Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Unmöglich
10. Juli 2000 09:07

Hallo Pat,

meine Aussage zum Gewerbegebiet war nicht ganz korrekt. Ich hatte das Gebiet schon verlassen (Grenzbereich) der Hund stand aber noch in der Wiese (zurückgelaufen, vielleicht 10 m). Die Verordnung sagt klar aus: in Zusammenhang mit bebautem Gebiet....
Der Dobi gehört aber immer an die Leine und muß immer einen Maulkorb tragen.
Was mich daran aufgeregt hat, war die Art und Weise der Bevormundung durch den alten Mann (So Typ: ich mache alles richtig, und wenn meiner frei wäre, verreist der ihre in der Luft). Dazu kommt, daß ich ihn - bevor die ganzen Disku. begannen - so schon kennengelernt habe.

Ich habe ja zugeben, daß ich meinen da nicht hätte laufen lassen dürfen und fasse mir natürlich auch an die Nase.
Ich werde aber nicht belernend durch die Gegend laufen und jeden HF "anmerkern" der sich nicht an die Verordnung hält. Wir HF haben wirklich andere Probleme und wie jedes Halter-Hund-Gespann in der Öffentlichkeit wirkt, muß jeder HF selbst verantworten.

Lieben Gruß

Sabine & simbär



10. Juli 2000 11:11

: : :
: : : :
: : :
: : :
Das stimmt auch du hast auch Recht. Ich hatte auch früher keine Angst vor Hunden, durch unsachgemäßen Umgang vieler Hundehalter jedoch habe ich einen enormen Respekt vor Hunden bekommen! SCHADE
: Gruß Sandra P.S war kein Angriff im Gegenteil
:

10. Juli 2000 11:20

: Hallo Sahra !
Nein, so war es wirklich nicht!!!!Die Rasse werde ich Dir noch genauer benennen können wenn ich mich schlau gemacht habe.
Ich wollte auch keine Panik machen!!!!
Er hatte auch so einen typischen KAMPFHUND-HALTER (Sorry!!)
Ich hoffe du weißt wie ich es meine!
Es haben auch Kinder panische Angst vor meinen Hund = 2,4 Kilo!!!
Peinlich, oder?
Ich glaube daß wir aber genauer hingucken sollten bei den Tieren !
Auch die Kinder sollten schon immer beigebracht bekommen:" Erst fragen dann anfassen !" Tut mir leid daß es falsch rüber gekommen ist.
Gruß Sandr
Dann würde sicher auch weniger passieren denn viele Hunde haben schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht !!!!

10. Juli 2000 13:56

. Wir HF haben wirklich andere Probleme und wie jedes Halter-Hund-Gespann in der Öffentlichkeit wirkt, muß jeder HF selbst verantworten.

Hallo sabine,

im Zweifelsfall muß Dein Hund dies ausbaden, auch wenn es nur ein 40/20 Hund ist (soweit ich weiß ein Neufundländer) der ohne Leine läuft und dies wo es nicht erlaubt ist, kann Dir derzeit der Hund einfach weggenommen werden. Ist Dir dies bewußt? Wenn Du gegen die Verordnung verstößt haben die Behörden sofort die rechtliche Möglichkeit den Hund ein zuziehen, jetzt nicht denken ich fände ich richtig um Gottes willen, ich möchte Dich nur warnen, auch ein 40/20 Hund kann Dir ruckzuck abgenommen werden, wenn Dich jemand anzeigt oder die Polizei Dich sieht, wenn der Hund freiläuft, denn Gewerbegebiet, gehört in Bonn nicht zu den genehmigten Auslaufflächen für 40/20 Hunde.

Ich finde dies auch alles ganz übel

viele Grüße
sabine (+spike)



10. Juli 2000 14:36

Ich habe schon verstanden, wie du es gemeint hast und ich wollte dich
auch nicht angreifen oder so...
...ich finde es bloss schlimm, dass es immer mehr Kinder gibt, die
Angst vor Hunden haben, und zwar anerzogene Angst...denn das führt
auch wiederum zu Unfällen, weil die Kinder kreischen oder weglaufen,
wenn ein Hund kommt und leider gibt es viel zu viele Eltern, die ihren
Kindern keine Instruktionen für die Begegnungen mit Hunden geben.
Hm...da sollte man auch in den Schulen mehr machen.
Hier gibt es schon Leute, die wegen unseres freundlich wedelnden,
anständig an der Leine laufenden Golden Retrievers die Strassenseite
wechseln und die bösen Blicke, bloss weil man mit dem Hund unterwegs
ist, die tun mir manchmal wirklich weh.
Yorick ist 15 Monate, ziemlich verspielt und stürmisch aber leider
haben die meisten Leute überhaupt kein Verständnis für einen neu-
gierigen, kontaktfreudigen Hund...und weil ich nicht will, dass
jemand vor Schreck stirbt, wenn Yorick sabbernd angewedelt kommt rufe
ich ihn immer gleich Fuss, wenn jemand kommt...leider denken die
meisten Leute, dass ein Hund, den man zu sich rufen muss wenn Leute
kommen, gefährlich ist...sad smiley

Sarah

10. Juli 2000 14:42

: Ist schon o.k. !!!
Hast Du gelesen, daß die Kinder oftmals auch vor meinen Hund Angst haben ??? 2 , 4 K I L O
Vor letzte Bild der Frau berichtet über Hundeunterricht an Schulen !!!!
Mich nervt die Angst auch.
Gruß Sandra