Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hundehalterverordnung tritt in Kraft
05. Dezember 1998 19:56

Hi Morgaine,

:nach stundelangem Suchen dröhnt mir nun der Kopf...
Ja, ich habe genauso gestöbert, bin aber auch nicht fündig geworden. Wäre nur zu hoffen, daß es sich tatsächlich um ein Gerücht handelt. Mich selber betrifft's zwar nicht, (jedenfalls nicht "rassebedingt", ich hab 'nen Beagle) wohl aber Leute aus unserer WElpengruppe. Die wissen gar nicht, daß sie einen als "gefährlich" eingestuften Hund (Rhodesian Ridgeback) an der Leine haben, geschweige denn, daß ihnen der Hund aus eben diesem Grund weggenommen werden kann, sofern sie sich kein Negativzeugnis besorgen oder einen Sachkundenachweis ablegen. Deshalb wollte ich's schon genau wissen.

Gruß Klaus

05. Dezember 1998 21:30

Hallo Klaus,

Ich werde mir immer sicherer, daß das nicht sein KANN. Ich habe mir wirklich in drei Berliner/Brandenburger Tageszeitungen ALLE Artikel über diese Verordnung, die im .19.1998 erschienen sind und da war niemals die Rede davon, daß diese Regelung deutschlandweit gelten soll. Ich denke, die im Bundestag haben wirklich besseres zu tun, als sich mit Hundeproblemen zu beschäftigen. Das ist, soweit ich weiß ein Thema, mit dem sich die Regionalverwaltungen von Bundesländern und Gemeinden beschäftigen. Außerdem müssten dann ja die Hundebesitzer deutschlandweit darüber informiert werden, und da eigentlich keiner, außer die Brandenburger und Berliner davon etwas weiß, halte ich es einfach für ein blödes Gerücht, da bin ich mir fast hundertprozentig sicher.

Ich würde sagen, da hat einfach jemand was falsch verstanden und Bundesinnenministerium mit dem Brandenburger Innenministerium verwechselt oder ähnliches.

Ich meine, wenn das wirklich stimmen würde, würden doch wesentlich mehr Leute davon wissen, meinst du nicht???

Bis dann

Morgaine

07. Dezember 1998 14:36

Hallo Klaus,

du kannst beruhigt sein. Ich habe soeben selbst beim Bundesinnenministerium angerufen und die haben mir gesagt, daß das, was dieser Typ da erzählt, Schwachsinn ist (in der newsgroup heiße ich robert, da das hier der PC meines Freundes ist).

Also bis dann

Morgaine