Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Sorgen
19. November 1998 12:06

Hallo Sonja,

:Ich konnte meinen Hund auch mit zur Arbeit nehmen, aber da ich jetzt meinen Job verloren habe weiss ich halt nicht ob ich wieder
:einen Arbeitsplatz finde, wo Nero mitkommen kann.

ja das Problem kenne ich seit ein paar Wochen auch. Mein Mann hat ebenfalls seinen Job auf dem Hof (wo er beide Hunde ja immer mit hatte) verloren. Damals waren wir echt ziemlich verzweifelt, vorallem, weil es nicht unbedingt selbstverständlich ist, daß ein Angestellter auf einen Hof gleich zwei Hunde mitbringen darf. Wir waren sogar so verzweifelt, daß wir daran dachten, für beide Hunde an neues Zuhause zu suchen, weil wir nicht verantworten können, daß beide (nachdem sie ja einen täglichen Auslauf von über 10 Stunden auf dem Hof gewöhnt waren)Hunde auf einmal 8 Stunden und länger in der Wohnung bleiben müssen. Die Lösung mit einem Hundesitter oder Bekannten, Verwandten scheidet deswegen aus, weil der Rüde problematisch (resultiert immer noch aus seiner früheren Angstbeisserei) ist, wenn wir nicht in seiner Nähe sind.
Tja und dann standen wir da und wussten nicht weiter. Die Lösung war damals, einen Job in Schichtarbeit für meinen Mann zu finden (in Sachen Art im Stall war nichts abzusehen), so daß immer jemand irgendwie zuHause ist. Tja aus anderen Gründen klappt dies jetzt auch nicht mehr, aber gleichzeitig bahnt sich eine Einstellung wieder in einem Stall an, was die ganze Angelegenheit wieder entspannt.

In dieser Zeit habe ich erst richtig gemerkt, wie alltäglich das für mich war, daß meine Mann die Hunde mit auf die Arbeit nehmen könnte und wie schnell eine solche "Ideallösung" zerstört werden kann.

Ich wünsch Dir alles Liebe

mecki