Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Eine Bitte.

geschrieben von Bine+Hund(YCH) 
Eine Bitte.
07. Juli 2000 10:07

Hallo!

Keine Ahnung, ob ich in dem Brett hier richtig bin, aber ich denke, falsch auf keinen Fall.
Ich habe eine inständige Bitte an alle Hundehalter, die von den neuen Verordnungen betroffen sind (ich gehöre auch dazu).
HALTET EUCH AN DIE VERORDNUNGEN!
Im Moment, also in dieser angespannten Situation, kann ich regelrecht einen Hass auf die bekommen, die meinen, sie hätten nicht nötig, ihren Hund anzuleinen etc.
Damit wird die Sache aber doch nicht besser!
Da regt man sich über die "kriminellen" Leute auf, die ihre Hunde scharf machen, sieht sich selbst aber nicht als Kriminellen, obwohl man gegen ein Gesetz verstösst...??? Sicher, da ist ein Unterschied, aber man ist eben auch kein Unschuldiger.
JEDER Hundhalter sollte im Moment alles dazu tun, damit sich sie Situation wieder entspannen kann. Dazu gehört nunmal auch Kooperation mit den Ämtern.
Ich bin auch nicht glücklich damit, ganz im Gegenteil, aber ich will, dass möglichst bald wieder Ruhe herrscht in solchen Sachen und nicht noch mehr Leute bzw vor allem ja Hunde, drunter leiden müssen.
Diejenigen, die sich nicht an die Verordnungen halten, untergraben meiner Meinung nach doch die, die alles daran legen, nicht noch mehr aufzufallen. Und sie schüren den Hass und das Unverständnis der Hundegegner, weil sie zeigen, dass sich Hundehalter nicht anpassen.
Und das finde ich ziemlich traurig, denn ich will eigentlich weiterhin Spass mit meiner Süssen haben können und nicht dauernd Angst, angepöbelt zu werden (wobei ich die Angst der Leute durchaus verstehen kann).

Grüsse von der ziemlich aufgebrachten Bine samt Shaddy, die die Welt sowieso nicht mehr versteht

07. Juli 2000 10:54

Hallo Bine,

ich stimme Dir voll zu. Ich bin es auch leid immer und immer wieder darum zu bitten sich an die Verordnungen zu halten.

Gruß Uschi

07. Juli 2000 10:43

Hallo Bine,

da hast Du bestimmt recht. Vor allem darf jetzt mit einem Hund, der sich einem Wesenstest unterzogen und diesen mit Bravour bestanden hat, auf gar keinen Fall mehr etwas passieren!!! Sonst würde diese Möglichkeit, die "Ungefährlickeit" seines Hundes zu beweisen, sofort in Frage gestellt werden.

Viele Grüße

Antje

07. Juli 2000 20:02

Hallo Bine,
:
:
: Ich habe eine inständige Bitte an alle Hundehalter, die von den neuen Verordnungen betroffen sind (ich gehöre auch dazu).
: HALTET EUCH AN DIE VERORDNUNGEN!

Ich gebe Dir vollkommen Recht, auch die Hundehalter die bisher nicht betroffen sind, sollten unbedingt, wenn sie überhaupt auffallen sollen dann nur im extrem-positiven Sinne.

Es darf absolut zu keinem neuen, noch so kleinen Zwischenfall kommen.
Bitte - zum Wohle unserer Hunde.

Besorgte Grüße
Birgit & Onyx


07. Juli 2000 23:55

: Hallo!
:
: Keine Ahnung, ob ich in dem Brett hier richtig bin, aber ich denke, falsch auf keinen Fall.
: Ich habe eine inständige Bitte an alle Hundehalter, die von den neuen Verordnungen betroffen sind (ich gehöre auch dazu).
: HALTET EUCH AN DIE VERORDNUNGEN!
: Im Moment, also in dieser angespannten Situation, kann ich regelrecht einen Hass auf die bekommen, die meinen, sie hätten nicht nötig, ihren Hund anzuleinen etc.
: Damit wird die Sache aber doch nicht besser!
: Da regt man sich über die "kriminellen" Leute auf, die ihre Hunde scharf machen, sieht sich selbst aber nicht als Kriminellen, obwohl man gegen ein Gesetz verstösst...??? Sicher, da ist ein Unterschied, aber man ist eben auch kein Unschuldiger.
: JEDER Hundhalter sollte im Moment alles dazu tun, damit sich sie Situation wieder entspannen kann. Dazu gehört nunmal auch Kooperation mit den Ämtern.
: Ich bin auch nicht glücklich damit, ganz im Gegenteil, aber ich will, dass möglichst bald wieder Ruhe herrscht in solchen Sachen und nicht noch mehr Leute bzw vor allem ja Hunde, drunter leiden müssen.
: Diejenigen, die sich nicht an die Verordnungen halten, untergraben meiner Meinung nach doch die, die alles daran legen, nicht noch mehr aufzufallen. Und sie schüren den Hass und das Unverständnis der Hundegegner, weil sie zeigen, dass sich Hundehalter nicht anpassen.
: Und das finde ich ziemlich traurig, denn ich will eigentlich weiterhin Spass mit meiner Süssen haben können und nicht dauernd Angst, angepöbelt zu werden (wobei ich die Angst der Leute durchaus verstehen kann).
:
: Grüsse von der ziemlich aufgebrachten Bine samt Shaddy, die die Welt sowieso nicht mehr versteht
Besonders schlimm ist es wenn man in der jetzigen Situation im Radio (Radio Hamburg) hört das es am Donnerstag und Freitag schon wieder 2 Angriffe von Hunden ohne Leine und Maulkorb auf Menschen gegeben hat. Das ist doch wasser auf die Mühlen derer die jetzt schon gegen Hunde sind. Da fragt man sich doch allen ernstes was das für Idioten sind.
Petra

08. Juli 2000 20:56

Hallo Bine,

die Hundehalter, die nach Hunderttausenden zählen, kuschen vor der Willkür des Staates. Das ist die bittere Realität. Wenn wir zivilen Ungehorsam übten und alle miteinander die Verordnungen außer acht ließen, wären sie nicht durchsetzbar und müßten in kürzester Zeit wieder aufgehoben werden. Denn das Heer von Polizisten, das alle Hundehalter kontrolliert und notiert, kann niemand bezahlen.

Nur weil etwas Gesetz ist, ist es noch nicht Recht. Aber kaum wird irgendwas erlassen, schon trachtet jeder danach, bloß nicht aufzufallen, und schon können die Damen und Herren Politiker mit uns machen, was sie wollen. Dabei könnte man so vieles dagegen tun: Sammelklagen, Unterschriftenaktionen, Petitionen an die Kommunen und Parteien, Pressemeldungen pro Hund, Demonstrationen, Vorführungen... Aber naja. "Hoffentlich muß ich keine 70 Mark bezahlen...", und jeder verkriecht sich.

Attila