Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Praktikum

geschrieben von Frauke(YCH) 
Praktikum
13. Juli 2000 08:43

Hallo, mein Studium geht so langsam dem Ende zu, aber ich merke immer mehr, dass ich nicht in diesem Bereich arbeiten möchte. Was mir wirklich Spaß macht, ist der Umgang mit Tieren, besonders mit Hunden. Ich habe selber einen Hund und reite.
Nun würde ich mich gerne in die Hundeerziehung reinarbeiten, nachdem ich bereits im Tierheim und beim Tierarzt gejobbt und bei Trumlers ein Praktikum gemacht habe.
Wer kann mir eine gute Hundeschule nennen, in der ein Praktikum möglich wäre? Freue mich über alle Tipps!!!
Frauke



14. Juli 2000 07:07

: Hallo, mein Studium geht so langsam dem Ende zu, aber ich merke immer mehr, dass ich nicht in diesem Bereich arbeiten möchte. Was mir wirklich Spaß macht, ist der Umgang mit Tieren, besonders mit Hunden. Ich habe selber einen Hund und reite.
: Nun würde ich mich gerne in die Hundeerziehung reinarbeiten, nachdem ich bereits im Tierheim und beim Tierarzt gejobbt und bei Trumlers ein Praktikum gemacht habe.
: Wer kann mir eine gute Hundeschule nennen, in der ein Praktikum möglich wäre? Freue mich über alle Tipps!!!



Porbiers doch mal ihm TH, odre muss es eine Hundeschule sein ????

Mfg Bianca
:
:
:


14. Juli 2000 08:24

Hi!

Hab gerade gestern Post von der Hundeschule Dog-Trainee-Program (Petra Führmann u. Nicole Hoefs) in Aschaffenburg bekommen. Die bieten ein zweiwöchiges Praktikum an.
Schau mal unter dieser Adresse:

[www.hundeschule-ab.de]

Gruß
Andreja & Ben


14. Juli 2000 08:46

Hi Andreja,

das Praktikum kann ich Dir auch nur empfehlen!

Viele Grüße
Bianca und Jill

19. Juli 2000 21:09

Hallo Frauke

Die beste Schule die ich kenne ist in der Schweiz. Wolfsprung Kennels heisst die Ausbildungsstätte. Der Inhaber und Leiter der Schule ist Hans Schlegel. Er bietet Praktikumsplätze an. Meistens musst Du lange warten. Versuchs mal, er ist ein absoluter Meister auf seinem Fach, vor allem mit verhaltensauffälligen Hunden.

Gruss
Antonia

20. Juli 2000 06:40

...!!!!!!!!!!!!!!!!!!?