Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wolfpark-Merzig

geschrieben von Steffen(YCH) 
Wolfpark-Merzig
31. Juli 2000 08:57

Hallo!
habe zwei fragen bezüglich dem wolfpark in merzig von werner freund:
1. wer von euch war schon dort, kann man seine hunde mitnehmen?
2. merzig ist im saarland, brauchen unsere hundis dort einen maulkorb??

viele liebe grüsse
steffen



31. Juli 2000 10:16

: Hallo!
: habe zwei fragen bezüglich dem wolfpark in merzig von werner freund:
: 1. wer von euch war schon dort, kann man seine hunde mitnehmen?
: 2. merzig ist im saarland, brauchen unsere hundis dort einen maulkorb??
:
: viele liebe grüsse
: steffen
:

Was hast du denn für Hunde, darauf kommt es an?
:


31. Juli 2000 10:46

hallo susanna!
wir haben einen rotti-mix und damlatiner.

viele liebe grüsse
Steffen

31. Juli 2000 11:58

: hallo susanna!
: wir haben einen rotti-mix und damlatiner.
:
: viele liebe grüsse
: Steffen

Außer Leinenzwang in der Ortschaft hast Du da glaube ich nichts zu beachten, aber es kommt immer auf die Gemeinde an. Vielleicht solltest Du Dich bei der Gemeinde erkunden. Zur Zeit ist das wohl besser so. Für uns "Kampfhundehalter" sieht es so aus, daß wir jetzt immer alle 16 Hundeverordnungen (pro Bundesland eine) mit uns rumschleppen müssen, wenn wir uns woanders aufhalten, damit wir keine Fehler machen. Wenn ich mich z. B. in Mecklenburg-Vorpommern länger als 3 Tage aufhalte (mit Hund) muß ich mich beim zuständigen Ordnungsamt melden. Toll was?
Ich denke mal, im Laufe der Zeit wissen wir mehr als die Ämter...hä.hä.hä.
So über den Wildpark weiß ich nichts,...trotzdem, dann noch viel Spaß mit den Hundis, ich habe ihn noch mit meinem Bully, auch wenn die Spaziergänge immer eine Tortour(Rechtschreibung) sind.
Gruß Susanna


01. August 2000 12:12

Hallo Steffen,

die Gehege dort sind einfach im Wald, d.h. es kostet keinen Eintritt, und Hunde kann man mitnehmen (zumindest als wir zuletzt dort waren). Ich glaube, deine Hunde brauchen keinen Maulkorb, aber ich werde mich genau bei meinen Eltern erkundigen, die einen Hund haben und in Merzig wohnen. Die erreiche ich aber erst heute abend.

Wir haben mit unserem Hund einmal ein beeindruckendes Erlebnis im Wolfsgehege gehabt: Einige Meter vom Zaun entfernt lag ein grauer Wolf und ruhte. Unser Janosch schaute ihn an, der Wolf blickte vage in unsere Richtung - und Janosch kniff den Schwanz ein, dass er sich mit der Spitze in den Bauch piekte. Er machte einen Riesenbogen vom Zaun weg, so weit die Leine reichte.

Viele Grüße
Sabine

01. August 2000 15:09

hallo sabine!
vielen dank für deine antwort.
wir waren heute schon in merzig! war ein super erlebniss was ich jedem hundebesitzer empfehlen kann.
wir waren fast 2 stunden dort. unsere 2 hundis waren ebenso begeistert!!!
besonders enya!;-) sie ist im moment läufig und vielleicht war dies ein glück für uns. 5 weisse wölfe drückten sich an ihr gehege und musterten uns von oben bis unten!
wir werden auf jedenfall noch einmal nach merzig fahren, dann aber an einem 1. sonntag damit wir eine führung mit werner freund mit machen können!!!
viele liebe grüsse
Steffen