Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
DRINGEND HILFE! PLATZ FÜR MALAMUTE
26. Juli 2000 10:48

ein sibirier ist ein völlig anderer hund als ein malli. die mahlemiuts haben so selektiert, dass JEDER malli sofort getötet wurde, wenn er aggressiv war. kinder und hunde sind bei den mahlemiuts miteinander aufgewachsen, da ging das nicht anders, als dass ein aggressiver hund sofort zu schuhen verarbeitet wurde.... so ist im laufe der jahrhunderte eine absolut menschenfreundliche rasse entstanden, vermutlich die älteste hunderasse der welt. grüsslis ellen

26. Juli 2000 11:11

danke für die antwort

und wie wurden sibirier selektiert?

gruß pat

26. Juli 2000 11:26

Hi Pat ...

: und wie wurden sibirier selektiert?

... muss Ellen das wissen??? sie spricht nur von und für Malamutes ...
aber ICH glaube, dass DU es weißt und auch erklären kannst.

Brigitte und die Pelze

26. Juli 2000 12:15

sorry, ich bin ein fachidiot, ich red weder bei hüte, wasser und weiss ich washunden mit, weil ich keine ahnung davon hab. ich kenn mich bei meiner rasse aus, und das sicher bestens, das reicht mir. ich hätte mich hier nicht zu wort gemeldet, wenn es sich nicht um meine rasse gehandelt hätte. zumeist les ich hier mal was und das wars. bin erst häufiger hier, seit der lhvo.
ciao ellen


26. Juli 2000 14:16

:
: ... muss Ellen das wissen??? sie spricht nur von und für Malamutes ...
: aber ICH glaube, dass DU es weißt und auch erklären kannst.
:
ach brigitte
ich mach hier keinen auf hintenherum,sondern möchte einfach wissen,
ob und wie die frage nach der selektion beantwortet wird.
was mich interessiert,ist,und ich denke,das weiß ellen oder merkt es zumindest bald,warum sie den standpunkt hat,ein malamute würde nienienie
jemanden beißen.
wenn wir schon reden,brigitte,würdest du diesen standpunkt unterstreichen oder bekräftigen?
fakt ist: ich bin nicht der meinung,ein malamute würde nie beißen,egal,wie vorher mit ihm umgegangen wurde,und zwar auf der basis der selektion früherer zeiten.
und es täte mir leid,wenn man ein so schönes tier wie den malamute
tötet,auf so eine aussage hin.
dies soll eine rein fachliche diskussion sein,so wenig wie möglich emotional.
mal. und sib. oder auch einige andere nord. sind für mich nicht völlig versch.rassen,also so gar nicht zu vergleichen,zumind. in einigen dingen.
ok?

liebe grüße pat

26. Juli 2000 14:49

: sorry, ich bin ein fachidiot, ich red weder bei hüte, wasser und weiss ich washunden mit, weil ich keine ahnung davon hab. ich kenn mich bei meiner rasse aus, und das sicher bestens, das reicht mir. ich hätte mich hier nicht zu wort gemeldet, wenn es sich nicht um meine rasse gehandelt hätte. zumeist les ich hier mal was und das wars. bin erst häufiger hier, seit der lhvo.

hei

find ich gut,daß du dich auf die rasse beschränkst,die du hältst,mit der
du erfahrung hast und demzufolge auch einblick.
aber trotzdem:
ein halter oder züchter von malamuten hat nicht null ahnung von sibiriern,denn so ganz kontaktlos geht man ja nicht durch die welt.
wiederum freue ich mich über eine antwort.
ich will dich nicht irgendwie auflaufen lassen,glaub mir.

gruß pat