Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Wohin soll das alles noch führen?
02. Juli 2000 22:41

Hallo,

ich hatte heute eine Begegnung von der es mit Sicherheit in Zukunft noch viel mehr geben wird.
Ich ging wie immer mit meiner AC weißen Schäferhündin im Park spazieren.Und genau wie immer leinte ich sie ab um mit ihr Stöckchen zu spielen.Auf einmal kamen mir zwei bekannte Yokies laut kläffend (auch wie immer) entgegen.Vom Halter zunächst keine Spur.Einer der Yorkies stürzte sich(wie so oft) auf meine Hündin und attakierte sie.Ich muß sagen das sie sich immer einiges gefallen läßt und erst nach vielen Attacken in die Seite böse anfing zu knurren.Im selben Moment kommt der Halter um die Ecke und schreit mich an,ich solle doch gefälligst meinen Köter anleinen,dazu wäre ich ja jetzt wohl verpflichtet.
Ich war so baff in dem Moment und mußte mich ersteinmal fassen so das ich ihm nur noch hinterherrufen konnte,das auch er sich daran zu halten hätte.Ich muß schon sagen,was jetzt abläuft geht auf keiner Kuhhaut.
Bedeutet das jetzt das alle kleinen Hunde die Großen attackieren und beißen dürfen? Tut es ein großer Hund dann doch,wird er gleich gemeldet und als gefährlich eingestuft.
Übrigens haben diese beiden Yorkies die Angewohnheit Leute im Vorbeigehen in die Waden zu beißen.Ich weiß ganz sicher das sie es bei mir nur noch ein einziges Mal tun werden.Ich kann und möchte nicht einsehen warum mein Hund Schmerzen erleiden soll und andere einfach so davonkommen.
Am liebsten würde ich dem Mann einen Denkzettel erteilen ohne das ein Hund darunter zu leiden hat,leider weiß ich nicht wie.Außerdem sehe ich die Gefahr das jetzt jeder der Wut auf einen Hundehalter hat einfach einen Anruf beim Ordnungsamt tätigt um den lästigen Hund loszuwerden.

mit verbitterten Grüßen Simone B.

03. Juli 2000 05:26

Hallo Simone,

wenn mir die beiden Yorkies muterseelenalleine irgendwo begegnen würden, ich wüßte eine Lösung: Nach rechts und links schauen, mir jeweils einen unter den Arm klemmen, in die entgegengesezte Richtung davondüsen und die beiden Früchtchen mit der Bemerkung, daß sie mich und meinen Hund, freilaufend und völlig alleine, auf öffentlichem Grund und Boden attakiert hätten, bei de Polizei abgeben. Beim nächsten Mal wir der entsprechende Zweibeiner vorsichtiger sein beim Laufenlassen seiner Hunde, wenn ihm irgendetwas an seinen Schützlingen liegt.

Viele Grüße

Antje

03. Juli 2000 07:14

:Hallo Simone!

Als Halter von großen Hunden können wir nun nur hoffen, daß die Kleinhundbesitzer sich nicht auch noch gegen uns stellen. Leider gibt es ja doch viele, denen große Rassen ein Dorn im Auge sind. Meine Zwei sind zum Glück sehr gelassen, wenn ein zwerg sie anpöbelt, aber glaub mir, wenn es mir zu bunt würde, würde ich meine Beiden ableinen, ich weiß, daß sie nichts ernstahftes tun würden, aber so sollen sie sich wenigesten wehren können.
Das Spazierengehen macht auch keinen Spaß mehr, eben bin ich durch die Felder geschlichen, ahbe zwar meine hunde abgelient, aber immer auf der Hut. Es waren auch kaum Hunde unterwegs. gestern sah ich auch eine Polizeistreife durch das Feld fahren ...

nein, es ist traurig, was man jetzt ausbaden muß, was hochkriminelle Verbrecher getan haben...

Ciao, Ursula, Nora & Gwen

03. Juli 2000 10:36

Hallo Christa

Habe soeben deine Meldung gelesen und bin entrüstet. Was hat Herbert zu diesem Geistesgestörten gesagt? Lehnchen tut nun ja wirklich keiner Fliege was zuleide und ist ausserdem sehr gut erzogen.
Hats ihr was gemacht? Meinst du sie kann das Erlebnis wegstecken? Ich weiss nicht was ich gemacht hätte, ich glaube ich wäre ausgerastet.
Ist es bei euch in Deutschland so schlimm geworden, mit dem Hundehass?

Liebe Grüsse aus der Schweiz Yvonne Tina, Mandy und Doritta






03. Juli 2000 13:45

Hallo Yvonne
: Habe soeben deine Meldung gelesen und bin entrüstet. Was hat Herbert zu diesem Geistesgestörten gesagt? Lehnchen tut nun ja wirklich keiner Fliege was zuleide und ist ausserdem sehr gut erzogen.

Du kennst doch Herbert, der bleibt ruhig. Er konnte aber auch nicht reagieren, es ging alles so schnell und der Mann war weg.
Wir kennen den Blödmann nicht. Am Sonntag kommen aus allen Ecken die Leute zu uns in den angrenzenden Park und denken, sie können sich auf ihren Fahrrädern austoben. Sie verwechseln alle Fusswege mit einer Rennstrecke. Denen sind nicht nur die Hunde, sondern auch die Fussgänger, wegen denen sie bremsen müssen, ein Dorn im Auge. Aus unserer Gegend hätte sowas keiner gemacht, Lena ist doch bekannt wie ein "bunter Hund" und wird von allen geliebt.

: Hats ihr was gemacht? Meinst du sie kann das Erlebnis wegstecken? Ich weiss nicht was ich gemacht hätte, ich glaube ich wäre ausgerastet.

Lenchen hat das Debakel gut überstanden, sie ist wie immer. Durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Mein Frust ist umso grösser!!!! Ich wurde vor diesem Vorfall mehrmals angesprochen ob mein Hund ein Kampfhund sei, ob er beisst! Nach dem 3. oder 4. Mal wurde es mir zu bunt, ich antwortete nur noch - Mein Hund beisst nicht, aber ich!!!!

: Ist es bei euch in Deutschland so schlimm geworden, mit dem Hundehass?

Hundehasser gab es schon immer und wird es auch in Zunkunft geben, damit werden wir alle leben müssen. Die derzeitigen Berichterstattungen bringen nur alles zum Überkochen. Dadurch sind die Hundegegner mutiger geworden, sie wollen dich nur noch verletzen. Morgen wird wieder alles Schnee von gestern sein, dann gibt es neue Themen. Ich hoffe und denke die Wogen werden sich bald wieder glätten.


Liebe Grüsse

Christa und das unbeschadete Lenchen





03. Juli 2000 14:03

Hallo Christa,

ja, die Leute drehen völlig durch. Erst gestern hat eine Ehepaar um meinen Golden Retriever einen Bogen gemacht. Freunde erzählten mir, daß sie tätlich angegriffen wurden, weil der Hund ohne Leine lief. Eine andere ließ ihren Hund baden und wurde angeschrien "Hol den Scheiß-Köter aus dem Wasser oder ich knall´ ihn ab", noch eine andere wurde angemotzt "Du alte "V....., nimm Deinen verdammten Köter an die Leine, sonst kannst Du was erleben!". Es handelte sich bei allen Hunden um Golden Retriever.Die galten ja bisher als Inbegriff des kuscheligen Familienhundes. Eine Hausbewohnerin wurde mit ihrer angeleinten Irish-Setter-Hündin im Park blöd angemacht. Mir fehlen die Worte bei so etwas. Wie reagiert man am klügsten? Ignorieren? Mit freundlichen Worten ein Gespräch suchen? Ich weiß es nicht. Das alles geht nicht in meinen Kopf.

Hoffende Grüße von Andrea & Bruno