Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Geburtstag feiern!?!
04. August 2000 22:13

Hallo Birgit !

Ich habe am 26.November, aber ich hätte am 5.Dezember zur Welt kommen sollen ......

Übrigens: Es gibt Armbänder, die aus Onixedelsteine sind, da denke ich jedesmal ganz doll an dich und deinen Hund !

Gruss von der Flurina

05. August 2000 08:17

Hallo Flurina,

: Übrigens: Es gibt Armbänder, die aus Onixedelsteine sind,

Ja, die kenne ich. Habe bereits so ein Armband an meine beiden Nichten
verschenkt. Der Onyx ist ja ein sogenannter Schutzstein.
Ich selbst besitze keins, habe ja den echten Onyx.

da denke ich jedesmal ganz doll an dich und deinen Hund !

Das ist aber lieb von Dir.

Was für einen Hund hast Du übrigens?

Gruß Birgit

05. August 2000 13:44

Hallo Birgit !

Ich habe einen Afghane. Wir haben ihn geschenkt bekommen, als unser letzter gestorben war. Er ist fast ganz schwarz und heisst Appollo ! Mein Mann trainiert immer mit ihm, er will mal so schnell werden wie Appollo. Aber das schafft der auch mit täglichem Training nie, hi hi ! Aber das sag ich ihm nicht, soll er doch jeden morgen mit ihm um die Wette laufen und seinen Spass daran haben, ich glaube er weiss es selber auch, dass er es nie schaffen wird !

Na,ja, was soll's ! Gruss Flurina

09. August 2000 09:47

: Hallo an alle!
:
: Demnächst steht der 1. Geburtstag unseres Hundes an. Meine Tochter ist schon ganz aufgeregt, sie fiebert diesem Ereignis mehr entgegen, als ihrem eigenen Geburtstag, glaube ich. Und so habe ich ihr versprochen, an diesem Tag eine Hundegeburtstagsfeier zu starten. Ich bin zwar mit dieser Idee bis jetzt immer nur belächelt wurden, stehe aber dazu.
: Wie handhabt ihr den "grossen" Tag Eurer Hunde? Feiert Ihr? Wenn ja, wie? Was habt Ihr für Ideen? Gibt es spezielle Rezepte für Hundegeburtstagskuchen?
: Oder bin ich etwa wirklich "verrückt"?
:
: Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen!
:
: Liebe Grüsse von Annett
:
Hallo Annett!

Meine älteste Hündin hat heute Geburtstag, sie wird 7 Jahre alt.
Ich feiere auch den Geburtstag mit meinen Hunden. Sie bekommen dann immer einen besonderen Leckerbissen. Ich würde es schon Deiner Tochter zuliebe machen! Die freut sich bestimmt, und auch der Hund merkt, daß etwas besonderes in der Luft liegt. Ich feiere übrigens auch Weihnachten mit den Hunden. Jeder Hund bekommt sein Körberl mit vielen Leckerbissen darin. Das ist immer ein sehr lustiges Schauspiel. Sie überfressen sich aber dabei immer, ist aber nur ein mal im Jahr.
Meine jüngste Hündin hatte im April Geburtstag. Auch da wurde gefeiert.
Sogar mit Torte und Sekt (für die Menschen) und Hundekuchen für die Hunde, sowie Schutzdienst und lustige Spiele für die Hunde.

Viel Spaß beim Feiern
alex


14. August 2000 19:47

: Hallo an alle!
:
: Demnächst steht der 1. Geburtstag unseres Hundes an. Meine Tochter ist schon ganz aufgeregt, sie fiebert diesem Ereignis mehr entgegen, als ihrem eigenen Geburtstag, glaube ich. Und so habe ich ihr versprochen, an diesem Tag eine Hundegeburtstagsfeier zu starten. Ich bin zwar mit dieser Idee bis jetzt immer nur belächelt wurden, stehe aber dazu.
: Wie handhabt ihr den "grossen" Tag Eurer Hunde? Feiert Ihr? Wenn ja, wie? Was habt Ihr für Ideen? Gibt es spezielle Rezepte für Hundegeburtstagskuchen?
: Oder bin ich etwa wirklich "verrückt"?
:
: Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen!
:
: Liebe Grüsse von Annett

Hallo Annett!

Ich feier immer die Geburtdtage meiner Tiere! Da bekommen sie ein Mars oder ein Yes mit der jeweiligen Kerzenanzahl und ich singe für sie Happy Birthday. Auch die Pferde bekommen das gleiche. Aber Vorsicht! Zu viel Schokolade kann einen Hund umbringen!!!
:

15. August 2000 11:49

: Hallo!

Logisch feiern wir den Geburtstag unserer Hunde!!! Chili wird demnächst ein Jahr, das ist immer der netteste Geburtstag. Da sind die lieben Kleinen dann auch zahlenmässig erwachsen "Er ist elf Monate" klingt einfach süßer als "er ist ein Jahr!"

Wir haben ein tolles Rezept für eine Hundetorte:

Eine 400 g Dose Hundefutter (am besten Chappi oder so etwas, was die Hunde sonst eher nicht kriegen. Hat herrlich viel Duftstoffe drin und ist für Hunde so toll wie für uns Menschen Chips zum Überfressen!)
Den Inhalt der Dose vermischt man mit drei Eiern, Karottenschnipseln, Käsewürfeln und allem möglichen, was lecker ist. Dazu gibt man soviel Haferflocken und/oder Semmelbrösel, bis ein fester Teig entsteht, die Flocken sollen beim Backen die Feuchtigkeit binden.

Eine Kuchenform oder viele kleine Törtchenförmchen dick einfetten und gründlichst mit Semmelbröseln auskleiden, sonst klebt das Zeug wie Seuche an! Bei ca. 160 Grad (Heißluft) oder 170 Grad (Ober- und Unterhitze) ca. eine gute Stunde backen, evtl. gegen zuviel Bräunung mit Alufolie abdecken.

wenn der Kuchen etwas abgekühlt ist, stürzen und z.B. mit Schokodrops für Hunde dekorieren. Oder mit gemahlenem Pansen bestreuen und dann aufpassen, dass sich die Hunde nicht um den Kuchen kloppen!

Natürlich kriegen unsere Hunde auch Geschenke, zu Weihnchten natürlich auch. Nur mit dem Namenstag haben wir unsere Schwierigkeiten - wann starb die Heilige Wonda und wann wurde die Heilige Chili geboren?!

Ciao, Franziska und die Hunde