Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Wie macht Ihr das?
21. Juli 2000 16:43


an die Leine.
: :
: : Englischer Bullterrier sind die mit dem Down-Face, also die mit dem dreieckigem Kopf und man nennt oft auch die Ähnlichkeit zu einem Schwein (finde ich auch, besonders wenn er in einen Güllegraben springt)
: : :
: : Für weitere Fragen stehe ich offen siehe Foto
: : Susanna
:
:
: hallo susanne
: bin selbst besitzerin eines engl.bullterriers aber bei uns brauch ich nur im stadtgebiet wie es hier vorschrift ist für alle hunde den hund an die leine legen.
: ausserhalb brauch er nicht an die leine und er brauch auch nach dem
: gesetz keinen maulkorb. die meisten zeitungen zeigen immer unseren
: bullterrier aber aus unkenntnis.
: ich weiss zwar nicht wo du wohnst aber erkundige dich auf eurem ordnungsamt. ich wohne in rheinland- pfalz und ich muss sagen unser sachbearbeiter im ordnungsamt hat sich wirklich sorgfälltig vorbereitet
: und hat sich bei der amtstierärztin schlau gemacht.
: diese bestätigte mir das mein bulli nicht zu den gefährlichen hunde
: gehört. aber erkundige dich lieber denn die verordnungen sind von stadt zu stadt verschieden.
: grüsse deinen bulli
: beatrix
:
: ps. meinen bulli kannst du unter
: [members.tripod.de]
: :

Hallo Beatrix

in Hamburg ist es so: Maulkorb und Leine grundsätzlich, auch auf dem Land, für Hunde der Liste 2, Liste 1 = Pitt Bull, AmStaff und Staffbullterrier brauchen eine Erlaubnis , die so gut wie nicht erteilt werden soll, dann werden die Hunde eingezogen, d. h. Tierheim und Tod.
Hunde der Liste 2 brauchen auch eine Erlaubnis, die aber durch einen Negativtest beigebracht werden kann. Wenn er diesen Test nicht besteht, Tierheim und Tod.
Hamburg hat mit Hessen und Niedersachsen zusammen die schärfste Hundeverorndnung und unser Bürgermeister wünscht sich eine Kampfhundefreie Stadt.
Lese doch mal die ganzen Beiträge unter dem Forum Rassen-Verordnungen
Gruß Susanna



21. Juli 2000 16:47

: Hi, Susanna!
:
: Na ja, typische Fall von Missverständniss. Böder Leinenzwang! Eine Spielkameradin von Tina ist ein Bullterrier. Ein wirklich lieber Hund! Unfair, dass diese Hunde so nieder gemacht werden, nur weil manchen ihr Aussehen nicht gefällt.
:
: Lisi + Tina

Hallo, Lisi + Tina

wenn es nur der Leinenzwang wäre, könnte ich ja damit leben. In Hamburg sieht es so aus, daß zu einem Teil die Tiere getötet werden sollen, Die Halter müssen zur Erlaubnis ein "berechtigtes Interesse" nachweisen, um einen Pittbull, AmStaff oder Staffortshire Bullterrier weiterhin!! halten zu dürfen.
Gruß Susanna
Lest doch mal die Mails unter Rassen-Verordnungen nach



21. Juli 2000 17:11

Ja, ja, damals die Juden, heute der beste Freund des Menschen! Und Morgen???? Unbegreiflich!!!

Lisi + Tina