Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Völlig verrückt!

geschrieben von Anja & Linus(YCH) 
Völlig verrückt!
04. Juli 2000 09:42

Hallo!!

Ich find die ganze derzeitige Situation vollig irr!

Noch vor 2 Wochen war der Hund "der Beste Freund des Menschen" und jetzt ist er zum "Höllenhund", "Killermaschine", "Bestie", .... mutiert???

Wie kann das sein?

Haben denn sämtliche Leute vergessen, was Hunde im "Dienste der Menschen" alles leisten??

Ich erinnere nur an Einsätze von Rettungshunden z.B. in der Türkei, Einsatz und Ausbildung von Blinden-, Therapie-, und Behindertenbegleithunden!

Wie soll das alles gehen mit Maulkorb und Meterleine?

Denken die politiker auch mal nach bei dem was sie tun oder war das schlechte Gewissen über die Versäumnisse der letzten 10 Jahre diesbezüglich so groß, daß jetzt völlig danebene Schnellschüsse gelandetet werden?

Ich bin auch Hundebesitzer von 2 Hunden die zwar keine "KH" sind aber dennoch die Frechheit besitzten, größer als 40 cm zu sein.
Wenn das so weitergeht, schauen die beiden und viele andere einer sehr eingeschränkten und nicht mehr artgerechten Zukunft entgegen.
Man kann nur noch aufs beste hoffen.

Viele Grüße

Anja




04. Juli 2000 11:36

Hallo Anja
Es ist leider immer so, dass immer alle Bluten müssen für die Missetaten
anderer. Man sollte aber immer auch die andere Seite zu verstehen versu-
chen. Eine Mutter hört im Fernsehen die Horrorgeschichten, wie ein hilf-
loses Kind von einem Kampfhund zerfleischt wird. Wie soll sich nun eine
Mutter verhalten, die sieht wie ihr Kind in eine solche Situation wohl
geraten könnte. Es gibt immer Hundehalter, die ihre Hunde auf Spielplätzen nicht anleinen. wenn dann ein Hund sich auch einem Kind
nähert entsteht bei den Eltern Panik. Folglich fordern sie strengere
Gesetze. Es kommt leider noch dazu dass die Hemmschwelle zur Kriminalität immer mehr sinkt. Es ist wie bei den Polizistenmorden
irgendwie will man diesen Terror stoppen, aber wie ist das möglich? So
hart das klingen mag, aber ausser dem Zuchtverbot für Kampfhunde fällt
mir persönlich auch keine Lösung ein. Dass mich aber niemand missversteht, ich halte davon selbst nicht viel.
Gruss Conny

07. Juli 2000 12:56

: Es ist leider immer so, dass immer alle Bluten müssen für die Missetaten
: anderer.

Liebe Conny,

bluten muß nicht Mann,sondern Hund.
So wie vergangene Nacht meine weiße Schäferhündin,,Cindy".
Gegen 23:00 gingen wir in den Park und ich ließ sie herumtoben,bis sie auf einmal fürchterlich humpelte.Als ich im Laternenschein nachsah,hätte ich heulen können.Sie hat sich an einer Glasscherbe den halben Ballen abgetrennt.Ich fuhr sofort in die Tierklinik wo man ihr unter Vollnarkose die Pfote wieder zusammenflickte.
Ich muß sagen das Cindy Narkosen nicht gut verträgt und sich darum nun noch ein paar Tage doppelt und dreifach gestraft herunquälen muß.
Sie wackelt sehr benommen,mit dickverbundener Pfote und starken Schmerzen herum und muß sich morgen noch mehr bei der Nachuntersuchung gefallen lassen.
Ich ging letzte Nacht noch mal ohne Hund in den Park mit Taschenlampe bewaffnet und suchte die Wege und Wiesen ab.Überall lagen Scherben verstreut herum.Es gibt kaum einen Fleck wo nichts liegt.Irgendwelche Hundehasser haben das getan und ich bin schon den ganzen Tag dabei die Leute zu warnen,aber nicht nur die Hundehalter,sondern auch die Leute mit Kindern.Was ist wenn ein Kind in hochkantstehende oder überhaupt in die Scherben fällt? Ob sich die Hundehasser darüber Gedanken machen? Aber das ist genau wie mein Motto es auch schon aussagt: Wer Tiere nicht mag,mag auch keine Menschen!Nein,solche Leute machen sich keine Gedanken und denen ist sogar das Wohlergehen unserer Kinder egal.Sind doch nur Hunde und Kinder!! So sehe ich die Sache jedenfalls.Wehe wenn ich so einen erwische...dann werde ich zur Bestie!
Gruß Simone

07. Juli 2000 13:12

Hallo Simone,

hole Dir bitte aus der Apothek "Arnica" und gib es Deinem Hund heute mehrmals 5-6 Mal (ca. 1/2 stündlich) ab morgen reduzieren auf ca. 3 x bist Du bemerkst, das die Wunde heilt. Danach noch ca. 2 Tage 1, danach absetzen. Die Wunde verheilt schneller und die Schmerzen lassen nach. Im übrigen hilft es auch Dir falls Du Dich einmal SCHNEIDEN solltest.

Gruß Uschi

07. Juli 2000 13:16

: Hallo Simone,
:
: hole Dir bitte aus der Apothek "Arnica" und gib es Deinem Hund heute mehrmals 5-6 Mal (ca. 1/2 stündlich) ab morgen reduzieren auf ca. 3 x bist Du bemerkst, das die Wunde heilt. Danach noch ca. 2 Tage 1, danach absetzen. Die Wunde verheilt schneller und die Schmerzen lassen nach. Im übrigen hilft es auch Dir falls Du Dich einmal SCHNEIDEN solltest.
:
: Gruß Uschi

Liebe Uschi,
vielen Dank für den Tip.Werde es sofort tun.
Gruß Simone


07. Juli 2000 13:20

: : Hallo Simone,

ich wünsche Deinem Hund gute Besserung und Dir ein etwas ruhigeres Wochenende. Wäre schön, wenn Du mir mitteilen könntest, ob es Deinem Hund nach der Arnica besser ging.

Schönes Wochenende

Gruß Uschi