Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

WUT WUT WUT! Ich platze!

geschrieben von Edith(YCH) 
WUT WUT WUT! Ich platze!
21. Juni 2000 16:47

Hallo Allerseits

Gestern hatte ich wieder ein aufregendes Erlebnis im negativen Sinn: Ich war mit meinem Vater, der Rad fuhr und Arco auf inlineskates unterwegs, als ich in einiger Entfernung Rigo, Arcos schlimmsten Feind sah. Das Problem besteht darin, daß Rigo nicht folgt, nicht einmal seinen Namen kennnt, außerdem wahnsinnig dominant ist und dass das Herrchen (ca. 50) ein ekelhafter von sich eingebildeter Machotyp ist. Rigo ist eine Bracke oder eine Mischung, die wie eine Barcke aussieht. Wenn Arco Rigo sieht, knurrt er wie verrückt.(Es ist nicht das erste Mal ,daß ich Probleme mit deisem Mann habe.Ich habe schon einmal eine Unfall mit dem rad gehabt, weil der unangeleinte Rigo auf Arco zugerannt ist, und Arco mich trotz Springer umreißen konnte. habe dA SCHON MAL IM Forum geposted) Papa und ich bleiben also stehen und warten bis sich Rigo + schreckliches Herrchen verziehen, doch das geschieht über 5 min. nicht.( Rigo ist wie immer nicht angeleint) Ich habe Arco festens im Griff, an Halsband und Geschirr gehalten, Rigomesch weiß genau, daß sich die HUnde nicht vertragen sieht auch dass wir vorbei wollen, und seiner immmer zu Arco äuft, leinte ihn aber trotzdem nicht an. Und als Rigo endlich aus unserem Blickfeld verschwand, fuhren ich und mein Vater weiter. Doch wie es kommen muß, rennt uns Rigo nach, Papa will ihn mit den Worten hau ab und verschwind vertreiben, worauf uns Rigomensch mit Schimpfwörtern wie: wir seien IRR, VERRÜCKT, HUND GEHÖRT EINGESCHLÄFERT, ICH KÖNNE KEINE HUNDE ERZIEHEN; ARCO HÄTTE KEIN SOZIALVERHALTEN; ICH SEI NICHT FÄHIG MEINEN HUND ZU HALTEN; WIR SOLLEN VON DER PROMENADE VERSCHWINDEN,anschrie.
Ich war stockwütend, schrie zurück, daß ARco Rettungshund sei,der sehr wohl folgt,und sehr gut sozialisiert ist, eine Frau die mit Rigomenasch unterwegs war, spottete ab diesem Zeitpunkt noch mit.Nach einem Wortgefecht, bei dem nicht wenige Schimpfwörter von Seite des Rigomenschen kamen, verließen mein Vater und ich den Schauplatz des geschehens. Mit einer wahnsinnigen Wut im Bauch. Mein Hund und nicht sozialisiert! ca. 10 Minuten später sahen wir dann ein Polizeiauto, dem wir Meldung erstatteten. Sie sagten uns, wir sollen beim Nächsten Mal sofort die Polizei holen, nicht lang zögern...
Das einzige Problem das mein Vater und ich haben, ist daß er estwas schwerhörig ist, und ein Hörgerät ausgeschalten hatte, und somit die Beschimpfungen nicht genau verstanden hat. Rigomensch hat aber 2 Zeugen,
die sicher seine Unschuld bestreiten. Am Heimweg haben wir auch noch die Gesellschaft für Eigentumsschutz, die für die ruhe auf der promenda zuständig ist, auf den Vorfall ausfmerksam gemacht, und die haben gesagt, der " Herr" sei amtsbekannt, er leine seinen Hund nie an, und provoziere die Schutzhunde der GFE_Beamten, in dem er den knurrenden Rigo dicht an den abgelegten SChutzhunden vorbei führt, und so tut als könne er ihn nicht halten.
Auf jeden Fall habe ich noch wie wahnsinnig gekocht, den ganzen Abend.
Aber ich werde nicht klein bei geben. Ich habe mir schon die Zustimmung von 3 Mitschülern geholt, wir werden so eine Situation heraufbeschwören und dann genau notieren, welche Bleidigungen miran den Kopf geschmissen werden. Ich wollte schon öfter mit ihm reden, ob es denn nicht möglich wäre, daß er seinen HUnd anleint, wenn er sieht daß ich komme, doch er schrie mich sofort an, er rede nicht mit Verrückten, und dann bin ich einfach immer gegangen. Aber jetzt ist das Maß voll, und die Justiz soll sich um den " Herrn" kümmern, ich hoffe die Aktion mit dem Herbeiführen klappt, aber wahrscheinlich muß ich ihn nur fragen, warum er denn seinen Hund nie anleint, und warum dieser nicht folgt, dann bekomme ich wieder ein Wörterbuch an Schipfwörtern an den Kopf geschmissen.Heb mir die Daumen, daß es klappt!

Aber ich koche immer noch!
Zorniege Grüße
Edith




21. Juni 2000 16:56

: Falls sich wer für dei erste von mir geschilderte Situation interessiert, die auch den Werdegang des Verhältnisses zw.Arco und Rigo erklärt, lese doch bitte unter folgendem Link:

Danke, edith

21. Juni 2000 17:16

Hi Edith,

Deine Wut kann ich nur zu gut verstehen! Und es sind diese Typen, die dafür verantwortlich sind, daß die Hundefeindlichkeit immer mehr um sich greift. Wenn dieser Mensch schon amtsbekannt ist und sogar die Hunde der GFE-Leute (Beamte sind das ja wohl nicht???) mit seinem Hund belästigt hat, frage ich mich, wieso noch keine Anzeige gegen ihn vorliegt.

Deine Aktion ist gutgemeint, aber ich glaube nicht, daß Du damit viel erreichen wirst. Selbst wenn Du mit Zeugen beweisen kannst, daß der Typ Dich beschimpft hat, käme nicht mehr als eine Anklage wegen Beleidigung heraus, und die würde wohl allenfalls zu einer sehr geringfügigen Geldbuße führen. Als Rache dafür wird der Kerl Dich und Deinen Hund dann aber mit Sicherheit in Zukunft noch mehr provozieren. Wichtiger wäre also nachzuweisen, daß von dem freilaufenden Hund tatsächlich eine Gefahr ausgeht. Dann könnte er mit einem gerichtlich verordneten Leinenzwang belegt werden. Ein solcher Nachweis ist aber nicht einfach zu erbringen - ich möchte fast sagen, zum Glück, denn leider gibt es auch viele Zeitgenossen, die aus einer generellen Angst vor Hunden diese am liebsten alle nur noch an der Leine sehen möchten und daher mit Anzeigen schnell bei der Hand sind (Kampfhundebesitzer können davon ein Liedchen singen). Vielleicht schilderst Du den Fall mal dem Ordnungsamt. Das kann evtl. auch einen Leinenzwang für Rigo erwirken.

Viele Grüße
Inge

21. Juni 2000 17:29

: Hallo Allerseits
:
: Gestern hatte ich wieder ein aufregendes Erlebnis im negativen Sinn: Ich war mit meinem Vater, der Rad fuhr und Arco auf inlineskates unterwegs, als ich in einiger Entfernung Rigo, Arcos schlimmsten Feind sah. Das Problem besteht darin, daß Rigo nicht folgt, nicht einmal seinen Namen kennnt, außerdem wahnsinnig dominant ist und dass das Herrchen (ca. 50) ein ekelhafter von sich eingebildeter Machotyp ist. Rigo ist eine Bracke oder eine Mischung, die wie eine Barcke aussieht. Wenn Arco Rigo sieht, knurrt er wie verrückt.(Es ist nicht das erste Mal ,daß ich Probleme mit deisem Mann habe.Ich habe schon einmal eine Unfall mit dem rad gehabt, weil der unangeleinte Rigo auf Arco zugerannt ist, und Arco mich trotz Springer umreißen konnte. habe dA SCHON MAL IM Forum geposted) Papa und ich bleiben also stehen und warten bis sich Rigo + schreckliches Herrchen verziehen, doch das geschieht über 5 min. nicht.( Rigo ist wie immer nicht angeleint) Ich habe Arco festens im Griff, an Halsband und Geschirr gehalten, Rigomesch weiß genau, daß sich die HUnde nicht vertragen sieht auch dass wir vorbei wollen, und seiner immmer zu Arco äuft, leinte ihn aber trotzdem nicht an. Und als Rigo endlich aus unserem Blickfeld verschwand, fuhren ich und mein Vater weiter. Doch wie es kommen muß, rennt uns Rigo nach, Papa will ihn mit den Worten hau ab und verschwind vertreiben, worauf uns Rigomensch mit Schimpfwörtern wie: wir seien IRR, VERRÜCKT, HUND GEHÖRT EINGESCHLÄFERT, ICH KÖNNE KEINE HUNDE ERZIEHEN; ARCO HÄTTE KEIN SOZIALVERHALTEN; ICH SEI NICHT FÄHIG MEINEN HUND ZU HALTEN; WIR SOLLEN VON DER PROMENADE VERSCHWINDEN,anschrie.
: Ich war stockwütend, schrie zurück, daß ARco Rettungshund sei,der sehr wohl folgt,und sehr gut sozialisiert ist, eine Frau die mit Rigomenasch unterwegs war, spottete ab diesem Zeitpunkt noch mit.Nach einem Wortgefecht, bei dem nicht wenige Schimpfwörter von Seite des Rigomenschen kamen, verließen mein Vater und ich den Schauplatz des geschehens. Mit einer wahnsinnigen Wut im Bauch. Mein Hund und nicht sozialisiert! ca. 10 Minuten später sahen wir dann ein Polizeiauto, dem wir Meldung erstatteten. Sie sagten uns, wir sollen beim Nächsten Mal sofort die Polizei holen, nicht lang zögern...
: Das einzige Problem das mein Vater und ich haben, ist daß er estwas schwerhörig ist, und ein Hörgerät ausgeschalten hatte, und somit die Beschimpfungen nicht genau verstanden hat. Rigomensch hat aber 2 Zeugen,
: die sicher seine Unschuld bestreiten. Am Heimweg haben wir auch noch die Gesellschaft für Eigentumsschutz, die für die ruhe auf der promenda zuständig ist, auf den Vorfall ausfmerksam gemacht, und die haben gesagt, der " Herr" sei amtsbekannt, er leine seinen Hund nie an, und provoziere die Schutzhunde der GFE_Beamten, in dem er den knurrenden Rigo dicht an den abgelegten SChutzhunden vorbei führt, und so tut als könne er ihn nicht halten.
: Auf jeden Fall habe ich noch wie wahnsinnig gekocht, den ganzen Abend.
: Aber ich werde nicht klein bei geben. Ich habe mir schon die Zustimmung von 3 Mitschülern geholt, wir werden so eine Situation heraufbeschwören und dann genau notieren, welche Bleidigungen miran den Kopf geschmissen werden. Ich wollte schon öfter mit ihm reden, ob es denn nicht möglich wäre, daß er seinen HUnd anleint, wenn er sieht daß ich komme, doch er schrie mich sofort an, er rede nicht mit Verrückten, und dann bin ich einfach immer gegangen. Aber jetzt ist das Maß voll, und die Justiz soll sich um den " Herrn" kümmern, ich hoffe die Aktion mit dem Herbeiführen klappt, aber wahrscheinlich muß ich ihn nur fragen, warum er denn seinen Hund nie anleint, und warum dieser nicht folgt, dann bekomme ich wieder ein Wörterbuch an Schipfwörtern an den Kopf geschmissen.Heb mir die Daumen, daß es klappt!
:
: Aber ich koche immer noch!
: Zorniege Grüße
: Edith
:
: völlig bekloppt,dein verhalten.

Grüße.

Harald
:


21. Juni 2000 17:35


: :
: : völlig bekloppt,dein verhalten.
:
: Grüße.
:
: Harald
: :
:
Wie wär's mit 'ner Erklärung, oder willst Du nur pöbeln?

Katja


21. Juni 2000 17:39

: : völlig bekloppt,dein verhalten.
:
: Grüße.
:
: Harald
: :
AH JA! Sehr informative und hilfreiche Antwort! Was wäre denn Deiner Meinung nach die richtige Art, mit der Situation umzugehen? Destruktive Kritik ist ziemlich einfach, für konstruktive braucht's schon ein bißchen Köpfchen. Also streng das Deinige mal an und gib Edith ein paar brauchbare Tips!

Inge