Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezuchtverbände

geschrieben von Ana(YCH) 
Hundezuchtverbände
02. Dezember 1998 09:08

Hallo!

Gerade habe ich Juttas Meldung zu den Dobermannwelpen gelesen. Dabei fiel mir wieder ein, daß ich schon vor längerer Zeit hier eine Frage stellen wollte:

Kennt jemand den Zuchtverband ICR? Oder ist das auch einer von diesen "Verbänden", die Züchter am eigenen PC entworfen haben??

Bin für jede Info dankbar!

Liebe Grüße
Ana


05. Dezember 1998 00:44

Hallo Ana

:Kennt jemand den Zuchtverband ICR?

Kenne ihn nicht, aber man müßte z.B. wissen, ob es einen Dachverband gibt. Der müßte auf den Papieren stehen. Wie heißt der Verband in kompletter Ausführung? Um welche Rasse handelt es sich?
Es gibt auch ausländische Verbände, oder Rassezuchtverbände, die nicht dem VDH angehören, aber wie gesagt, der komplette Name des Verbandes müßte auf den Papieren vermerkt sein.

Gruß
Silke