Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Welche Macken & Meisen haben Eure Hunde?
17. Juni 2000 07:44

hallo!
unsere enya hat eine ganz komische macke die bis jetzt noch keiner erklären konnte:
immer wenn wir unsere beiden (sammy und enya) auf ihre decken schicken, läuft sammy vorraus und enya hinterher. dann legt sich sammy auf die decke und enya:
immer! auf sammy drauf und nicht auf die decke!!!
auch wenn wir in einem biergarten sind legt sich enya nie auf den boden sondern als erstes immer auf unseren rotti!! vielleicht ist es bequemer und wärmer als der boden.
das komische ist aber das sammy sich das gefallen lässt.
unsere rotti sammy hat, wenn ich mir das so genau überlege, eigentlich keine macke! leider!?!;-)
viele liebe grüsse
Steffen


17. Juni 2000 07:50

Hallo Porcha & Dino,
mein kleine Buffy (Schäfer-Husky Mix 7 Monate) sitzt mit vorliebe Mittags unterm Balkon auf der Terrase auf dem stabilen Campingstuhl und läßt die Leute vorbeilflanieren. Sie sitzt da wie die Queen und schaut von oben herab. Außerdem kommt sie, sobald ich am Fenster liege, und streckt den Kopf durch meinen Arm und legt ihn auf den Unterarm um die Leute und die Autos und was so alles darumläuft und fliegt zu beobachten. Wenn dann jemand vorbeikommt und mit mir spricht, dreht sie immer den Kopf so hin und her also ob sie alles verstehen würde und sagen wollte : Ach sagen Sie bloß. Ich bin mal gespannt was noch für Macken kommen.
Gruß Astrid und die bezaubernde Buffy


17. Juni 2000 09:40

Hallöchen,

Mein Border Collie Nouk ist nicht wahnsinnig verschmust, aber er will doch seine Zuneigung kundtun. Er macht das, indem er einen putzt. Dazu knabbert er vorsichtig mit den vordersten Zähnchen an den Kleidern. Dazu muss er dann laute, surpfige Geräusche machen.

Als er in die Pubertät kam, hat er das Wolldeckchen der Katze beschlagnahmt und es fortan als seine Schmuse-, Kuschel-, Sicherheits-, und Kopfkissendecke erkoren. Er nuckelt sogar richtig daran und macht den Milchtritt dazu, die Augen total verklärt-verdreht wie in Trance.

Wenn wir die Haustüre offen stehen haben, weil jemand kurz raus musste (z.B. Briefkasten leeren od. so) dann muss er schnell einen Schuh oder einen Socken aus dem Schuh klauen, der vor der Türe abgestellt ist und ins Wohnzimmer tragen.

Vor einer Weile hat er die Angewohnheit gehabt, auf den Stuhl zu sitzen, wie ein Mensch. Er sitzt dabei richtig hinten auf dem Hintern und lässt die Beine hängen. Als meine Mutter am Computer arbeitete und kurz aufstand, kletterte (nicht sprang!) er auf den Stuhl und setzte die Pfoten auf die Tastatur. Ehrlich! Ich habe Tränen gelacht.

In einer Ecke des Garten hat es einen Stein, der vor einer Tanne steht. Hinter diesem Stein buddelt er sich seine "Höhle" (irgendwann fällt ihm dieser Stein noch auf den Kopf!). Wenn das Spiel mit Lexa "ausartet" schlägt er Haken, wie ein Hase, und rettet sich hinter diesen Stein.

Wenn er an einem Schuh knabbern möchte, obwohl das verboten ist, nimmt er ein kleines Squash-Bällchen schubst es mit der Nase Richtung Schuh und lässt es so ganz nebenbei in den Schuh fallen. Und jetzt 'muss' er einfach den Schuh bearbeiten, denn das Bällchen ist ja drin!

Überhaupt spielt er gerne mit mehr als nur einem Spielzeug. Gleichzeitig. Z.B. trägt er seine Schmusedecke rum und kickt dabei einen Ball mit den Pfoten weg und wieder hinterher. Dabei lässt er gerne den Ball aus dem oberen Stock in den unteren fallen, guckt zu wie der Ball runtergeht und muss dann schleunigst hinterher. Dabei stolpert er natürlich über die herunterhängenden Zipfel seiner Decke, die er immer noch rumträgt, er wird wütend, rupft die Decke auseinander und hechtet dann dem Ball hinterher. Dann wieder in den oberen Stock. Das wiederholt sich zigmal.

Meine Holländische Schäferhündin Lexa hat ein neues "Hobby". Sie steht am Gartenzaun in den Büschen versteckt und wartet bis ein Hund vorbeiläuft. Sie ist ganz still, bis er genau vor ihr ist und dann erschreckt sie ihn mit lautem Gebell. Dann ist sie wieder ganz still und wartet auf den nächsten. Es sieht so aus, als würde sie sich dabei ins Fäustchen lachen.

Ja, ja diese Viecher... :-)

Grüässli
Jenny


17. Juni 2000 09:34

Hi!

: Ehmmm...was ist aber ein Bullie-Hucklebutten-Anfall???? Ich kann mir
: absolut nix darunter vorstellen *hilfeee*.

Rumrasen wie bloede einfach nur aus Lust am Leben. Dabei wird keinerlei
Ruecksicht auf Mobiliar oder im Weg befindliche Lebewesen genommen.
Ist bei Bullis sehr verbreitet in dsehr grosser Intensitaet.

: *LOL*. Lady hat auch immer auf feine Dame gemacht. Wenn sie 'Platz'
: gemacht hat, hat sie die Vorderbeine immer übereinandergeschlagen, war
: still wie eine Statue und hat alles aufmerksam beobachtet. Allerdings
: hat sie ihre Manieren beim Fressen über Bord geworfen und ihr Futter
: einfach 'eingeatmet'.

smiling smiley
Ne, Niko ist da schon fast borniert zu nennen. Er frisst sein Futter so
gut wie nie auf den ersten Anlauf (Hoechstens Spunk ist daneben.). Er
schnuffelt und macht ein Gesicht wie "Igitt!". Dann trudelt er ne Runde
durchs Haus und kommt wieder ehr und frisst etwas weniger als die
Haelfte. Die 2. Haelfte frisst er abends.
Er ist uebrigens nicht einfach total satt - naja, sagen wir, ich kann
mir nicht vorstellen, dass er total satt ist - und zudem sehr, sehr
schlank (staendiges Tennisballtraining).

: Das glaub' ich. Hast Du vielleicht ein Foto mit beiden drauf?

Bis jetzt noch nicht. Niko mag Spunk nicht so besonders - nur wenn sie
ihm beim Bellen hilft. smiling smiley
Ansonsten tut er immer sehr pikiert, wenn sie mal bei ihm kuscheln will.
Aber ich kuck mal, dass ich beide draufkrieg, vllt. wenn Spunk ihn mal
wieder anfleht, doch bitte mit ihr zu spielen. Sie kullert sich dann
vor ihm auf dem Boden rum und Niko kuck betont in eine andere Richtung.
Zur Not halt ein Leinenphoto.

Tharin

17. Juni 2000 09:57

Hallo nochmal!

Bei Monas Meldung ist mir nochwas zu Spunk eingefallen - bei anderen
Meldungen zwar auch, aber ich glaube das heir ist einzigartiger:
Spunk vertreibt sich sehr gerne die Zeit mit Bildschirmschonerkucken.
Am liebsten mit Feuerwerk oder mit Baellen.
Auch das weisse Kreuzchen als Mauszeiger bei AutoCAD auf dem Computer
meines Freundes mag sie sehr. Da legt dann mein Freund immer eine
Zeichenpause ein, damit sie mal richtig fein Maeuschen kucken kann.

Vllt. sollte ich ihr mal einen eigenen Computer schenken...

Tharin

P.S.: Schlammtauchen macht sie auch noch gerne.

17. Juni 2000 10:14

Pinkeln ist eine Wissenschaft! Zumindest bei Mary!

Erst müssen folgende Faktoren abgeklärt sein:
- Windrichtung und Stärke (wichtig für die "Fahne"winking smiley
- Erdrotation und Gravitation (zur Berechnung von Flieh- und Schwerkraft, bzw Strahlstärke und Pinkelhöhe)
- Sonneneinstrahlung und Stärke (damit es nicht zu schnell austrocknet)
- Populations- und Fluktationsmenge (damit mit dem Minimum an Menge ein Maximum an Ergebnis erzielt wird)
- Erdstrahlen (jaja! das ist scheinbar auch wichtg!)

SO, und wenn das alles eruiert wurde, steht sie einen Moment still da (rechnet sie???) optimiert ein wenig die Lage, oder Drehung oder Pinkelhöhe und uriniert dann in der berechnet MEnge, Höhe, Richtung, Stärke, Bogen, Lage etc.

Wir nennen das ein MWH ("Mary was here"winking smiley!

Stephen Hawkings wäre mit DER Berechnung garantiert überfordert!

Das Problem dabei ist nur: langfristig sammelt sich damit soviel in der Blase an, daß sie quasi "Wassertreten" muß. Dann spielt der ganze Wissenschaft-Scheiss auf einmal keine Rolle mehr und sie pullert einfach, irgenwo sich leer und das kann LANGE!!!! dauern!

Martin mit Mary