Bellzeiten für Hunde
19. Juli 2000 14:14

Tag, Ihr da draußen! Eine Bekannte wohnt in einem, Mehrfamilienhaus in einer Eigentumswohnung( die anderen auch) und nun hat sie von einer Mietspartei eine Anzeige bekommen, weil ihr Hund angeblich nur bellen würde,wenn sie aus dem Haus ist. Sie hat die anderen im Haus befragt und die konnten das nicht bestätigen. Nun meine Frage, wie soll sie sich verhalten??Hat jemand von Euch schon mal ähnliches erlebt oder davon erfahren. ich kann mich an Gerichturteile erinnern, in dem dem Hund Bellzeiten vorgeschriebe wurden. Aber soweit sollte es eigentlich gar nicht erst kommen.
Danke für Antworten
Anja und Arthos


20. Juli 2000 08:22


Hi Anja und Arthos,
wenn es sich wirklich um eine leere Behauptung handelt und fast täglich gemeckert wird, versucht doch, die, die Leute, die sie angezeigt haben, als Lügner zu überführen: Den Hund heimlich mitnehmen - hoffentlich ist's kein Bernhardiner - (aber unabhängigen Zeugen soll es schon dafür geben, dass der Hund nicht im Haus war!). Bei Beschwerde kann so nachgewiesen werden, dass der Hund gar nicht da war. Und wie hätte er dann das Haus zusammenbellen können??
Gruß Nina


20. Juli 2000 10:35

Vielen Dank, Nina ich werde es weitergeben, mal sehne, was draus wird.
Anja und Arthos