Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schweizer BH-Klassen - Anpassung PO

geschrieben von Roswitha(YCH) 
Schweizer BH-Klassen - Anpassung PO
04. Dezember 1998 11:01

Hallo alle miteinander

Ich hoffe, auf diesem Weg Leute zu finden, die in der Schweiz in der Begleithundeklasse Prüfungen ablegen.

Ich wäre um Euren Input froh bezüglich der jetzigen Prüfungsordnung (Änderungs-, Anpassungswünsche). Auch wenn ihr generell mit den Anforderungen einverstanden seid, aber die Betreuung im Verein Euch Mühe macht oder eben sehr gut ist, bitte schreibt es mir.

Sinn und Zweck: Als Mitglied der Arbeitsgruppe zur Änderung/Anpassung der BH-PO der TKGS will ich möglichst viele Gedanken zur momentanen Situation hören, um mir ein besseres, umfassenderes Bild zu machen.

Schon jetzt herzlichen Dank an alle, die sich melden (hat's überhaupt welche?)

Roswitha



04. Dezember 1998 13:28

Hallo Roswitha,

bitte gib doch mal infos rüber, über die geltenden POs und wo man sie abrufen kann, bzw. was so geplant ist. Dann kann man etwas gezielter antworten, bzw. sich vorher schlau machen.

Gruss Stephan & Nash

04. Dezember 1998 13:32

:bitte gib doch mal infos rüber, über die geltenden POs und wo man sie abrufen kann, bzw. was so geplant ist. Dann kann man etwas gezielter antworten, bzw. sich vorher schlau machen.

Hallo Stephan & Nash

Da muss ich Dich enttäuschen. Wenn Du keine Prüfungen ablegst im Schweizer BH, kannst Du zu diesem Punkt leider nicht mitreden. Ich brauche Antworten von Praktikern. Die theoretischen habe ich schon selber.

Herzlichen Dank für Deinen Input.

Roswitha

05. Dezember 1998 07:16

:Hallo Roswitha,

Ich glaube, dass wir in der letzten Zeit genug Aenderungen in der PO hatten,
leztes Jahr z.B. die 70% fürs AKZ und meines Erachtens sollte die PO endlich
einmal "Ruhe" haben. Wichtiger scheint mir, dass die Richter einheitlicher
punkten. Sicher könnte immer wieder geändert werden aber wozu.
Leider sind nicht alle Rassen gleich gut für Hundesport geeignet, speziell ein etwas
langsamerer Hund schneidet trotz korrekter Arbeit eher schlecht ab, doch damit muss man
als "Sportler" eben leben.

Wo siehst Du denn Punkte, welche unpassungsfähig wären?

Gruss
Ursula




:
:

05. Dezember 1998 18:59

Hallo
Roswitha

Nach meiner Meinung hätte mann die Sprünge ähnlich wie BH 3 oder Obedience anpassen sollen,
damit auch kleinere Hunde oder Hunde mit HD die Möglichkeit haben mitzumachen.

BH 2 sollte min. ein Steh in der Unterordnung haben. Sonst bin ich recht zu frieden arbeite mit meinem Hund selbst im BH 3.

Gruss Martin

07. Dezember 1998 16:52

Hallo Roswita

grinning smileya muss ich Dich enttäuschen. Wenn Du keine Prüfungen ablegst im Schweizer BH, kannst Du zu diesem Punkt leider nicht mitreden. Ich brauche Antworten von Praktikern. Die theoretischen habe ich schon selber.

Schade! Ich häte gerne gewußt wie sich die PO in der Schweiz von der deutschen unterscheidet. Ich denke da ist sicher noch was zu lernen.

Gruß Michael