Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundediebstahl

geschrieben von Rosa Neubert(YCH) 
Hundediebstahl
11. Juli 2000 18:23


Wer weiß etwas über Hundediebe in Deutschland ?
Wie findet man seine Hunde wieder ?
Hat man überhaupt eine Chance ?

11. Juli 2000 20:43

Hallo Rosa
Ueber Hundediebe kann ich Dir eigentlich nichts sagen, aber die einzige Chance Deinen Hund wieder zu bekommen ist, wenn er einen Chip trägt und
evtl. im Ohr tätowiert ist. Die Tätowirung alleine bietet leider zu
wenige Informationen. Es kann sein, dass schon der Tierarzt in der nach-
bargemeinde die selbe Nummer einem anderen Hund ins Ohr tätowiert hat.
Du kannst Deinen Hund also am Besten durch einen Chip schützen. Sie sind
aber leider auch keine 100 %-ige Garantie.
Gruss Conny und Sky

12. Juli 2000 07:01

Hallo Rosa,
mir fallen folgende Möglichkeiten für´s Wiederfinden ein: Ist der Hund bei TASSO (Haustierzentralregister) registriert? Hast Du es schon bei Zeitungen (regional) oder Zeitschriften (Ein Herz für Tiere) versucht? Wie die Chance ist, einen Hund so wiederzufinden - keine Ahnung, aber einen Versuch ist es wert. Hundediebe zu erkennen? Vielleicht Unbekannte mit großen Autos (Transporter etc.) und läufiger Hündin? Ist aber blanke Theorie, denn auch einem Mörder steht es nicht ins Gesicht geschrieben!
Viele Grüße
Claudia