Frage zu H-Führerschein/Prüfung :: Was sonst nirgends passt

Frage zu H-Führerschein/Prüfung

von Anke(YCH) am 28. Juni 2000 11:54

Mein Hund ist 5 Jahre alt. Wir haben die Hundeschule besucht und ich habe auch mit einzelnen Trainern gearbeitet. Allerdings haben wir nie die Begleithundeprüfung gemacht. Wenn es nun zu entsprechenden Gesetzen komm - wie würde denn der Hundeführerschein inhaltlich aussehen, wird das an der Begleithundeprüfung festgemacht - was heißt "Wesensfest"? Und vor allem wer prüft? Wie würden die Inhalte sein. Kann man die Prüfungsinhalte Begleithund irgendwo dem Internet entnehmen?
Danke / Anke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Langhaarcollie wie Rivo ?

    Hallo Tina, : Schade, weswegen sind diese Vereine weniger beliebt? Naja, es sind Zuchtvereine, die ...

  • Seminar bei Emiel Vervoort

    Hallo Barbara !! Ich war letztesahr auch bei Emiel. Ich war aber bei diesem Seminar nicht in ...

  • Hunde aus Urlaubsländern

    : Grüsst Euch, : : dies ist eine Antwort an Briard- Jutta. Ich habe sie unter neuem Titel ...

  • läufige Hündin

    Hallo Tieto ! Legt Euch doch mal das Buch "Die Hündin" von J. M. Evans & Kay White zu. Darin sind ...

  • Hunde und Rohkost""

    : : Hallo Judith, : : Ich dachte, man gibt Hunden kein rohes Fleisch???!?? Andererseits hat, Du ...

  • Schlechtes Gewissen

    Grüß dich Mike, puh, so wie du deinen Frust beschreibst, braucht ihr beide mal ein wenig Ruhe, um ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren