Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Wo schlafen Eure Hundis denn?
20. Juli 2000 11:49


Hallo Jennie

Also unsere Luna schläft im Wohnzimmer wir und unser Sohn im 1. Stock. Sie darf aber am Wochenende zur Schmusestunde mit ins Bett, unser Sohn natürlich auch. Wir haben Luna aber ganz behutsam daran gewöhnt unten zu schlafen. Das ging sicher 2 monate lang. So ist es für sie kein Problem und sie hat auch nie gejault oder so. Die Züchterin sagte damals zu uns das Dominanzproblem sei bei gewissen Hunden zu beachten nicht bei allen. Sie denke aber wenn man Kinder habe sollte man darauf verzichten, dass der Hund näher beim Führer schläft als das eigene Kind. (Wegen der dominanz dem Kind gegenüber)

Grüsse
Yvonne und Luna

20. Juli 2000 15:17

Hallo

: In vielen Bücher steht, dass der Hund nicht mit ins Schlafzimmer soll,

habe ich früher auch gedacht und Wonda schlief immer im Wohnzimmer. Aber irgendwie fehlte sie mir dann und ich wollte sie einfach näher bei mir haben. Seit drei Jahren schläft sie nun im Schlafzimmer in einem Schaumstoffkorb (der knarzt beim Umdrehen nicht so) und es ist einfach schön. Morgens darf sie mal kurz zu mir ins Bett, was sie aber gar nicht sooo gern tut. Chili dagegen hat von Anfang an im Schlafzimmer geschlafen und meistens fragt sie auch erst, ob sie ins Bett darf. Morgens kommt sie immer begeistert zum Kuscheln. Gestern habe ich sie als Bettwärmer gleich zum Einschlafen mitgenommen und sie nachts, als es mir zu eng wurde, mit einem leisen "Bett!" einfach wieder in ihren Korb geschickt. Rangprobleme kennen wir nur vom Hörensagen.

Natürlich hat ein Hund, der sich echt als der Chef ansieht und vielleicht schon sonst droht und sich aufspielt, nichts im Bett oder auf erhöhten Plätzen verloren, aber persé kann man nicht sagen, daß die Rangordnung kaputt geht, wenn der Hund im Schlafzimmer oder im Bett schläft. Ich mag es einfach, immerhin sind wir ein Rudel, ich stehe total auf Kontaktliegen yawning smiley))

ciao,
Franziska und die Hunde
nicht auf dem Sofa schlafen, und schon gar nicht im Bett, weil er sich sonst mit dem Rudelführer gleichsetzt oder sogar ranghöher ?
:
: Wir findet Ihr das denn ?
:
: Also meine Hunde schlafen bei mir im Schlafzimmer. Sie haben dort ein altes Sofa stehen . Gegen 6 Uhr schleichen sie sich dann zu uns ins Bett. Aber Probleme mit der Rangordnung haben wir nicht !
:
: Ich finde auch dass die Hunde zum Rudel dazu gehören .
: Meine Freundin lässt ihren Hund auch nachts draussen oder im Keller.
: Der weint , heult wie ein Wolf, und jammert viel...
:
: Also bin mal gespannt auf eure Antworten ..
:
: liebe Grüsse
: Jennie
:
:
:


20. Juli 2000 15:51

Hallo Jennie

Flint schläft in seinem Korb, gleich neben dem Bett. Er zieht sich auch tagsüber, für ein Schläfchen oder wenn er seine Ruhe möchte, dorthin zurück. Zum Beispiel gerade jetzt ist er in seinem Korb, wird aber im gleichen Moment, in dem ich den Computer abstelle, neben mir stehen. Wenn ich mal ein Mittagsschläfchen halte, darf er (wenn ich ihn dazu einlade) zu mir aufs Bett. In der Nacht ist das Bett tabu und zwar nicht wegen Dominanz- sondern wegen Platz-Problemen. Neben zwei Personen und einer Katze hat es kein Platz mehr für einen grossen Hund.

Gruss
Tina + Flint



20. Juli 2000 23:56

Hallo,

meine Hündin schläft im Bett,auch wenn die Kinder mal mit drin liegen.
Dominazprobleme haben wir nicht.Unsere Cindy liebt es wenn die Kinder mit dabei sind,so hat sie doch ihr ganzes Rudel bei sich.Manchmal schmeiße ich sie aber auch aus dem Bett(sie geht sofort wenn ich leise runter sage)und zwar wenn es sehr warm ist.Allerdings muß dann nicht nur der Hund gehen,sondern ebenfalls Kinder und Kater smiling smiley
Auch auf dem Sofa dürfen Hund und Katze ohne langes Fehler lesen.(habe eigens dafür ein Ledersofa angeschafft,das ist schön leicht sauber zu halten)Wenn Besuch kommt räumen beide Tiere das Sofa ohne das man etwas sagen muß.Ich bin aber so ehrlich zu sagen:,,Der nächste Hund muß neben dem Bett schlafen,denn manchmal stören mich die Hundehaare doch."
Ich habe Cindy von Anfang an im Bett schlafen lassen und das ist bald vier Jahre her,darum darf sie auch weiterhin.Nicht nur der Hund fühlt sich wohl wenn alle zusammen liegen,ich auch.Bin halt ein echtes Rudeltier :-))
Liebe Grüße Simone B.


21. Juli 2000 17:55

Hi, Jennie!

Tina hat zwar ihren eigenen Platz im Wohnzimmer, aber in der Nacht schläft sie immer am Fussende vorm Bett. Das Bett ist für sie tabu. Dazu ist sie zu gross, wir sind bereits zu dritt( Kater, Freund, ich ) und sie ist jetzt schon mit 5 Mon. sehr dominant. Zumindest testet sie recht häufig ihre Grenzen aus und ist immer für Überraschungen gut.

Grüsse, Lisi + Tina

23. Juli 2000 14:45

: Hallo

also meine Kleine (70 cm Dobermann) schläft an sich in ihrem Korb im Wonzimmer oder sie klettert auf's Sofa. Punkt halb sechs morgens steht sie aber vor unserem Bett, natürlich auf meiner Seite und erbittet Einlaß, indem sie ihren Kopf auf mir ablegt. Ein leises "Hopp" und schon springt sie über mich rüber in die Mitte des Bettes und kuschelt sich ganz dicht neben mich. Manchmal liege ich dann beim aufstehen nur noch auf der Bettkante. Außerdem liebt sie Sonntage, da hat mein Freund frei und es wird im Bett getobt, unter der Bettdecke verstecken, oder einfach nur ein bischen rumrangeln, daß ist das Größte für sie.
Auf's Sofa darf sie (wenn wir zu Hause sind) nur mit Genehmigung, wieder die Sache mit dem Kopf, wie morgens am Bett. Klappt ganz gut!

Merle und ihr Schmuseschwein Akira