alte Hundebücher :: Was sonst nirgends passt

alte Hundebücher

von Claudia Stein(YCH) am 04. Dezember 1998 08:52

Hallo,
ich suche vier ältere Hundebücher. Wer kann mir sagen wo ich suchen soll. In der buchhandlung sind sie nicht mehr erhältlich.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
1. "Lexikon der Hundefreunde", Ausgabe 1932 von Prof. Dr. med. vet.
Emil Hauck
2. "Deutsche Schäferhunde" von Max von Stephanitz ( 1921)
3. "Der komplette Deutsche Schäferhund" von Milo Denlinger(1947)
4. "Unbesiegbare Weiße Schäferhunde" von Dr. Peter L. Neufeld (1970)
Weihnachtliche Grüße
Claudia S.

von Joachim(YCH) am 06. Dezember 1998 12:01

Hallo Claudia,

einige von den gesuchten Büchern habe ich neulich in einem Antiquariat in Offenbach gesehen. (Stephanitz...)
Die Straße ist die Frankfurter Straße.

Grüße

Joachim

von Michaela(YCH) am 07. Dezember 1998 11:09

Hallo Claudia,
Du suchst u.a.
:2. "Deutsche Schäferhunde" von Max von Stephanitz ( 1921)
Meinst Du damit
"Der Deutsche Schäferhund in Wort und Bild" von Stephanitz ?
Den gab es als Reprint direkt beim Schäferhunde-Verein.... In meiner Ausgabe steht allerdings 1932 als Jahresangabe .....
Derzeit ist nur die Ausgabe auf englisch erhältlich
(http://www.schaeferhund.de/09_SHOP/BUCH/E_STEPAN.HTM)
aber vielleicht wendest Du Dich direkt an den Verein..... wenn Sie das Buch wiederauflegen, sagen Sie Dir bestimmt Bescheid.....

Ich habe die Auszüge 3er Kapiel von o.e. Reprint in Form 2er Bücher von von Stephanitz, die ich Dir anbieten könnte, da ich sie doppelt habe:
"Die Beurteilung des Deutschen Schäferhundes" und
"Züchten, Aufzucht und Haltung des Deutschen Schäferhundes";
beide im Eigenverlag des SV erschienen .....

Bis dann
Michaela und Chinci

von Claudia S.(YCH) am 07. Dezember 1998 15:53

Hallo Michaela und Chinci,
wie genau das Buch von Stephanitz heißt weiß ich nicht, aber es kann gut sein, daß das Buch was Du hast eine Wiederauflage ist. Die beiden doppelten möchte ich gerne haben. Da können wir ja dann per e-mail abmachen.
Erst mal vielen Dank für die Antwort
bis dann
Claudia S.
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hautausschlag/Futtersorten

    Hallo Ullja, Mit Eukanunba bekamen 2 von meinen 4 Hunden Ausschlag und Schuppen. Ist Purina Futter ...

  • Gutes Futter ?

    Könnt ihr mir denn einen Rat geben was ich füttern soll ? Ich dachte das ich bei dem Preis was ...

  • Ahrweiler

    Allerdings trennt sich recht schnell der Spreu vom Weizen wenn zumindest die Umweltbedingungen ...

  • FriFutter Lamm und Reis

    Na, es mußte halt wie immer schnell gehen, und nachdem 5 Läden kein Lammfleisch hatten, hab ich ...

  • nochmal solid gold

    Wenn Du dieses Futter schon so lange fütterst und es immer noch so extrem ist bei Deinen Hunden, wieso ...

  • Hühnerklein

    Hallo Carmen, Aber die großen Teile hab ich mich nicht getraut, da ist ja jede Menge Knochen mit dran, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren