Geburtstag feiern!?! :: Was sonst nirgends passt

Geburtstag feiern!?!

von Annett(YCH) am 01. August 2000 18:08

Hallo an alle!

Demnächst steht der 1. Geburtstag unseres Hundes an. Meine Tochter ist schon ganz aufgeregt, sie fiebert diesem Ereignis mehr entgegen, als ihrem eigenen Geburtstag, glaube ich. Und so habe ich ihr versprochen, an diesem Tag eine Hundegeburtstagsfeier zu starten. Ich bin zwar mit dieser Idee bis jetzt immer nur belächelt wurden, stehe aber dazu.
Wie handhabt ihr den "grossen" Tag Eurer Hunde? Feiert Ihr? Wenn ja, wie? Was habt Ihr für Ideen? Gibt es spezielle Rezepte für Hundegeburtstagskuchen?
Oder bin ich etwa wirklich "verrückt"?

Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen!

Liebe Grüsse von Annett

von Susi(YCH) am 01. August 2000 18:35

Hallo Annett,

was heißt hier verrückt? Warum solltet ihr nicht feiern, schon deiner Tochter zuliebe.
Wir "tun" auch immer ein bischen am Geburtstag, aber paßt auf, daß sich der oder die "Kleine" nicht überfrißt.
Prima kommt bei uns immer der "Hundetag" an. Wir machen Picknick im Grünen, nehmen Bälle und Stöckchen mit und, lt. Absprache, darf niemand dem Hund ein Spielchen verweigern. Unserer genießt es immer, als Abschluß gibts dann noch einen Markknochen (den allerdings meist erst am nächsten Morgen, denn Abends sind nicht nur wir k.o.

Viel Spaß und liebe Grüße

Susi und Fran

von Porcha & Dino(YCH) am 01. August 2000 22:23

Hi Annett :O)

: Wie handhabt ihr den "grossen" Tag Eurer Hunde? Feiert Ihr? Wenn ja, wie? Was habt Ihr für Ideen?

Dino hat an seinem Geburtstag Narrenfreiheit und da wir beide an demselben Tag Geburtstag haben, *wie-praktisch* feiern wir auch zusammen. Eine Geburtstagstorte darf natürlich auch nicht fehlen :O).

:Gibt es spezielle Rezepte für Hundegeburtstagskuchen?

Weiter unten habe ich ein Link zu einem früheren Posting gesetzt. Ich habe einige Heppi Börsdeh Torten-Rezepte für Vierbeiner aufgeführt. Die Rezepte sind leicht verständlich, die Zubereitung sehr einfach und die Torten haben eine Mindesthaltbarkeit von 5 Sekunden *LOL*.

:Oder bin ich etwa wirklich "verrückt"?

Ach, nööö :O).

Liebe Grüße und noch Viel Spaß beim Feiern

Porcha & Dino

von Anke(YCH) am 02. August 2000 09:04

Hallo Annett,
also unser Hund selber wurde mal zu einem Hundegeburtstag eingeladen, die Kinder aus der Nachbarschaft hatten alle Freunde von Ihrer Hündin eingeladen (mit selber gebastelte Einladungskarten) - die Kinder waren so aufgeregt, das ich zugesagt habe - leider war ich mit meinem Hund die einzige - wir haben einen wunderschönen Spaziergang mit den Kindern und Hunden gemacht und die Kinder hatten auch ein Gastgeschenk gebastelt (Hundekuchen + Tennisball). Selbstverständlich hat das Geburtstagskind von uns auch ein klein Hundespielzeug zum Geburtstag bekommen. Es war ein schöner Nachmittag.
:

von Bianca(YCH) am 02. August 2000 09:09

Hallo Annett,

meine Hündin Jill war letztens auch auf einem Hundegeburtstag eingeladen. Ganz feierlich wurde sie nachmittags abgeholt. Die Tochter meiner Freundin (15) hatte Hundekekse gebacken und hat mit den Hunden Spiele gemacht wie Leckerchensuchen etc. pp. Natürlich bekam auch jeder Hund eine rote Schleife und anschließend noch ein Päckchen mit Leckerchen mit nach Hause.

Hab mich darüber sehr amüsiert, aber meiner Hündin hat es sichtlich gut gefallen.

Viele Grüße
Bianca und Jill

von Nadja(YCH) am 03. August 2000 16:58

: Hallo Annett,
meine Süße wird morgen 1 Jahr und Frauchen war auch schon einkaufen... Es gibt einen neunen Quitschi und eine schicke Beißrolle. Die Geschenke werden natürlich auch eingepackt. Wenn Herrchen morgen früh mit ihr Gassi geht baue ich die Geschenke und tolle Leckerlis im Wohnzimmer auf. Wenn unser Geburtstagshund dann wieder da ist, wird gefeiert....
Ja wir sind schon verrückte Hundemenschen
Nadja und Shiva
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hilfe Wurfkette

    hallo bernie! also das mit der wurfkette würde ich völlig vergessen, nicht weil es tiequälerei ist, ...

  • Deckprobleme

    Hallo Nadja : das sehe ich aber schon als problematisch, dass beide Hunde unerfahren sind. Oder hat ...

  • Das erste Mal Pansen

    : Weißer Pansen ist leider nicht nur gewaschen, sondern chemisch gebleicht und damit völlig wertlos ...

  • Hundefutter - ! konkret !

    Vitamin K1 - Faktensammlung - Vitamin K1 Wirkungspalette von Vitamin K1 Vitamin K1 wird benötigt ...

  • Malinois über Lind-Art arbeiten?

    Hallo Rudi, wer kennt den Grund... Ich kenne inzwischen den Grund, da ich den neuen Besitzer des ...

  • Attackieren v.Traktor,Töffli,Pferd+Katze

    Hallo Sylle, mit grossem Interesse haben wir die Antworten auf die Anfrage unserer Arina gelesen. Wir ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren