Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Probleme hat der Mensch

geschrieben von Brigitte(YCH) 
Probleme hat der Mensch
18. Juni 2000 06:49

Hallo zusammen

Jetzt muss ich mir mal meinen Ärger von der Seele schreiben.

Da bin ich am Putzen wie eine Halbwilde, als einer meiner Wuffis daherkommt und mir zu verstehen gibt, dass er raus muss. Also packe ich die Beiden und gehe kurz über die Strasse, damit sie am Rand der Wiese kurz hinpinkeln können. Da kommt ein Autofahrer, hält neben mir an, und macht mich dumm an, der Wald sei doch so nahe.

Ich bleibe freundlich und habe zu ihm gesagt, erstens, seien die Beiden nur am Pinkeln und zweitens, hätte ich für die grösseren "Fälle" immer Tüten dabei und nehme es zusammen.

Da hat der gute Herr gemeint, das sei egal, das sei ja trotzdem Tierfutter.

Also dazu muss ich sagen, diese Wiese ist nicht mehr für Tierfutter bestimmt, ist nur zum Erosionsschutz angepflanzt worden, bis das Stück bebaut wird. Also habe ich ihm das erklärt, worauf der gute vor sich hinmurmelnd davon gefahren ist.

Heute morgen begegnet mir der Typ schon wieder. Da bin ich aber brav aus dem Wald gekommen. Habe ihm freundlich Guten Morgen gewünscht und der Trottel hat seinen Mund nicht mal mehr aufgebracht.

Macht Ihr auch solche Erfahrungen? Haben die Leute echt keine anderen Probleme mehr?

Gruss

Brigitte und die beiden Wuffs


18. Juni 2000 09:35

: Hallo Brigitte,

ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen - da muß man sich echt zusammenreißen, um nicht ausfallen zu ärgern.

Aber das Ganze ist noch steigerungsfähig: mir ist es schon passiert, daß ich von wildfremden Leuten angemacht worden bin, weil ich die Frechheit besitze, zwei DSH-Mixe in einem "Wohngebiet" auszuführen.
Dazu muß ich sagen, ich wohne in einer Gegend, wo es jede Menge Grünflächen gibt, von denen wiederum jede Menge Wege in den nahegelegenen Wald führen - es ist also nicht so, daß wir hier auf Kinderspielplätzen oder Hinterhöfen rumlaufen.
Da hat es mir dann doch erstmal die Sprache verschlagen.

Es ist wirklich so, daß die Hundefeindlichkeit von Tag zu Tag wächst - kein Wunder bei der negativen Presse !
In unserer Regionalzeitung wurden innerhalb von wenigen Wochen zunächst ein absolut negativer Artikel über eines der beiden Tierheime in dieser Gegend gebracht und in den darauffolgenden Wochen gab es jede Menge hundefeindliche Leserbriefe, seltsamerweise wurde nicht eine hundefreundiche Zuschrift veröffentlicht - und ich bin sicher, daß es davon auch reichlich gegeben hat.

Soviel zur Macht der Medien !!!

Kann man nur hoffen, daß wenigstens die Hundehalter zusammenhalten.

Gruß
Miriam
:
: Jetzt muss ich mir mal meinen Ärger von der Seele schreiben.
:
: Da bin ich am Putzen wie eine Halbwilde, als einer meiner Wuffis daherkommt und mir zu verstehen gibt, dass er raus muss. Also packe ich die Beiden und gehe kurz über die Strasse, damit sie am Rand der Wiese kurz hinpinkeln können. Da kommt ein Autofahrer, hält neben mir an, und macht mich dumm an, der Wald sei doch so nahe.
:
: Ich bleibe freundlich und habe zu ihm gesagt, erstens, seien die Beiden nur am Pinkeln und zweitens, hätte ich für die grösseren "Fälle" immer Tüten dabei und nehme es zusammen.
:
: Da hat der gute Herr gemeint, das sei egal, das sei ja trotzdem Tierfutter.
:
: Also dazu muss ich sagen, diese Wiese ist nicht mehr für Tierfutter bestimmt, ist nur zum Erosionsschutz angepflanzt worden, bis das Stück bebaut wird. Also habe ich ihm das erklärt, worauf der gute vor sich hinmurmelnd davon gefahren ist.
:
: Heute morgen begegnet mir der Typ schon wieder. Da bin ich aber brav aus dem Wald gekommen. Habe ihm freundlich Guten Morgen gewünscht und der Trottel hat seinen Mund nicht mal mehr aufgebracht.
:
: Macht Ihr auch solche Erfahrungen? Haben die Leute echt keine anderen Probleme mehr?
:
: Gruss
:
: Brigitte und die beiden Wuffs
:

18. Juni 2000 10:19

Hallo Brigitte!

Ja, kennt man :-(
Letztens hat mir jemand gesagt, ich sollte "das" gefälligst wegmachen - mein Indy hat am Waldrand an einen Busch gepinkelt!!!
Ich habe dem Herren daraufhin höflich erklärt, ich hätte für feststoffliche Hinterlassenschaften meines Hundes eine Tüte (die ich dann auch schwenkte), aber mit 'ner Rolle Küchenpapier würde ich jetzt doch nicht um den Block ziehen wollen.
Konnte er auch nicht drüber lachen...

Haltet die Ohren steif, Meckerfuzzis finden immer was!
Katja und der Buschpinkler

19. Juni 2000 08:22

: Hallo zusammen
:
: Jetzt muss ich mir mal meinen Ärger von der Seele schreiben.
:
damit sie am Rand der Wiese kurz hinpinkeln können. Da kommt ein Autofahrer, hält neben mir an, und macht mich dumm an, der Wald sei doch so nahe.

:: Hallo Brigitte,
:: ärgere Dich nicht darüber, als Argument sage ich freundlich zu solchen Typen das es genug Menschen gibt die in der Gegend "rumpinkeln" und andere "Hinterlassenschaften" (ohne sie wegzuräumen od. wenigstens etwas abzudecken) mit viel Taschentuch od. dergl. in Wald und Feld hinterlassen. Bloß regt sich da niemand auf.
:
:: Grüße von Gisela