Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Training bei 36 Grad im Schatten?
21. Juni 2000 19:35

: Hallo Jule,

wenn ich die vielen Antworten hier so lese, dann habe ich das Gefühl, daß mein Hund der einzig "Geisteskranke" unter allen ist: Er WILL raus - egal bei welchem Wetter.

Momentan ist das für mich überhaupt nicht toll, weil ich selber recht angeschlagen bin (letzte Woche eine dicke Sommergrippe und jetzt eine Nasennebenhöhlenentzündung)...aber es bleibt mir nix übrig: Mein Mann geht arbeiten und mein Hund kackt nicht in den Garten!!!!

Also gehe ich im Moment morgens um 6 Uhr (tolle Zeit - man trifft kein Schwein!!!) und dann nochmal abends gegen 17:00 - 18:00 Uhr....
BÄR rennt freudig voraus und schaut ständig wo ich (bzw. seine Beißwurst, die uns momentan immer begleitet, weil er sie so gerne apportiert) bleibe. Bei einem Bach wird kurz getrunken (aber nicht hineingegangen, weil so ein Hund aus Thailand schließlich Wasser meidet wie die Pest ;-)) und dann gehts munter weiter (ich hechelnd hinterher....

Ich glaube langsam, daß seine Hitzeunempfindlichkeit genetisch verankert ist (was aber wissenschaftlich nicht sein kann, soviel ich weiß) - er kommt aus Thailand (zwar schon mit 12 Wochen, aber trotzdem) und da ist es viel, viel wärmer und die Hunde laufen trotzdem den ganzen Tag rum (Touristen anbetteln ;-))....

Was mich an dieser ganzen Gassi-Geherei bei den Temperaturen am meisten stört, ist daß jeder vorwurfsvoll schaut, wenn Du mit dem Hund an ihrem Garten vorbei ziehst: So quasi "WAS FÜR EIN TIERQUÄLER"...

Liebe Grüße an alle mit "vernünftigen" Hunde,
Me & der Thai-Bär

21. Juni 2000 20:58

Hab schon gedacht, ich sei die einzige mit solchen "geisteskranken" Hunden. Die wollen auch raus, sogar am Mittag!!! Zum Glück lebe ich an einem Fluss, da können sie sich immer wieder abkühlen. Im Moment mache ich wirklich eher schlapp als die Hunde! :-)

Grüässli
Jenny und die Nimmermüden



22. Juni 2000 07:18

Hallo Jule,
Zum Glueck kann mein Hund nicht lesen. Mein Hund (Briard) hat absolut kein Problem, auch bei ueber 40 Grad spazieren zu gehen. Ok er ist gebuertiger Suedcalifornier ;-) und hat seit der Geburt letzten Herbst schon so manchen richtig heissen (nicht nur 36 Grad) Tag gesehen ;-)))

Nein ein wenig ernster. Es ist natuerlich jeder Hund auch anders im nehmen der Hitze. Mein erster Briard war in der Schweiz gebohren und lebte vier Jahre da mit Skitouren, Schnee, Schwuele, Nebel und sonst Ueblen, nachher der Umzug nach CA, absolut kein Problem, aber liegt auch sicher daran, dass hier eine sehr trockene Hitze mit kuehlen Naechten herst und natuerlich die langen Haare des Briards, super Isolation auch gegen Hitze. Zudem hat ja eigentlich jedes Auto hier Klimaanlage, so ist Autofahren auch kein Problem.
Wichtig ist immer genuegend Wasser und dunkle Teerbelaege (sind zum Glueck hier selten) meiden. Aber wenn der Hund keine Probleme mit der Hitze hat, finde ich nicht spazieren zu gehen Tierquaelerei.

Hitzige Gruesse,

Thomas & Leon


22. Juni 2000 12:15

Ein Hallo an alle!

Ich finde, bei dem Wetter hilft nur ein Schattenplatz für's Auto, eine Klimaanlage und jede Menge Zeit an Seen zu verbringen. Das haben wir in den letzten Tagen auch gemacht. Jetzt riechen die Hunde schon wie alte Handtücher, weil sie kaum noch trocken werden.

Gruß - Jana, Liza & Plastic

P.S.: Es hat eben tatsächlich geregnet (Berlin)! Endlich!


22. Juni 2000 13:45

Hallo Jule,
paß dich bitte einfach den Bedürfnissen deiner Hunde an, die wissen am besten was sie können und was nicht.
Meine kommen mit Hitze ganz gut klar - aber ich habe ein altersmäßiges Mischprogramm und richte mich nach Old-Lady.
Das Haus ist zum Glück kühl - da ist meine alte Hexe und kommt besuchsweise auf die Terasse - oder auch schon passiert, sie haut sich in die pralle Sonne, wo ich sie nach 10 Min. rauszerre und in den Schatten schicke, wo die restliche Mannschaft döst. Der große Ausgang mit Ball und Toben ist bei diesen Temperaturen ab 21.00, Futter gibt es hinterher (leider meist erst um MItternacht) und für mich schellt um 5.00 der Wecker - dafür tun wir z. Zt. nachmittags alle fast gar nichts, außer dösen.
Nur auf den Magen geschlagen ist dieses herrliche Sommerwetter keinem meiner Mäusen, die fressen ihre Grillwurst wahrscheinlich noch bei 40° mit Begeisterung
Gruß Mona