky & und seine Mäusefängerin
:Ist schon passiert und lassen Dich und Dino grüssen.
Gruss Conny

16. Juni 2000 20:53

Hallo,

die Macken sind echt unbeschreiblich und ich mußte auch schon
lachen. Die Idee war gut.
Nun ja, mein Kato Schäferhund hat auch Macken -klaro-
er kann es auch leidenschaftlich gut, wenn er etwas gefressen
hat, dir aus tiefster Dankbarkeit zu zeigen wie sehr er dich mag,
er kommt ganz nah mit seiner Riesenbirne an schaut treudoof
öffnet ein wenig sein Maul und dann --rüüüüüülpppps-
jedesmal wieder ein Genuß könnt ihr mir glauben :-)
Dann hat er die Angewohnheit, wenn er seinen Ochsenziehmer nicht
alleine fressen will, kommt er damit bei mir an und ich darf ihn
dann halten natürlich muß ich ihn dann auch noch drehen, wie der
gnädige Herr es will. Wenn er noch etwas essen möchte, dann bellt
er in den höchsten Tönen mit Blick auf den Schrank.
Morgens nach unserem schönen Gang will er unbedingt noch Schuhver-
steckspiel machen, so daß ich jedesmal meine Schuhe suchen muß :-0
Und meine Brille sowie Ohrringe akzeptiert er nicht, er schleckt
auch wie bei Dir an mir rum und zieht mir die Brille von der Nase
auch würde er die Ohrringe abknipsen. Ach ja fast hätte ich es
vergessen, er knabbert für sein Leben gerne sämtliche Knöpfe ab,
egal ob Blusen, Jacken und vor allem Bettwäsche. Ich bin am überlegen,
ob ich mir jetzt nicht langsam mal Bettwäsche besorge, die nur
Klettverschlüsse hat.
Das ist auch nur ein Teil seiner Macken, aber ohne die wäre es
doch auch langweilig oder :-))

Liebe Grüße von Sabine und Kato (der Knopfkiller)

16. Juni 2000 22:11

: Hi Yorkies!
:
: Nach dem ich mich über den Pinkel-Austausch (Kopfstand-Frage unter Diverses) vor Lachen gekugelt habe, würde ich gerne wissen, was Eure Wauzis so für liebenswerte Macken und Meisen haben. Was macht sie so besonders und einzigartig?
:
: Neugierige Grüße
:
: Porcha & Dino

Hi,
ich weiß nicht so genau, ob ich das als Macken sehen soll. Eher als Eigenheiten - lernt man mit zu leben. Eine meiner Mädels ist immer Fernsehfanatiker - muß wohl Vererbung sein! Wenn wenigstens noch ein Hund kläffen würde, wärs verständlich - aber die Palette war bis jetzt Eistanz u. Fußball (es kam der 2. Fernseher ins Haus, weil der dicke Bumskopp konsequent davor saß), Emma war bis jetzt die Härte: Krimis und Spielfilme (Wurfkiste/Welpenzimmer mußten Fernsehangepaßt werden), Gassi oder quitschende Welpen waren uninteressant, wenn ein (für sie) spannender Film lief. Jetzt habe ich einen Werbe- und Westernfan und wieder einen 2. Fernseher.
X-bunte Flummibälle im Haus. Meine Mädels sitzen jedoch in der Diele wie festgemauert, sollte ich nicht nach dem roten Ball gegriffen haben: ohne ROTEN Flummi gehen wir nicht auf die große Runde!
Eine neue Variante hab ich seit November im Haus: meine Rücknahmehündin (Tochter von der Krimilady) besteht auf Musikberieselung wenn ich gehe. Sollte ich es vergessen, rennt sie zur Anlage, seither bin ich fit im deutschen Schlager.
Das alle schneller auf der Couch Platz nehmen wie jeder Besuch, muß wohl nicht erwähnt werden - sie rücken jedoch, wenn man sie dazu auffordert, was man als eindeutigen Beweis meiner guten Erziehung werten muß.
Gruß Mona
+ 3 1/2