Gedankenlos und uneinsichtig lang :: Was sonst nirgends passt

Gedankenlos und uneinsichtig lang

von Micky(YCH) am 19. Juni 2000 21:27

: : Ich stand erst mal da mit meiner Wut im Bauch und voller Mitleid mit dem "armen Hund". Am liebsten hätte ich sie wegen Tierquälerei angezeigt.
:

Hallo Gisela,

hättest Du es mal getan, bei uns in der zeitung stand erst letzte Woche, daß ein Schäferhund im Auto gestorben war, weil es zu spät war, als Polizei und Tierarzt kamen.

Micky

von Gisela(YCH) am 20. Juni 2000 10:02

:: Hallo
:
:: Vielen Dank für Eure Antworten.
:: Ich habe übrigens noch Anzeige erstattet gegen die Leutchen, da ich ca. 2 Stunden später das Auto (wieder in der Knallsonne und mit Hund drin) vor einem Einkaufszentrum stehen sah. Ich habe dann gleich die Polizei gerufen (mit Handy) und einer Verkäuferin des Supermarktes Bescheid gesagt damit ich wenigstens einen Zeugen hatte. Wie es jetzt weitergeht kann ich nicht sagen aber das Pärchen hat ganz schön dumm geschaut als die Polizei kam.
Ich hoffe das sie daraus ihre Lehre ziehen und es nicht den Hund ausbaden lassen.

Viele Grüße von Gisela

von K. Keck(YCH) am 20. Juni 2000 10:50

Hallo zusammen,

letztes Jahr hat eine "Hundefreundin" ihren Hund vor einem Tierheim (!) in der prallen Sonne im Auto gelassen. Als der Hund nach 15 Minuten herausgeholt wurde, war es bereits zu spät. Der Hund starb trotz tierärztlicher Behandlung. Die Frau wurde angezeigt. Keine Ahnung, was daraus wurde.

Wie man an diesem Beispiel sieht, reichen schon 15 Minuten aus!!

Viele Grüße

K. Keck

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 22. Juni 2000 17:07

: Hallo!

Das nächste Mal hole Dir lieber gleich ein paar Zeugen, die vielleicht die Geduld haben, mit Dir auf die Leute zu warten bzw. die mit Dir rechtzeitig die Polizei holen, damit das Tier befreit werden kann. Ich würde die Leute dann auch anzeigen, denn das IST Tierquälerei.


Ciao, Franziska und die Hunde

von Gisela(YCH) am 23. Juni 2000 11:22

::: Hallo Franziska!
:
: Das nächste Mal hole Dir lieber gleich ein paar Zeugen, die vielleicht die Geduld haben, mit Dir auf die Leute zu warten bzw. die mit Dir rechtzeitig die Polizei holen, damit das Tier befreit werden kann. Ich würde die Leute dann auch anzeigen, denn das IST Tierquälerei.
:
:::Ich habe die Erfahrung schon öfter machen müssen das andere Leute ungern bei solchen Vorkommnissen (Tierquälerei) sich als Zeugen bereit erklären oder mit warten bis die Polizei kommt. So auch bei diesem Vorfall. Ich habe mich auch sehr gewundert das die Fahrer der anderen PKW`s die neben diesem Auto geparkt haben gar nicht bemerkt haben od. bemerken wollten das ein Hund in diesem Auto eingesperrt war. Ich habe, wie schon geschrieben, die Leute dann doch noch angezeigt. Wie es weitergeht oder was aus der Anzeige wird weiß ich aber noch nicht.


Grüße von Gisela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tierheimhund = schlechter Hund?

    Hi Greensiro, : Der ANSCHPRUCH des ersthundehalters an seinen kameraden wachsen mit der zeit, aber ...

  • null bindung! HILFE!

    : Karins kenne ich ein paar, hattest Du mal einen Hund, der einen Bandscheibenvorfall hatte? Warst Du ...

  • Sauce für Hundefutter

    : Hallo Petra, Saucenrezept: 1- 2 Essl. Öl 150 gr. Fleisch ( z. B.Hühnerherzen, Mägen, Pute, ...

  • Hochleistungsfutter

    : Hallo! : : Kennt sich jemand aus mit Hochleistungsfutter? Ich habe zwei Huskywelpen und will in den ...

  • Auch Fume übergibt sich

    Hallole Tina + Fume , hast ihm das erste mal Joghurt gegeben? Wieviel fettanteil hatte er? Gute ...

  • Umgang mit chronischer Erkrankung

    Liebe Christa! Das ist ja schrecklich. Warst Du mit ihr schon in einer Tierklinik? Es ist zwar schwer, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren