Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Danke,dass es dieses Forum gibt !
27. Juli 2000 22:16

Hallo Nicole,

Ich habe vergessen zu erwähnen dass meine Mutter Angst vor Hunden hat !!!!
:

Und ganz genau das habe ich mir schon gedacht. Ich habe heute so an Deine Situation denken müssen und da kam mir so die Idee, daß einer von beiden, entweder Dein Vater oder Deine Mutter extreme Angst vor Hunden haben muß, denn anders geht es garnicht. Das ist nämlich der Hacken an der Sache. Sonst würden sie Dir auch das Halten einer Katze nicht erlauben, wenn sie generell gegen Tiere wären. (und Katzen haaren doch auch oder?)

Und genau so war es auch bei meiner Nichte. Ihr Vater hatte panische Angst vor Hunden, sogar vor Welpen. Das hat er natürlich nie zugegeben. Das kam erst viel später raus, als sie dann Gina (die Setter-Hündin) schon lange hatten. Da hat er mal ganz nebenbei gesagt, daß er jetzt nicht mehr so große Angst hat vor Hunden.

Na vor unserem Onyx hat er natürlich immer noch Angst. Er hat immer ein paar Frolic in der Tasche (als Bestechung). Irgenwie fühlt er sich damit warhscheinlich wohler. Lustig was?

: Was ist dein Onix übrigens für eine Rasse ? Ein toller Name !

Onyx ist ein schwarzer Dobermann-Rüde. Er ist fast zwei Jahre alt und hat übrigens am gleichen Tag Geburtstag wie ich.
Der Name Onyx stammt von einem Edelstein. Kennst Du vielleicht. Es gibt ja verschiedene z.B. Bergkristall, Rubin, Diamant u.v.m. und eben auch Onyx. Auf deutsch übersetzt heißt Onyx: "schwarze Schönheit"

Bis Bald
Liebe Grüße, Birgit & Onyx

28. Juli 2000 10:14

: Hallo Nicole!

Einmal da hab ich mir sogar immer in die Augen gehauen, damit ich blind werde und einen Blindenhund bekomme !

Wahnsinn, ist lustig und traurig gleichzeitig!

Nur mein Problem: Ich gehe noch in die Schule und komme manchmal mittags nicht nach Hause. Dann müsste meine Mutter gehen und die hat Angst vor Hunden !

Tja, da kann man wahrscheinlich dann wirklich wenig machen. Wie reagieren denn Deine Eltern auf den Nachbarshund? Darfst Du ihn mal mit den Garten nehmen? Mag Deine Mutter Hunde überhaupt anfassen? Wenn nicht, dann düfte sie sich wohl auch kaum darauf einlassen, daß Du einen Hund bekommst. Wie reagiert sie denn, wenn ihr ein fremder Hund entgegen kommt? Mein Mann hatte am Anfang auch Angst vor Hunden und hat dann nur aus Vernunftgründen zugestimmt, weil er hoffte, daß es für die Kinder eine Bereicherung ist, mit einem Hund aufzuwachsen und weil er hoffte, so seine Hundeangst zu verlieren. Und beides ist eingetreten! Die Kinder lieben meine Hunde (denn ich trage die Verantwortung, ich gehe Gassi, mache Sport etc.) und mein Mann kann Hunde inzwischen super einschätzen und hat Null Angst. Respekt natürlich, aber das ist immer gut.

Ciao, Franziska und die Hunde
:
: Immer noch ratlose Grüsse von Nicole


28. Juli 2000 20:21

Hallo Franziska !

Meine Mutter hat vorallem Angst, wenn ein Hund auf sie zurennt, denn sie meint immer, dass sie sie anspringen. Ich gehe aber manchmal mit dem Nachbarshund und ihr zusammen spazieren. wenn sie weiss, dass der Hund ihr nichts tut und vorallem, wenn er angeleint ist, dann geht es auch eher. Sie mag es auch nicht, wenn der Hund sie "küsst", also sie will einfach Abstand zu ihm haben. Sie erschrickt sogar, wenn unsere Katze ihr auf den Schoss springt und früher wollte sie nie unsere Hamster in der Hand halten, weil sie einfach nicht so geschickt ist mit Tieren. Sie würde nie mit einem Hund spazieren gehen ( alleine ), weil sie nie weiss, was geschieht, wenn Hunde sich begegnen. Sie würde dann nie eingreifen, weil sie einfach Angst hat. Streicheln tut sie Hunde aber nie, Katzen allerdings auch nie ! Unsere Katze wurde noch nie von ihr gestreichelt.

In den Garten darf ich Hunde nehmen, in mein Zimmer auch ( zwar lieber nicht ) aber nicht ins restliche Haus. Der kleine, von dem ich schon erzählt habe durfte sogar ins Wohnzimmer. Aber er war auch ein Chihuahua und hatte Angst vor allen Menschen, ausser vor mir und seinem Frauchen.

Bis bald ! Nicole

28. Juli 2000 20:44

: Hallo Nicole!

: Meine Mutter hat vorallem Angst, wenn ein Hund auf sie zurennt, denn sie meint immer, dass sie sie anspringen.

Na ja, bei vielen Hunden ist die Angst ja leider berechtigt. Du weißt doch, 45% der Hunde heißen "Der will nur spielen", 45 % heißen "Der tut nichts" und 10% haben einen Namen, den sie aber meistens nicht kennen.....

Ich gehe aber manchmal mit dem Nachbarshund und ihr zusammen spazieren. wenn sie weiss, dass der Hund ihr nichts tut und vorallem, wenn er angeleint ist, dann geht es auch eher.

Klingt doch schon mal gar nicht so schlecht.

Sie mag es auch nicht, wenn der Hund sie "küsst", also sie will einfach Abstand zu ihm haben.

Ist ja okay, finde ich.

Sie erschrickt sogar, wenn unsere Katze ihr auf den Schoss springt und früher wollte sie nie unsere Hamster in der Hand halten, weil sie einfach nicht so geschickt ist mit Tieren.

Heißt das, sie hält ihn jetzt doch mal auf dem Schoß? Das wäre ja ein toller Schritt (Click und Lob!)

Sie würde nie mit einem Hund spazieren gehen ( alleine ), weil sie nie weiss, was geschieht, wenn Hunde sich begegnen.

na ja, da kann man ja hineinwachsen. Geht es nicht, daß vielleicht eine Freundin mit dem Hund gehen könnte, wenn Du länger Schule hast? Notfalls kann der Hund ja auch in den Garten, wenn er mal muß. Wenn Du dann nach Hause kommst, dann bist Du natürlich gefragt mit Gassigehen. Allerdings habe ich Bedenken, wie es mit dem Hund aussieht, wenn Du mal anfängst zu arbeiten oder zu studieren. Schon Pläne in der Richtung?

Sie würde dann nie eingreifen, weil sie einfach Angst hat.

Das ist immer noch besser als die, die immer gleich dazwischengrabbeln, wenn ihr Hund mal schief angeschaut wird.

Streicheln tut sie Hunde aber nie, Katzen allerdings auch nie ! Unsere Katze wurde noch nie von ihr gestreichelt.

Kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen, so eine Katze zieht die Hände doch fast magisch an.
:
: In den Garten darf ich Hunde nehmen, in mein Zimmer auch ( zwar lieber nicht ) aber nicht ins restliche Haus.

Na ja, vielleicht dürfte ein "lieber, kleine Hund" ja doch mit hinein. So was in Richtung Malteser oder so, sind auch reizende Hunde.

Alles gar nicht so einfach, gell?

Tschüß, Franziska und die Hunde


29. Juli 2000 20:32

Hallo Birgit !

Hat dein Onyx einen kupierten Schwanz und/oder kupierte Ohren ? Ich habe noch gar nie einen Anderen gesehen, aber ich habe mal gehört, es gäbe nun schon viele, die das nicht mehr haben !

HURRA,HURRA,HURRA ! Meine Eltern sind bis Dienstagabend in die Ferien gefahren ! Das heisst, dass ich einen Hund in unser Haus nehmen kann ! Ich sage es ihnen natürlich nicht, aber ich putze nachher einfach das ganze Haus ganz gründlich, dann merkt es keiner! Gleich morgen um 9.00 Uhr darf ich einen Labrador- Golden Retrievermischling von einem Bekannten holen gehen. Dann gehe ich ca. 5h mit ihm spazieren, dann spiele ich mit ihm und dann nehme ich ihn zu uns. Natürlich gibts immer wieder Guddeli zwischendurch, damit kein grosser Hunger aufkommt! Dieser Hund, er heisst übrigens " Vasconi ", kann vom Spazieren nie genug kriegen ! Er hat total viel Energie !

Das mit den Katzen: Ja natürlich haaren sie, aber sonst hätten sie doch keine Gegenargumente !

Wann hast du eigentlich Geburtstag, oder Onix ? Ist ja dasselbe ! Echt lustig, diese Zufälle. Ich kenne einen Mann, der hat einen elfjährigen Collie, das ist in Menschenjahre umgerechnet 77 Jahre. Und der Mann ist ebenfalls 77 Jahre alt ! Seine Frau hat ein Riesenfest für ihn und sein Hund gemacht, da waren alle seine Freunde und alle Freunde des Collies auch ! Die Wohnung war total voll !

Wünsch mir bitte noch Glück für morgen, denn wenn meine Katze zuhause ist, könnte das eine Verfolgungsjagd auslösen.......
Danke und einen schönen Abend wünscht:

Nicole