Hilferuf für Saskia :: Was sonst nirgends passt

Hilferuf für Saskia

von Ingrid(YCH) am 27. Juli 2000 08:46

Ich starte jetzt einen letzten Versuch, doch noch jemanden zu finden, der meine blinde Hündin Saskia aufnehmen würde. Ich suche bereits seit Anfang Mai, da sich meine Situation aber immer weiter zuspitzt, werde ich sie nächste Woche zurück ins Tierheim bringen müssen (dort haben wir sie letztes Jahr bekommen).

Sie ist mittlerweile 10 Jahre alt und seit letztem Frühjahr blind. Damit kommt sie allerdings unglaublich gut zurecht! Sie hat alles Notwendige (z.B. Stöckchen jagen...) wieder gelernt. In letzter Zeit war sie in zwei Pflegefamilien, die mir beide dasselbe sagten: schon nach wenigen Tagen kommt der Punkt, wo man einfach vergißt, dass sie blind ist, eben weil sie sich völlig selbständig und problemlos orientiert.

Saskia ist an andere Hunde und Kinder gewöhnt (auch kleine, die noch krabbeln). Sie ist kastriert. Seit diesem Frühjahr hat sie außerdem ein Nierenproblem, von dem sie selber aber nichts bemerkt, und das sie auch nicht einschränkt (sie frißt halt jetzt Diätfutter statt normales und muß zweimal im Jahr zum Tierarzt zur Kontrolle; Medikamente braucht sie nicht). Sie spielt gerne trotz ihres Alters (wie gesagt jagt sie wieder Stöckchen und ist verrückt auf alle Suchspiele), sie schwimmt für ihr Leben gern und sie ist vom Clicker begeistert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich doch noch jemand finden würde, der sie aufnehmen könnte. In der aktuellen Ausgabe von "Der Hund" ist für sie eine Anzeige (mit Foto) erschienen. Außerdem hat Klaus - herzlichen Dank dafür! - auf seiner Clicker-Homepage ein Banner mit Foto geschaltet (Link siehe unten). Sie steht auch seit Mai hier bei Yorkies in der Anzeigenrubrik (Hunde in Not).

Weitere Informationen gebe ich natürlich gerne! Und ich bin auch gerne zu einem unverbindlichen Treffen bereit, wo Ihr Euch überzeugen könnt, dass ihre Erblindung im täglichen Leben kein Problem darstellt.

Übrigens: da Saskia aus einem Tierheim stammt, darf ich sie nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr abgeben. Die Schutzgebühr geht an eine Tierschutzorganisation.

Ingrid

Telefon: 07026-959 979


PS an die Forenbetreuer: ich habe gestern versucht, eine Email an Rolf zu schicken, die zurückkam. Bitte laßt das hier stehen, da ich glaube, dass hier mehr Leute reinschauen als in die Anzeigen!

von sabine(YCH) am 27. Juli 2000 10:30

Hallo Ingrid,

was mir nicht so ganz klar ist, warum willst/kannst Du den Hund nicht selber behalten? Soll keine Verwurf sein, nur eine Frage.

viele Grüße
sabine

von Ingrid(YCH) am 27. Juli 2000 10:56

Hallo Sabine,

V.a. aus gesundheitlichen Gründen, die ich nicht in einem öffentlichen Forum erläutern möchte.

Viele Grüße
Ingrid

von Saskia(YCH) am 27. Juli 2000 21:30

Hallo Ingrid !

Bin schon sehr erschrocken, da ich dachte, dass mich jemand sucht ! Leider darf ich keinen Hund, ansonsten hätte ich meine Namensgenossin sofort genommen !

Viele liebe Grüsse von Saskia ( 15 Jahre, Mensch !!!! )

von Ingrid und Sina(YCH) am 28. Juli 2000 20:40

Hallo Namensvetterin,

ich würde sie sofort nehmen, da ich aber berufstätig bin und Sina eine Tagespflege hat (wo schon 3 andere Hunde sind), kann ich im Moment leider keinen 2. Hund nehmen.

Ich habe aber einige Kontakte zu Tierschützern, auch in der Schweiz, denen gebe ich deinen Notruf mal weiter.

Gehe doch bitte mal auf die Homepage vom WDR-Tiere suchen ein Zuhause. Schreibe dort Claudia Ludwig an ob sie Dir hilft.

Ich kenne jemanden, der mit ihr oft gearbeitet hat, eventuell kann diese Dame helfen.

Aber ich denke, da müsstest Du schon Deine Gründe näher erläutern, denn wie Du weißt, werden viele Hunde aus "gesundheitlichen Gründen" abgegeben.

Ich habe aber bei Dir das Gefühl, dass Du es NICHT vorschiebst,aber es könnte trotzdem sein, daß der Ein oder Andere mehr wissen will.

Falls Du willst, maile mich mal an.

Ingrid mit Sina

von Ingrid und Sina(YCH) am 28. Juli 2000 20:42

Sorry, habe den Link vergessen.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • suche Schutzvertrag

    Hallo Susanne, hat es etwa geklappt mit der Vermittlung? ;-) Lb. Grüsse, Danni

  • Hundeschule in Köln?

    Hallo Ute, schau auch mal unter http://www. ig- hundeschulen. de/Seiten/hundeschulen. ...

  • Hundestammbuch

    : Wir möchten uns demnächst einen Labrador anschaffen. Bin zur Zeit in Kontakt mit einem Züchter, der ...

  • Rohfütterung von Hunden

    Original geschrieben von Irm Original geschrieben von Jan @ Irm welche 2- 3 Fragen wären das ...

  • Zusatzstoffe in Hundefuttern

    Hallo Merlino, Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass gerade Geflügelknochen absolut tabu für die ...

  • 1. mal Läufig! Einige offene Fragen!

    Hi Birgit, ich habe extra dazugeschrieben das es NICHT böse gemeint ist. Ich wundere mich halt nur ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren