DRINGEND HILFE! PLATZ FÜR MALAMUTE :: Was sonst nirgends passt

DRINGEND HILFE! PLATZ FÜR MALAMUTE

von micha(YCH) am 26. Juli 2000 16:20

: ein sibirier ist ein völlig anderer hund als ein malli. die mahlemiuts haben so selektiert, dass JEDER malli sofort getötet wurde, wenn er aggressiv war. kinder und hunde sind bei den mahlemiuts miteinander aufgewachsen, da ging das nicht anders, als dass ein aggressiver hund sofort zu schuhen verarbeitet wurde.... so ist im laufe der jahrhunderte eine absolut menschenfreundliche rasse entstanden, vermutlich die älteste hunderasse der welt. grüsslis ellen

Hallo ellen, ich hab zwar auch nicht die ahnung, aber was ich weiß das weiß ich.
Ende der siebziger und anfang der achziger hat es beim DCHNH ein zuchtwart namens rompert oder so gegeben.

Wenn der ein wurf abgenommen hat, dann lautete der spruch: Der ist klein und zierlich das ist ein Sibirien Husky und der ist groß und dick, das ist ein Alaska Malamute. So wurden dortmals die papiere ausgegeben.
Ups.
Also dein wissen gehört wirklich in die märchenstunde. Und bitte wenn ein AH tatsächlich als blindenhund geführt werden sollte, dann ist das wohl nicht nur die ausnahme sonder nach meinem verstand faßt unmöglich, wegen der konzentrationsfähigkeit etc.Aber auch unmögliche dinge soll es geben.

Eigentlich ist der AM ein hund wie jeder anderer auch nur daß er sehr sehr wenig gibt und viel viel nimmt.
Aber wers mag.
Liebegrüsse
micha

von Pat(YCH) am 26. Juli 2000 16:35

: Wenn der ein wurf abgenommen hat, dann lautete der spruch: Der ist klein und zierlich das ist ein Sibirien Husky und der ist groß und dick, das ist ein Alaska Malamute. So wurden dortmals die papiere ausgegeben.


hei micha

ich sage dir dank für dies worte

gruß pat

von ellen(YCH) am 26. Juli 2000 20:50

ich spreche über alaskan malamutes, während du über den dcnh sprichst. ich habe NUR belgische ams. und zu deiner info hier ein link, was man ib der welt so über belgische aber auch über deutsche ams spricht. [planet-pets.com]
ansonsten finde ich es schon arrogant von dir, mir zu sagen, dass mein wissen in die märchenstunde gehört. ich behaupte wenigstens nichts von hunden, von denen ich keine ahnung habe, die du ja anscheinend ausreichend vorweisen kannst.
na ja was solls, und tschüss.

von Sascia(YCH) am 27. Juli 2000 22:00

Hallo Anja !

Wie wär's denn, wenn der Hund zu einem älteren pensionierten Mann oder Frau kommt, der oder die alleine lebt ? Oder zu einem älteren Ehepaar ? ( So zwischen 60 und 70 Jahren )

von anja&co(YCH) am 28. Juli 2000 11:54

: Hallo Anja !
:
: Wie wär's denn, wenn der Hund zu einem älteren pensionierten Mann oder Frau kommt, der oder die alleine lebt ? Oder zu einem älteren Ehepaar ? ( So zwischen 60 und 70 Jahren )

Hi!!

70? Ich fände es nicht gut, daß der Hund in seinem Leben womöglich ein drittes mal sein Zuhause wechseln muß.
Wenn solche Leute aber noch rüstig sind, gut zu Fuß oder Rad und sich wirklich bewußt sind, auf was sie sich einlassen, warum nicht???!!!
Aber mal ehrlich, wer nimmt den in der derzeitigen Situation so einen Hund?
Nicht mal ich würde das wahrscheinlich tun (wenn ich nicht schon 2 hätte, mein ich)

Oder weißt du jemanden?????????

Grüße,

Anja!!

von Meike(YCH) am 25. August 2000 11:52

Hallo,

diese Diskussion ist zwar schon älter, wollte aber doch gerne meinen Kommentar "loswerden".

:ein sibirier ist ein völlig anderer hund als ein malli. die mahlemiuts haben so selektiert, dass JEDER malli sofort getötet wurde, wenn er aggressiv war. kinder und hunde sind bei den mahlemiuts miteinander aufgewachsen, da ging das nicht anders, als dass ein aggressiver hund sofort zu schuhen verarbeitet wurde.... so ist im laufe der jahrhunderte eine absolut menschenfreundliche rasse entstanden,

Genau das gleiche Zuchtprinzip gilt auch für Amstaff, Pitbull usw. Diese Hunde wurden dazu gezüchtet andere HUNDE zu bekämpfen, keine Menschen - auch sie wurden wenn das passierte getötet. Aber auch diese Hunde beißen - aufgrund der falschen Erzieheung. Warum sollte das bei einem Malli nicht passieren?

Schönen Gruß

Meike und AmStaff Spike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • dringend, jagdersatz!

    : Hi, : : informiere Dich doch mal über Natural Dogmanship, soll auch bei den größten Jägern helfen. ...

  • Hundeausstellungen

    Hi Gabi na ja - es ist nicht so, daß ich sowas nie sehe. Es wird aber besser. Und ich bin auch keiner ...

  • juchuu Borelliose besiegt!!!

    Liebe Elke und Ramses Es freut mir sehr. Wie habt ihr das geschafft? Mein Hund hat alle paar Monate ...

  • Dobermann-Pinscher

    : : : :Was über den dobermann gesagt wurde stimmt schon, wenn .....ja man ihn richtig erzieht. Jeder ...

  • Hilfe!Mein Hund hat gebissen.

    hallo Evamaria, ich weis nicht welche Rasse dein Hund (eher kleine oder eher ein "Brocken")ist aber ...

  • Beschäftigung

    Hi Heidrun, : Ich bin neugierig und frage einfach mal: weshalb nicht? weil die Hunde nicht darauf ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren