Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Danke,dass es dieses Forum gibt !
25. Juli 2000 11:00

Hallo Lisi !

Danke, das hat mich ein bisschen aufgemuntert ! Trotzdem: Ich muss wahrscheinlich gerade nochmals solange leben wie ich jetzt schon gelebt habe um einen Hund zu bekommen ..... ! Dieses so weit entfernte Ziel hilft mir eben doch nicht so ganz !

Nicole + leider niemand

25. Juli 2000 11:04

Hallo Birgit !

Ja, ich gehe mindestens 1 mal pro Woche mit einem Hund aus der Nachbarschaft spazieren, aber das ist doch nicht dasselbe. Es ist doch immer wieder traurig, wenn ich ihn wieder zurückgeben muss. Vorallem will ich auch einmal den Hund waschen und bürsten und füttern nach dem Spaziergang und ihn dann zufrieden sehen. Ich sehe ihn immer nur voller Energie und Freude zum Spazieren gehen !

Verstehst du mich ein wenig ?

25. Juli 2000 11:06

Hallo Lisa !

Schade, dass manche Mütter erst so spät auf diese Erkenntnis kommen !

25. Juli 2000 17:56

: Hallo Nicole,
:
: laß den Kopf nicht hängen, ich weiß nicht wie alt Du bist und welche Gründe Deine Eltern anführen das Du keinen Hund haben darfst. Aber vielleicht haben Deine Eltern auch Angst das ein Hund der ja nicht nur 1-2 Jahre sondern 10-15 Jahre lebt und als Familienmitglied integriert wird irgendwann für Dich uninteressant wird, da mit zunehmenden Alter andere Interessen entstehen.
: Der Arbeits-u. Zeitaufwand (Hund pflegen, bei Schmuddelwetter nach dem Spaziergang saubermachen, Tierarztbesuche, Wohnung öfter putzen usw.) sollte nicht außer Acht gelassen werden, auch für regelmäßiges Spazierengehen und Gassigänge muß man schon mindestens 2-3 Stunden am Tag einplanen (auch bei schlechtem Wetter). Ich nehme an das sich deine Eltern da schon Gedanken machen und Dir deshalb einen eigenen Hund nicht erlauben.
: Vielleicht erlauben Dir deine Eltern einen "Pflegehund" für 2-3-Wochen in der Ferienzeit. Es gibt viele Hundehalter die froh sind ihren Hund während des Urlaubes gut betreut zu wissen.
: Dann kannst Du auch feststellen wie es ist einen Hund rund um die Uhr zu betreuen.

:
:Gruss Gisela


25. Juli 2000 20:39

Nein liebe Gisela, auch das darf ich nicht." So ein Hund stinkt doch und diese Haare, nein auf gar keinen Fall!", höre ich dann nur. Ein einziges Mal, als ich noch jünger war, durfte ein Chihuahua bei uns über Nacht bleiben, aber nur ein Mal ! Weisst du, was ich auch schon wollte ? Einen Blindenhund. Es gibt doch so Leute, die den Hund für die ersten Lebensjahre für 1 Jahr nimmt und ihn dann an alles gewöhnen. Aber auch das kommt nicht in Frage ( Tränen wegwisch ) ......

Also, ich glaube ich kann es so langsam vergessen, denn später arbeite ich sicher und habe dann auch zu wenig Zeit.....

Trauriger Gruss von Nicole

25. Juli 2000 21:04

Hallo Nicole,

ja, natürlich verstehe ich Dich.

Wieso darfst Du denn eigentlich keinen Hund haben? Wohnst Du noch bei Deinen Eltern? Bist Du noch Schülerin?
Hast Du Dir mal überlegt im örtlichen Tierschutzverein oder evtl. auch Tierheim zu helfen. Dort warten so viele Hunde, die dankbar für ein paar Streicheleinheiten wären und Du könntest vielleicht so die Zeit überbrücken bis Du dann einen eigenen haben kannst. Man kann ja in verschiedenen Tierheimen so etwas wie Patenschaften übernehmen. Ausführen, füttern, bürsten, etc. Die Tierarztkosten mußt Du natürlich nicht tragen.
Vielleicht wäre das eine Alternative?

Liebe Grüße
Birgit & Onyx