Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
WUT WUT WUT! Ich platze!
22. Juni 2000 09:01

Hallo Edith ich denke auch,dass das Herbeiführen einer Konfrontation nicht Lösung sein kann. Ich würde an Deiner Stelle zum Ordnungsamt gehen und ihn anzeigen. Dafür ist dieses Amt da und die werden dann aktiv. Und wenn Du eh' in einem, so wie ich das verstanden habe, Kurort lebst, kümmern die sich in der Regel sehr schnell! Gerade jetzt im Sommer! Und wenn die nix tun, kannst Du ja mit der lokalen presse "drohen"
Anja und Arthos

22. Juni 2000 09:44

Hallo Edith,

ich kann Deine Wut gut nachvollziehen, aber ich denke es ist nicht das beste den Mann aus der Reserve zu locken. Denk mal dran das Du ihn damit noch mehr provozierst. Wer weiss schon zu was so ein Irrer fähig ist.
Es ist entnervend weil man eben nicht viel machen kann. Es wäre jedoch eine Möglichkeit das Du Dich mal an die örtliche Presse wendest und jemanden von dort bittest mitzukommen der den Mann dann mal live miterlebt. Oder Du machst das mit jemandem vom Ordnungsamt. Dazu sind die ja da. Mir scheint das der Herr so dermaßen selbstsicher ist das es extrem schwer sein wird ihn zur Raison zu bringen. Aber das kann man nur wenn man sich an die Behörden wendet. Auch wenn es lange dauert.
Denk noch mal in Ruhe darüber nach, vielleicht ist es ja doch besser so. Ich hab echt Bedenken das der Typ total ausrastet wenn Du ihn mit mehreren provozierst.

viele Grüße

Heike, Kimba & Aaron


22. Juni 2000 18:34

Hi, Edith,

deine Wut kann ich sehr gut verstehen. Ich denke auch, dass du dich gegen diesen Typen und seinen (falsch erzogenen und somit unschuldigen) Hund wehren solltest.
Wie ich deiner Meldung entnehme, bist du allerdings noch ziemlich jung und wirst möglicherweise auch deshalb bei den zuständigen Behörden, wie Ordnungsamt oder dieser Schutzgesellschaft nicht so ernst genommen?
Da dein Vater bei dem Vorfall dabei war, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn er dich etwas unterstützen könnte?
Ich würde auf jeden Fall mit den Leuten der GFE, die offenbar auch schon Probleme mit diesem Hund und seinem Besitzer hatten, reden. Sicher haben sie eine ganze Menge Einfluß bei der zuständigen Verwaltung.

Gruß und viel Glück
Maria

22. Juni 2000 20:02



ich habe heute von einer guten und ehrlichen Bekannten gehört, Rigo habe sein herrchen umgeworfen, da er ausnahmsweise mal angeleint was, und zu einem Hund wollte. Ich werde keine Konfrontation herbeiführen,die heute hat nicht geklappt, da er nciht kam, sondern einfach wenn es noch einmal passiert, schnurstracks zur Polizei gehen.


Und wenn Du eh' in einem, so wie ich das verstanden habe, Kurort lebst, kümmern die sich in der Regel sehr schnell! Kennnst du INnsbruck, in tirol, Österreich? Nicht gerade Kurort, aber die Polizei sollte trotzdem handeln! Danke, Edith


22. Juni 2000 20:11

: Hallo !

Danke für die Meldungen. Es hat sich was getan: Erstens, ich werde keine konfrontation herbeiführen, aber wenn er mich wieder einmal beleidigen sollte, bin ich in 2 min bei der Polizei.
Außerdem scheint er wahnsinnige Probleme mit dem Hund zu haben, denn der Mann ist nicht sonderlich klein, aber die Bracke konnte ihn so ziehen, daß es ihn auf die Schnauze haute, únd er sich die Finger aufschürfte.( Passierte gestern, er scheint viele Probleme zu haben) Vielleicht kommt er ja zur Vernunft! ( Glaube ich zwar nicht, und mein Mitleid für den " Unfall" hielt sich auch in Grenzen)

Edith
( Werde euch auf dem Laufenden halten)