Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

tierphysiotherapeut u.a.....

geschrieben von steffi(YCH) 
tierphysiotherapeut u.a.....
18. November 1998 22:07


hallo
wer von euch hat denn erfahrungen mit ausbildungen als tierheilpraktiker oder tierphysiotherapeut gemacht?
wenn ich mich wirklich dazu entscheide möchte ich natürlich auf die beste schule. am meisten würde mich physiotherapeut interessieren.
was bedeutet es dass die ausbildungeb nicht staatlich anerkannt sind?
ich hab zwar schon überall info-material angefordert aber noch nichts bekommen. stimmt es dass die ausbildung sehr teuer ist?
was haltet ihr denn im allgemeinen von der sache; würdet ihr mit euren hunden zur physiotherapie gehen(z.b. nach einer op)?
tja dass waren meine fragen fürs erste.....
es wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
viele grüsse
steffi

19. November 1998 12:38

Hi Steffi,

ich würde gerne eine Physiotherapie für meine Hunde in Anspruch nehmen, wenn es nötig ist und erschwinglich. Natürlich würde ich mit nach guten Therapeuten erkundigen. Leider habe ich davon nur bei Pferden gehört. Ich werde mal unseren Tierarzt fragen, ob und wenn ja wo es soetwas gibt.

Viel Erfolgt wünscht
Julia

19. November 1998 18:32


:
:hallo
:wer von euch hat denn erfahrungen mit ausbildungen als tierheilpraktiker oder tierphysiotherapeut gemacht?
:wenn ich mich wirklich dazu entscheide möchte ich natürlich auf die beste schule. am meisten würde mich physiotherapeut interessieren.
:was bedeutet es dass die ausbildungeb nicht staatlich anerkannt sind?
:ich hab zwar schon überall info-material angefordert aber noch nichts bekommen. stimmt es dass die ausbildung sehr teuer ist?
:was haltet ihr denn im allgemeinen von der sache; würdet ihr mit euren hunden zur physiotherapie gehen(z.b. nach einer op)?
:tja dass waren meine fragen fürs erste.....
:es wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
:viele grüsse
:steffi

hallo Steffi,
ich selber möchte auch Tierheilpraktikerin werden. habe bis jetzt eine vernünftige Schule entdeckt. Sie ist in H amburg mit Nebenstellen in Frankfurt,München,Köln,Stuttgart,Berlin. Studieren kann man Tierheilpraktik,Tierhomöopathie und Tierpsychologie - jedoch nicht alles in allen Orten. 2 Jahre kosten mit allem (incl.Praktikum) ca.8000 DM
Die Schule schickt dir auch sofort Unterlagen:
Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM)
Tel: 04192/.1999558
Fax: 04192/8209
Über den Beruf der Tierbewegungstherapeutin hab ich selber erst letztens im Fernsehen erfahren. hab nun ne Adresse wo ich Auskünfte bekomme. Wenn ich näheres weiss, mail ich wieder. Du kannst mir auch gern ne Mail nach Hause schicken
jessie@topmail.de

ich hoffe ich hab dir erstmal geholfen. Wenn du noch was anderes in Erfahrung bringst, wäre nett, wenn du mir auch bescheid sagst.
Gruss Jessie

26. November 1998 08:52

Hi Jessie,

kann es sein, daß Du in Berlin Tierartzhelferin bist?

Gruß Julia