nochm.Malamute-an brigitte u familie :: Was sonst nirgends passt

nochm.Malamute-an brigitte u familie

von Pat(YCH) am 28. Juli 2000 06:04

hei

also ,ich denk,ich war deutlich.
wäre nett gewesen,wenn sich daraufhin nicht alle verzogen hätten.

hör ich noch was von euch-gruß sendet pat

von Brigitte+Familie(YCH) am 28. Juli 2000 09:59

Huhu ...

: also ,ich denk,ich war deutlich.

... klar ... und ich war genauso deutlich, indem ich fragte (wenn auch vielleicht zwischen den Zeilen), wie bei den Sibiriern selektiert wurde und wird, ich weiß es nämlich nicht.

Zur weiteren Information: Ich vertrete die gleiche Meinung wie Ellen ... ICH habe zwar nicht so viel theoretisches Wissen über Selektion und Zuchtlinien, aber wir leben seit mehr als 13 Jahren mit Malamutes zusammen. Die Hunde kann ich jederzeit mit Kindern, auch kleineren (eine vernünftige Erziehung der Kinder vorausgesetzt) allein lassen ... sie würden NIEMALS den Kindern etwas antun ... sondern sich einfach verziehen, wenn sie sich genervt fühlen.

: wäre nett gewesen,wenn sich daraufhin nicht alle verzogen hätten.

Ich bin ja wieder da ... habe allerdings weder Zeit noch Lust, mich in endlose Grundsatzdiskussionen zu verstricken, ich denke, wir haben als Hundehalter zurzeit Wichtigeres zu tun ... oder ???

Tschüss
Brigitte

:

von Pat(YCH) am 28. Juli 2000 11:36

: Huhu ...

:-)))))))))))von mir aus :-)))))))))

wer will denn ne grundsatzdiskussion.
wäre lediglich gerne ein wenig auf dieses "nie" eingegangen,das mir schwer im magen liegt.
nie ist so ein großes wort.du unterstreichst zwar das nie,
aber doch unter voraussetzung von zb vern.erzihung der kinder.
und schon ist es ein nie,aber......
habe zb einen hund,der erwachsen zu mir kam.wie könnte ich da nie sagen.
undauch bei meinen anderen ist mir ein glattes nie zu hoch gegriffen.
nie,egal,was war und was ist und was passiert??????????

was die selektion angeht:
was selektiert wird und wurde,ist sowohl bei den sib als auch mal.
nicthmehr miteinander zu vergleichen.gleichwohl gilt das für alle rassen.
zu verschieden sind die interessen von früher und heute.
aber eines hatten alle gemeinsam:
als arbeitstiere genutzt,die gehandelt werden mußten,in oftmals harter
umwelt,konnte es sich niemand leisten,tiere zur vermehrung zu nehmen,
die aggressiv auf den menschen reagierten.
damit meine ich nciht zb das willensstarke gebaren von grönländern untereinander.

zum schluß:auch ich beschäftige mich intensiv mit dem thema hvo,
verdiene auch noch meine brötchen.
aber beim lesen,daß so ein hund NIE beißt und den konsequenzen nehm ich mir gerne zeit.
ich finde es nicht unwichtig,sich darüber zu unterhalten,ob man ein tier zb einschläfern sollte,weil es beißt und deswegen krank sein MUSS.

liebe grüße pat

von Brigitte+Familie(YCH) am 28. Juli 2000 12:17

Kleines Missverständnis ... da hab' ich mich wohl nicht klar ausgedrückt:

: nie ist so ein großes wort.du unterstreichst zwar das nie,
: aber doch unter voraussetzung von zb vern.erzihung der kinder.
: und schon ist es ein nie,aber......

Ich meine damit, dass ich IM INTERESSE DER HUNDE nur Kinder mit ihnen spielen oder sonstwie zusammen lasse (meine Neffen 6 + 9 Jahre alt können sogar die Fellpflege übernehmen), die vernünftig mit meinen Hunden umgehen ... sie würden sich von Kindern nämlich ALLES gefallen lassen, und das muss ja wohl nicht sein.

Und nu' lass' mal gut sein, nicht nur du hast einen Job ;-)
Brigitte


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren