Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Gedankenlos und uneinsichtig lang
19. Juni 2000 21:27

: : Ich stand erst mal da mit meiner Wut im Bauch und voller Mitleid mit dem "armen Hund". Am liebsten hätte ich sie wegen Tierquälerei angezeigt.
:

Hallo Gisela,

hättest Du es mal getan, bei uns in der zeitung stand erst letzte Woche, daß ein Schäferhund im Auto gestorben war, weil es zu spät war, als Polizei und Tierarzt kamen.

Micky


20. Juni 2000 10:02

:: Hallo
:
:: Vielen Dank für Eure Antworten.
:: Ich habe übrigens noch Anzeige erstattet gegen die Leutchen, da ich ca. 2 Stunden später das Auto (wieder in der Knallsonne und mit Hund drin) vor einem Einkaufszentrum stehen sah. Ich habe dann gleich die Polizei gerufen (mit Handy) und einer Verkäuferin des Supermarktes Bescheid gesagt damit ich wenigstens einen Zeugen hatte. Wie es jetzt weitergeht kann ich nicht sagen aber das Pärchen hat ganz schön dumm geschaut als die Polizei kam.
Ich hoffe das sie daraus ihre Lehre ziehen und es nicht den Hund ausbaden lassen.

Viele Grüße von Gisela

20. Juni 2000 10:50

Hallo zusammen,

letztes Jahr hat eine "Hundefreundin" ihren Hund vor einem Tierheim (!) in der prallen Sonne im Auto gelassen. Als der Hund nach 15 Minuten herausgeholt wurde, war es bereits zu spät. Der Hund starb trotz tierärztlicher Behandlung. Die Frau wurde angezeigt. Keine Ahnung, was daraus wurde.

Wie man an diesem Beispiel sieht, reichen schon 15 Minuten aus!!

Viele Grüße

K. Keck

22. Juni 2000 17:07

: Hallo!

Das nächste Mal hole Dir lieber gleich ein paar Zeugen, die vielleicht die Geduld haben, mit Dir auf die Leute zu warten bzw. die mit Dir rechtzeitig die Polizei holen, damit das Tier befreit werden kann. Ich würde die Leute dann auch anzeigen, denn das IST Tierquälerei.


Ciao, Franziska und die Hunde

23. Juni 2000 11:22

::: Hallo Franziska!
:
: Das nächste Mal hole Dir lieber gleich ein paar Zeugen, die vielleicht die Geduld haben, mit Dir auf die Leute zu warten bzw. die mit Dir rechtzeitig die Polizei holen, damit das Tier befreit werden kann. Ich würde die Leute dann auch anzeigen, denn das IST Tierquälerei.
:
:::Ich habe die Erfahrung schon öfter machen müssen das andere Leute ungern bei solchen Vorkommnissen (Tierquälerei) sich als Zeugen bereit erklären oder mit warten bis die Polizei kommt. So auch bei diesem Vorfall. Ich habe mich auch sehr gewundert das die Fahrer der anderen PKW`s die neben diesem Auto geparkt haben gar nicht bemerkt haben od. bemerken wollten das ein Hund in diesem Auto eingesperrt war. Ich habe, wie schon geschrieben, die Leute dann doch noch angezeigt. Wie es weitergeht oder was aus der Anzeige wird weiß ich aber noch nicht.


Grüße von Gisela