Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verrückte Hundehalter?

geschrieben von Jana(YCH) 
Verrückte Hundehalter?
23. Juni 2000 13:25

Hallo Forumsteilnehmer!

Ich muss mal kurz Frust loslassen, denn was heute passiert ist, gehört mal wieder zu den "Höhepunkten" des Hundehalterlebens.

Mein Freund war heute mit den Hunden unterwegs, da kommt ihm in Höhe der Sparkasse ein etwa 50jähriges Pärchen mit einem angeleinten Malteser entgegen. Also rief er unsere beiden BEI FUSS, was sie auch artig befolgten. Als sie in gleicher Höhe waren, machte Liza einen langen Hals (damit sie besser schnüffeln kann), lief aber weiterhin bei Fuß. Trotzdem kreischte die Frau "Nehmen Sie Ihre Hunde weg!" und im selben Moment hat auch schon der Mann nach Liza getreten (die zum Glück weggesprungen ist) und gleichzeitig meinem Freund einen Beutel mit leeren Flaschen ins Gesicht gehauen. Dieser war wegen des Angriffs schon überrascht, aber noch klar genug, die Hunde erst abzusetzen, damit sie sich nicht einmischen. Inzwischen hatte der Mann ihn mit der Faust ins Gesicht geschlagen und nach seinen Beinen getreten. Mein Freund hat sich ihn dann gegriffen und am Hals festgehalten, bis Passanten den Angreifer festhielten. Sonst hätte dieser nicht aufgehört. Bin gespannt, was die Polizei dazu sagt. Der Mann will uns auch anzeigen. Dann wissen wir wenigstens, wer das ist.

Ist euch sowas auch schon passiert? Bedroht wurde ich ja schon oft, manche Leute haben auch schon ihre Hunde auf meine gehetzt, aber mich selbst hat noch niemand angegriffen. Ich glaube, die Leute sind total verrückt!

Trotzdem schönes Wochenende. Jana, Liza & Plastic



23. Juni 2000 13:37

Ich glaube, die Leute sind total verrückt!
:

hei

eventuell hat er nen sonnenstich??? .-))))))))

nein,im ernst.
könnte ja sein,daß der hund schon mal angegriffen wurde und er deswegen so ausrastete.wer weiß.
trotzdem,solch ein angriff geht nicht an,egal warum.
also anzeige,und dann seht ihr weiter.
für euch ein rat zum nachdenken:
ihr seht,daß auch bei fuß gehen bei gut erzogenen,aber unangeleinten hunden komische reaktionen nicht verhindert.
ob aus schlechter erfahrung oder aus blödheit.
also tut euch und den hunden was gutes,und geht außer "bei fuß" wenn machbar auch noch 1-2 mtr zur seite,oder ,wenns zu eng zugeht,laßt sie kurz absitzen,das funktioniert ja bei euch tadellos und schadet den hunden auch nicht,ist alles übung :-)))))
manche fühlen sich auch durch einen langen neugierhals bedroht.
einfach,um unnötigen querelen aus dem weg zu gehen.
er hätt den hund ja auch dumm treffen können.

gruß pat

23. Juni 2000 16:49

Hallo Jana,

eigentlich ist Deine Geschichte so unglaublich das man ja schon fast gar nicht mehr an das Gute im Menschen glauben kann.
Hast Du ne Ahnung was den Mann bewegt hat derart auszurasten? Hat Dein Freund sich gewehrt oder ihn nur festgehalten?
Was haben denn die Passanten dazu gesagt? Gut das ihr Zeugen habt, denn mit zwei nicht angeleinten Hunden, egal ob sie hören, ist man eigentlich immer etwas gekniffen.

Aber wieso will der Mann Euch anzeigen? Schließlich hat er die Körperverletzung begangen.

:Ist euch sowas auch schon passiert?


Nee, gott sei dank nicht. Ich weiss auch genau das mein Aaron egal ob ich Sitz gehabt habe dann nicht mehr zu halten sein sollte wenn mich jemand schlagen würde.

:Bedroht wurde ich ja schon oft,

Ehrlich?

:Ich glaube, die Leute sind total verrückt!

Da kann ich Dir nur zustimmen. Manche Spaziergänge
können dann schonmal in Flucht
ausarten.


Berichte mal wie das ausgegangen ist.

liebe Grüße

Heike, Kimba & Aaron


23. Juni 2000 19:17

Hallo Jana!

Das ist ja irre! Zum Glück sind die Leute bei uns im Dorf friedlicher... Aber mich hätte wohl total die Panik gepackt.

Vor etlichen Jahren, als ich noch bei meinen Eltern wohnte, ging mein Vater mal (ich glaube, es war Heilig Abend!) mit unserer Schäfermix-Hündin spazieren. Auf dem Rückweg kamen ihm ein paar junge Hundebsitzer mit drei großen Hunden (u.a. Riesenschanuzer o.ä.).
Einer machte seinen Hund von der Leine ab und hetzte ihn auf meinen Vater und unseren Hund. Mein Vater hatte zum Glück schwere Arbeitsschuhe an und versetzte dem drohenden Hund einen Tritt und trat darufhin die Flucht an. Die anderen hetzten zum Glück nicht ihre Hunde auch noch hinterher, sondern sammelten erstmal den ersten wieder ein.

Er hatte damals keine Anzeige gemacht, aber wenn so etwas nochmal vorkommen würde, würde er es bestimmt tun.

Es ist wirklich traurig, wenn solche Idioten den Ruf aller Hundehalter schädigen, da muß man sich über so viel Ablehung nicht wundern.

Ich hoffe, Ihr habt trotz des Vorfalls eine schönes Wochenende.
Schöne Grüße, Stefanie

23. Juni 2000 19:50

Ich bin entsetzt und frage mich, wohin dieser Hass noch führen soll!!??
Anja und Arthos

24. Juni 2000 12:46

: : Ist euch sowas auch schon passiert? Bedroht wurde ich ja schon oft, manche Leute haben auch schon ihre Hunde auf meine gehetzt, aber mich selbst hat noch niemand angegriffen. Ich glaube, die Leute sind total verrückt!
:
: Trotzdem schönes Wochenende. Jana, Liza & Plastic
:
:
Hallo Jana!
Ich hab´kürzlich auch so einen Verrückten getroffen. Gehe mit meiner Hündin durch den Wald, sie lief ohne Leine und nach einer Wegbiegung sitzt ein Mann mit zwei kleinen Hunden (an der Leine) auf einer Bank. Kaum sieht er Aisha, springt er auf und stellt sich vor seine Hunde. Ich also sofort meinen Hund gerufen (kam auch gleich, war also nicht mal in der Nähe seiner Hunde). Nachdem ich schon ein paar Meter weiter war, schreit er mir hinterher "noch einmal ohne Leine und ich dreh dir den Hals um!" Dann kamen noch ein paar Drohungen und ich rief zurück, er solle mal vorsichtig sein mit dem, was er da sagt. Darauf kam er mir hinterher, sah, dass Aisha immer noch nicht an der Leine war und wetterte völlig hysterisch hinter mir her. Glücklicherweise hat er mich nicht weiterverfolgt, inzwischen hatte ich echt Angst. Trotzdem bin ich auf dem Rückweg noch mal dort vorbeigegangen und hab´ihn zur Rede gestellt. Ein Ehepaar, das ganz in der Nähe auf einer Bank saß, wollte von dem ganzen Gebrüll nichts gehört haben! Hab´noch versucht, mit dem Mann zu diskutieren, war aber zwecklos. Er meinte, wenn ich meinen Hund frei laufen lassen wolle, müsste ich irgendwo hingehen, wo keine anderen Hunde sind! Wenn er sie nochmal ohne Leine sähe, würde er ihr den Hals umdrehen! Ich habe mich dann darauf beschränkt, ihm mitzuteilen, dass ich beim nächsten Mal die Polizei verständige und gehe jetzt nur noch mit Handy in den Wald - seufz! Aisha saß übrigens während der ganzen Auseinandersetzung friedlich neben mir, während einer seiner Hunde sie permanent anknurrte.
Ebenfalls ein schönes Wochenende und friedliche Spaziergänge,
Anja + Aisha